Bei mir ist letztens noch jemand an nem Mundbodencarcinom verreckt,der hat 40 Jahre lang 2 Päckchen pro Tag geraucht.Das wiederlichste,was ich seit langem gesehen habe.Tumor,so groß wie ne Faust an der Backe da ist nach innen und nach außen die schwarze Brühe raus gelaufen.Das ist die Kehrseite,von den Geschichten von Opas,die bis 99 gequalmt haben und denen es dabei priiiiiiiima ging.Ist halt immer ein ziemliches Glücksspiel.
Absoluter Quatsch! Habe neulich von einem prominenten Forumsmitglied gehört, dass das alleine an der Genetik liegt! Sagt de! Und dem vertrau ich doch da eher als so einem Dahergelaufenen, der sich jeden Tag mit Krankheiten befasst! Bist sicher Betriebsblind!
Nunja, auch ich muss mich tagtäglich mit "Krankheiten" befassen. Zurzeit sind es zwar eher chirurgische Geschichten, doch ab und zu kommt auch immer mal wieder ein Fall in Sachen Innerer Medizin dazwischen. Mit solchen Fällen habe ich im letzten halben Jahr auch tagtäglich zu tun gehabt. Die Information bezüglich der Genetik habe ich mir auch nicht aus der Nase gezogen, sondern von diversen Dozenten, die sich seit Jahrzehnten mit der Materie sowohl theoretisch als auch praktisch befassen, erfahren. Außerdem kann man das auch als absoluter Laie erkennen, wenn man in der Lage ist, 1 und 1 zusammenzuzählen. Warum werden denn Manche von diesem und jenem krank/dick/sonstwas und andere nicht, obwohl sie genau dasselbe Verhalten an den Tag legen? Zufall? Wohl kaum. Der Grund ist schlicht und einfach die Genetik.
Als Glücksspiel kann man Genetik zwar durchaus bezeichnen, allerdings setzen sich die eigenen Gene ja anhand der Erbinformationen der Vorfahren zusammen. Entweder man hat Glück und diese Erbinformationen sind entsprechend gut für einen, oder man hat eben Pech gehabt. Wer Pech hat, kann nichts weiter tun als das Beste aus dem zu machen, was er hat. Wer Glück hat, darf sich etwas mehr erlauben, ohne gleich mit entsprechend großen negativen Folgen behaftet zu werden.
Übrigens, ich habe jetzt einen Monat lang keine einzige Zigarette geraucht. Bin ich toll, oder was?!