Ja. Schmecken bisschen komisch, erst gar nicht, dann etwas pfeffrig. Und wenn Du diesen Geschmack spürst, sollst Du den Kaugummi in der "Mundbacke parken" (so stehts auf der Packung). Wenn der Geschmack nachlässt, dann weiterkauen und so...
Ich hatte von einem Kaugummi etwa 3 Stunden Wirkung. Jetzt probiere ich gerade, ob man das auch mit "rein in den Mund und raus aus dem Mund" machen kann. So alle 30 Minuten kaue ich für 5 Minuten und dann leg ich ihn wieder weg. Seit 2 Stunden klappt das ganz gut.
Also wie gesagt, ich habe keinerlei verlangen nach ner Zigarette, weil das was der Körper ja will (Nikotin) nimmt er über die Mundschleimhaut auf. Deswegen bin ich ja aber auch etwas skeptisch, weil man dem Körper ja eben doch immer noch Nikotin zuführt. Dabei soll man das ja eben nicht machen. Vielleicht sind diese Gummis auch nur ne Art von Abzocke... teuer genug sind sie ja.
Versuchen würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall. Einmal 10 € kann man ruhig investieren. Meine Ex-Freundin rauchte auch wie ein Schlot (1 1/2 Bigbox pro Tag), die hatte das mal mit den Pflastern versucht. Die wirken auch gut, sie kam am Tag mit nur noch 5-6 Zigaretten aus. Da sie aber nicht aufgehört hat zu rauchen, war die Kohle im Endeffekt rausgeschmissenes Geld. Ich glaube die Dinge klappen wirklich nur, wenn man selber im Kopf schon aufgehört hat. Aber ob sie auch auf Dauer helfen, das weiß ich erst in 2 Wochen.
Schaaakaaa.