Nanu Leute, warum besucht ihr mein Kaff(ee) nicht mehr? Ist es euch zu schäbig! Oder fehlt es euch an Themen?
Das wirds sein! Dann leiern wir uns mal was aus dem Ärmel!
Themennachmittag "
Koffein"
Es kann doch nicht sein, das fast ein viertel der Bundesbevölkerung Koffeinabhängig ist! Im Schnitt trinkt jeder deutsche 148 Liter pro Tag* von der schwarzen Brühe, die eigentlich gar nicht schmeckt und meistens mit Milch, Zucker oder Likör gestreckt werden muss, damit es die Speiseröhre ohne Würgereiz entlangfliesst!
*im Jahr sollte es heissen
Warum nur?
Ganz einfach! Meistens verlangt der Arbeitgeber von einem, ganz verfrüht das muschelige Bett fluchtartig zu verlassen, nur das man mit zwei Augen, die dann aussehen wie zwei Pisslöcher im Schnee, übermüdet im Büro hockt, wo man dann den Rest des Tages so tun muss, als tue man was produktives!
Wenn jetzt eine Mangelerscheinung erfolgt, siehe:
Mangelerscheinungen Zitat:
Fehlt dem menschlichen Körper über längere Zeit eine geregelte Koffeinzufuhr, so fühlt man sich zunächst müde, schläft dann ein und zerfällt zuletzt zu Staub. tut man sich selbst und dem Arbeitgeber keinen gefallen und schwupps! Ist man drin in der Sucht!
Manche Kollegen haben Kaffepötte, mit denen könnte man ein Jahr lang das Wasser vom Firmendach auffangen! Ich finde das nicht gesund! Daher fordere ich meine Gäste auf, ab heute entweder Tee zu trinken, oder:
Pssssssssssssst:
Mit mir im Untergeschoss, die
"Die Liga der außergewöhnlichen Kaffeetrinker" zu gründen!