Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein "Raucher-Tagebuch"  (Gelesen 75911 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #45 am: 23.07.2004, 18:50 »

Zitat
Mir fällt aber jetzt erst auf, wie gut man sich ohne Zigaretten fühlt. Irgendwie nicht so lustlos, viel positiver und so.
Genauso sieht´s aus! :)
Denk bei jeder Zigarette daran, dann geht da Aufhören leichter!
Zitat
Puuh. Na und jetzt? Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Einfach wieder von vorne anfangen? Oder einfach probieren, meinen Konsum zu verringern?
Versuch jede Zigarette zu vermeiden und bleib weiterhin so stark wie möglich.
Wenn dann doch mal das Verlangen zu groß wird und du gar nicht mehr anders kannst (was eigentlich unmöglich ist, aber das soll´s ja geben...), dann gib dem  eben nach. Aber denk immer daran wie du dich ohne fühlst, und das hast du ja oben schon beschrieben. Versuch jetzt den Konsum so viel wie geht runterzuschrauben, irgendwann hat sich der Körper dann an den minimalen Konsum gewöhnt (ist bei mir ja auch so, ich rauche wenn dann eine einzige Zigarette am Tag, hab mein Konsum wieder von 2 auf eine runtergeschraubt, aber oft rauche ich auch gar nichts, kein Problem). Wenn du dann an dem Punkt angelangt bist und dir mal eine Kippe anzünden solltest, wirst du merken, daß du nach den ersten Zügen schon das Würgen bekommst und gar keinen Bock mehr hast weiterzurauchen. Wenn du an dem Punkt bist, hast du´s im Grunde schon geschafft. Ganz einstellen geht natürlich auch, vorrausgesetzt man will es wirklich und bringt die nötige Willensstärke (die jeder haben sollte, wenn man es denn will) mit.

Der Leitsatz muss lauten: Ich will es! (und nicht ich möchte gerne...)

Also: Mach weiter (mit dem Aufhören), nicht dich aus Frust wieder zurauchen. Du weißt ja wie das mit den Leuten ist die abnehmen wollen, sich aber im Spiegel nicht ertragen können und dann aus Frust weiterfressen. So wird das natürlich nix, man muss es schon durchziehen, so gut wie möglich. Auf geht´s! :)
« Letzte Änderung: 23.07.2004, 18:53 von PsychoT »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #46 am: 23.07.2004, 21:12 »

Ich bin mehr als entäuscht only, aber es ist schon mutig von dir es hier zuzugeben :oben:

Aber bitte versuche es weiter  :)

@only
Sorry wenn ich frage, aber ich hab in der neuen NÖN gelesen das einige Zuckerfabriken vielleicht geschlossen werden, würde dich das auch betreffen ?? Du arbeitest ja dort oder ?
« Letzte Änderung: 23.07.2004, 21:13 von kultboy »
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1103
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #47 am: 23.07.2004, 22:29 »

Zitat
@only
Sorry wenn ich frage, aber ich hab in der neuen NÖN gelesen das einige Zuckerfabriken vielleicht geschlossen werden, würde dich das auch betreffen ?? Du arbeitest ja dort oder ?

Ja ich arbeite bei der Agrana, die zurzeit NUR mehr 3 Standpunkte in Österreich hat. Früher waren es mal gute 20 Werke glaube ich.

Ich will echt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es gibt:

-Leopoldsdorf i/Mf (Wo meine Wenigkeit tätig arbeitet)
-Tulln
-Hohenau

...und letztere wird es höchstwahrscheinlich (99%) treffen. :rolleyes:

Das Problem ist die EU. Österreichische Firmen kaufen lieber qualitativ schlechteren Zucker aus dem Ausland (und das ist keine Werbung sondern Tatsache), als besseren aus Österreich der dafür aber teurer ist.

Eine ganz große Ausnahme ist inzwischen noch Cola. Die kaufen nur in Leopoldsdorf, weil die irgendein Reinheitsgebot befolgen wollen oder so.
Also Kulty, denk an mich, wenn du dieses Zeug runterkippst ;)

Aber sollte Leopoldsdorf dicht machen, habe ich wenigstens kein Geld für Zigaretten mehr.  :angst:
 
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #48 am: 23.07.2004, 23:36 »

Hmm... dann ist es jetzt wohl an der Zeit auf den guten Mark Twain zu verweisen, der schon damals sagte: "Es ist ganz leicht mit Rauchen aufzuhören. Ich habe es schon 100 Mal geschafft".

Naja, mehr Erfolg beim nächsten Versuch.
« Letzte Änderung: 23.07.2004, 23:37 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #49 am: 24.07.2004, 08:24 »

@only
Hm also tatsächlich....

Sorry ich trinke schon seit Jahren kein Colo oder ähnliches Zeugs mehr ;)

Da kann ich nur hoffen das die Zuckerfabrik wo du arbeitet bleibt !!!

Ich hasse diese freie Marktwirtschaft und besonders die EU :puke:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #50 am: 26.07.2004, 07:24 »

@only: Du bist jetzt hoffentlich nicht in einer Scheiss-Egal-Stimmung und rauchst wieder so viel wie vorher? Selbst wenn du mal schwach geworden bist, bleib trotzdem dran und nutze deine rauchfreien Tage wenigstens um es einzuschränken! Dann fällt das nächste mal sicher leichter...
Oder nimm dir vor bei einer der Gelegenheiten, wo du sonst immer eine geraucht hast, nicht mehr zu rauchen, z.b. nur zum Kaffee oder nur zum Bier keine mehr zu rauchen. Das fällt sicher leichter als ganz aufzuhören, du schränkst damit deinen Konsum automatisch ein und wenn du nochmal aufhören willst, dann werden solche Situationen schon mal kein Problem mehr sein...
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1103
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #51 am: 26.07.2004, 17:48 »

Zitat
Du bist jetzt hoffentlich nicht in einer Scheiss-Egal-Stimmung und rauchst wieder so viel wie vorher?

Nö. Ich bin stolzer 3-4 Zigaretten pro Tag Raucher!

In der Arbeit habe ich heute nur 2 inhaliert, und die dritte vor ca. 20 Minuten.

Es stört mich komischerweise nicht, daß ich so wenig rauche. Irgendwie ist der Druck des "GARNICHTSRAUCHENS" komplett weg. Ich weiß daß ich mehr rauchen könnte, tu es aber nicht. Und wenns mir dann doch zu viel wird, ziehe ich halt eine durch. Was solls?

Ich denke aber, mir ist etwas von den 5 raucherfreien Tagen hängen geblieben. Nämlich die Erkenntnis, daß ich nicht ununterbrochen an einer Zigarette herumnuckeln muss, wenn mir langweilig ist.

Ich schreibe hier ganz locker, und habe nicht die Bohne Lust aufs Rauchen!!!


 
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #52 am: 26.07.2004, 18:35 »

Zitat
Ich schreibe hier ganz locker, und habe nicht die Bohne Lust aufs Rauchen!!!
Tja die letzte hast du ja auch erst vor 20 Minuten geraucht   ;)  :D  :P  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #53 am: 27.07.2004, 00:49 »

Zitat
Und wenns mir dann doch zu viel wird, ziehe ich halt eine durch.
Du meinst wohl zuwenig, oder? :P

Naja, bist jedenfalls auf dem richtigen Weg.
Wenn du so weitermachst wirst du vielleicht deinen Konsum von 3-4 auf 1-2 runterschrauben, dann von 1-2 auf 0-1 und irgendwann hörste ganz auf. Oder du rauchst nur ab und zu (alle paar Tage) mal Eine, geht recht schnell und einfach, muss eben nur vom Kopf her kommen.

Zitat
Ich denke aber, mir ist etwas von den 5 raucherfreien Tagen hängen geblieben. Nämlich die Erkenntnis, daß ich nicht ununterbrochen an einer Zigarette herumnuckeln muss, wenn mir langweilig ist.
Stimmt, zum spielen gibt´s noch genug... ;)
Kannst ja auch´nen Kaugummi kauen, oder an´nen Lolli nuckeln, oder...

Und immer dran denken:
Rauchen färbt die Zähne gelb, Raucher stinken, jede Kippe verringert deine Lebenszeit um etwa 6 Minuten, und Geld muss man für diese Effekte auch noch hinlegen...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #54 am: 27.07.2004, 08:35 »

Zitat
Nö. Ich bin stolzer 3-4 Zigaretten pro Tag Raucher!
Na immerhin, dann hats ja wenigstens doch was gebracht.

Zitat
Tja die letzte hast du ja auch erst vor 20 Minuten geraucht   
:lol:  Das war gut!  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #55 am: 05.08.2004, 00:22 »

So. Hab zwar in diesem Thread noch geschrieben, das ich gar nicht mit rauchen aufhören will, heimlich still und leise habe ich es jetzt aber doch gemacht. Heute war schon Tag 6 ohne Zigaretten.

Der Anlaß war übrigens ein Wochenendbesuch einer sehr guten Freundin. Ich habe den ganzen Freitag mit ihr verbracht und abends fiel mir auf, das ich noch keine Zigarette geraucht habe. Da meinte sie "Dann hör doch jetzt ganz auf" - naja, und gesagt getan. Frauen können sowas. ;)

Um mein "Tagebuch" mal kurz abzukürzen - mir gehts nicht ganz so schlecht, wie erwartet. Da ich von Mitternacht bis ca. 11 Uhr Vormittags Zigarettenrauch schon immer furchtbar fand, war quasi nur noch etwa der halbe Tag zu überwinden. Und es geeeeht gerade so. Ich hab mich auch für die "harte Tour" entschieden - ich trage ständig Zigaretten bei mir, sage mir aber jedes Mal "Nöö". Bisher klappt das ganz gut.

Ich werde aber langsam schwach, das merke ich. Darum werde ich morgen zu Plan B greifen - ich werd mir ne Packung von diesen Kaugummis holen. Die sollen alleine zum Abgewöhnen Quatsch sein, aber wenn man schon aufgehört hat, sollen die echt gut helfen, die lästigen Entzugserscheinungen zu vermindern. Die Pflaster sind zwar noch besser, aber die kosten ja gleich richtig...

Tja denn... mal sehen wie lange ich es noch durchhalte. Die schlimmste Prüfung habe ich übrigens schon überstanden - Sonntag war Saisonauftakt in der Regionalliga. Im Stadion gings mir richtig dreckig und als diese Pisser von Gegner in der 93. Minute auch noch den Ausgleich schiessen, da war ich fast soweit... aber ich hatte meine gute Freundin bei der Hand. Und sie hats wieder geschafft. Mein erstes Spiel ohne Zigarette seit 15 Jahren etwa.

Hoffentlich zieht sie bald zu mir...  :engel:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #56 am: 05.08.2004, 00:44 »

Na dann mach mal weiter so! Drück dir die daumen! .. ;) :oben: Das packste schon... Jaja, die frauen haben schon ein gutes händchen dafür! ... ;) ...  :lol:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #57 am: 05.08.2004, 00:46 »

Hey, noch einer hier, der sich seiner Laster entledigen will!!

Na dann wünsche ich Dir mal mehr Glück und Willensstärke als Kollege only.  ;)


Ich bin übrigens seit Samstag rauchfrei, plane allerdings nicht aufzuhören.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #58 am: 05.08.2004, 07:51 »

Na dann weiterhin viel Erfolg dabei!
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #59 am: 05.08.2004, 17:02 »

Jau, immer weiterso, hört alle auf mit dem Mist! :)
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 48   Nach oben