Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 48   Nach unten

Autor Thema: Mein "Raucher-Tagebuch"  (Gelesen 73893 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #120 am: 31.12.2005, 17:08 »

Ich denke auch, aufhören könnt Ihr nur gemeinsam. Zum einen steckt es einfach zu sehr an, wenn in der direkten Umgebung immer einer am Rauchen ist (besonders der eigene Partner), zum anderen wird derjenige, der aufhört, sich auch sehr bald an dem Qualm stören (besonders, wenn Ihr auch zu Hause raucht).

Man sagt, im Durchschnitt, wenn man nach zehn Jahren Qualmerei aufhört, stehen die Chancen noch ganz gut, dass sich der Körper wieder regeneriert, ohne bleibende Schäden davon zu tragen.
Wichtig ist auch, wie viel Sport Du treibst. Wenn Du beispielsweise viel joggst oder läufst, wird die Lunge ja wenigstens regelmäßig gereinigt und hat generell eher mehr Volumen, welches erstmal zugeteert werden muss.
Nach 17 Jahren mit zum Schluss 2 Big Packs am Tag bist Du aber echt ein ganz heisser Kandidat für so ziemlich jede Nebenwirkung. :eek:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #121 am: 31.12.2005, 17:43 »

@DukeGosar

Du musst nicht aufhören!  

Merk Dir das.  :)

Du darfst auhören!

Niemand zwingt Dich dazu.

Der Onkel meiner Ex-Freundin bekam nach 10 Jahren Lungenkrebs. Er hat mir furchtbar leid getan. Ich hab beschlossen, daß mir so etwas nicht passiert und aufgehört.

Es bringt nichts, Dich zu quälen und jede Minute an eine Zigarette zu denken.
Du musst von alleine drauf kommen, daß Du Dir nichts Gutes tust.

PS.: Ich hab ständig Leute um mich die rauchen. Das darf keine Ausrede sein. Sieh es einfach als Herausforderung ;)  
« Letzte Änderung: 31.12.2005, 17:45 von onlyaroth »
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #122 am: 01.01.2006, 01:37 »

Zitat
PS.: Ich hab ständig Leute um mich die rauchen. Das darf keine Ausrede sein. Sieh es einfach als Herausforderung ;)
Ja aber wenn es seine frau ist, ist das ganz was anderes!  ;)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9683
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #123 am: 02.01.2006, 08:42 »

Vor allem am Anfang, wo man noch am meisten Probleme hat, ist es tödlich, wenn der Partner weiter raucht. Das hält kaum jemand durch!
Am eimfachsten ist es mit dem Rauchen aufzuhören, wenn du die Gehirnwäsche rückgängig machen kannst. Niemandem schmeckt nämlich eine Zigarette, das ist alles Einbildung, "Genußzigaretten" gibt es nicht. Als ich mit ca. 15 das Rauchen angefangen habe, hat mir keine einzige Zigarette geschmeckt, im Gegenteil, ich musste mir das Husten verkneifen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und irgendwann bildet man sich ein, dass es schmeckt. Und das ist das Problem! Wenn du ohne das zu verinnerlichen das Rauchen aufhörst, dann hast du immer ein Verlustgefühl, weil du ja auf die tollen, gut schmeckenden Zigaretten verzichten musst. Mit starker Willenskraft kann man auch so das Rauchen aufhören, aber das ist schwer und man sucht sich gerne irgendwas als Ersatz (und ein paar Monate später hast du 10 Kilo mehr auf den Rippen ;) ).
Normalerweise halte ich ja nicht viel von Ratgeber-Büchern, aber ich habe vor ca. 4 Jahren das Buch "Endlich Nichtraucher" (ich glaube von Allen Carr) gelesen, weil mir das jemand empfohlen hat. Und es hat tatsächlich geklappt! Klar, jeder ist verschieden und was bei mir funktioniert hat, kann bei dir auch schiefgehen, aber einen Versuch wäre es wert.
Am besten wäre natürlich ihr hört beide auf!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #124 am: 08.02.2006, 04:57 »

Bin jetzt dreieinhalb Wochen ohne Zigaretten ausgekommen. Anfangs, weil ich etwas krank war und mein Hals ohnehin schon sehr kratzig und zugeschleimt und mir die Kippen dann sowieso nicht geschmeckt hätten, aber irgendwie stellte sich auch danach die Lust darauf nicht wirklich wieder ein.
So lange war ich schon lange nicht mehr ohne Zigaretten. Überlege ja fast, ob ich es nicht völlig aufstecken soll.
« Letzte Änderung: 29.01.2007, 13:05 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6917
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #125 am: 08.02.2006, 16:51 »

Verstehe den letzten Satz nicht, aber - NUTZE DIESE CHANCE! Du wirst Dir ewig dankbar sein dafür, glaube mir.
Bei mir sinds ja jetzt schon 1 1/2 Jahre und inzwischen habe ich nicht mal mehr Verlangen nach ner Kippe nach dem Essen oder in Gesellschaft. Alles weg. :)
« Letzte Änderung: 08.02.2006, 16:52 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #126 am: 08.02.2006, 18:31 »

Na hoffentlich geht das Verlangen echt bald "komplett" weg. Bin jetzt seit mehr als 6 Monaten ohne Zigarette. Aber zeitweise denk ich schon noch dran... :rolleyes:  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6917
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #127 am: 08.02.2006, 19:22 »

Denken darfst Du ja. ;)
 
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #128 am: 08.02.2006, 20:51 »

Mein Problem ist nur, dass ich für nichts garantieren kann, wenn ich vollbesoffen bin (was bei mir in den letzten Jahren halt recht häufig vorkam). Ob ich da dann nicht wieder auf alle guten Vorsätze scheiße...?
« Letzte Änderung: 29.01.2007, 13:05 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #129 am: 12.03.2006, 06:05 »

So, jetzt bin ich zwei Monate ohne einen einzigen Zug an einer Zigarette ausgekommen. In meinen zehn Jahren als Raucher habe ich, soweit ich weiss, nur einmal so lange pausiert und das war noch während des ersten Jahres. Das anfängliche Sputum ist auch so gut wie verschwunden (störender Nebeneffekt beim Rauchen-Aufhören ist ja, dass sich dadurch, dass sich die Lunge selbst reinigt, der typische Raucherhusten extrem verschlimmert und man wochenlang dunklen Schleim ausspuckt). Schwer war's bisher eigentlich nicht. Nur während meiner drei Vollrauschzustände, die ich in der Zeit hatte, war es wirklich hart. Zu Alkohol gehört bei mir irgendwie immer noch die Kippe - das aus dem Kopf zu kriegen, ist echt nicht ohne, aber es geht von mal zu mal besser.

Ich denke auch nicht mehr andauernd an Zigaretten, auch wenn es solche Phasen gibt, in denen ich mir nichts mehr wünsche, als eine Zigarette in den Mund zu stecken, sie unter dem typischen Knistern anzustecken und dann genüsslich daran zu ziehen... (unglaublich, wie dieses Zeug mein Gehirn infiltriert hat - auch noch nach MONATEN!! :eek:)

Jedenfalls bleibe ich hoffentlich standhaft, obwohl HiroP mir noch konsequent jedes mal eine Kippe anbietet, wenn er sich selbst eine ansteckt.  :lol:
« Letzte Änderung: 12.03.2006, 06:06 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #130 am: 12.03.2006, 08:28 »

Sehr brav! Wirst sehen das wird schon! Und allein das Geld was du dir dadurch ersparst, ist ja auch nicht gerade wenig! Weiter so! :oben:
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #131 am: 12.03.2006, 11:34 »

Löblich, löblich lieber Greg!!

Ich bin jetzt mehr als 8 Monate ohne Zigarette! Und weißt Du was? Ich träume jetzt immer öfters, daß ich wieder zum rauchen anfange :rolleyes:

Hoffentlich geht dieses beschiss*ne Verlangen bald weg!!! :sabber:
Du hast recht. Zu einem guten Bier gehört eine gute Zigarette! Sagt mir mein Gehirn zumindest....

Aber ich bleibe standhaft! Sc*eiß Gehirn! Redet mir lauter Blödsinn ein  :D  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #132 am: 12.03.2006, 11:35 »

Zitat
Hoffentlich geht dieses beschiss*ne Verlangen bald weg!!! :sabber:
Du hast recht. Zu einem guten Bier gehört eine gute Zigarette! Sagt mir mein Gehirn zumindest....
Wenn Du einen einzigen Zug einer Zigarette machst, dann bist Du wieder voll abhängig. Mein Vater raucht seit über 8 Jahren nicht mehr (40 Jahre Kettenraucher) und er hat das verlangen heute noch.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6917
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #133 am: 12.03.2006, 12:49 »

Ich rauche seit 1 1/2 Jahren nicht mehr, und habe das Verlangen vor nem halben Jahr verloren.  :)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #134 am: 12.03.2006, 14:43 »

Und wie lange hast Du noch gleich wie intensiv geraucht?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 48   Nach oben