Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Retro-Hunter Thread  (Gelesen 19054 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #30 am: 21.02.2011, 19:31 »

Keine Sorge, da hätten wir ja noch welche :D

Wie sieht denn die Zukunft deiner Sendung aus? Hast du geplant mal einige Sonderausgaben mit einzuplanen, beispielsweise über Bücher, Hardware oder Zubehör? :)
Gespeichert

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #31 am: 21.02.2011, 19:49 »

Sicherlich gibts da Möglichkeiten..aber bei Hardware und Zubehör würde ich schon eher an die Kollegen von Retro Snippets und Daddelkisten verweisen, die machen das ja sehr gut. War ja der Sinn von Retro Hunter
hier was anderes zu machen. Aber Sondersendungen zu speziellen Reihen oder Themen kann ich mir schon vorstellen. Der Spielemarkt hat uns da ja einiges geboten. Ansonsten sieht die Zukunft ja mit der Zusammenarbeit
von Gamersglobal schon sehr gut aus.

Hast aber Recht..Indy bietet noch Möglichkeiten :)
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 19:52 von sanifox »
Gespeichert

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #32 am: 04.03.2011, 21:49 »

Und weiter gehts mit der wilden 13 :) Die 13. Ausgabe von Retro Hunter mit einem Kuriosum bei der Spieleauswahl und einem Gaststar.

http://www.gamersglobal.de/video/retro-hunter-13
« Letzte Änderung: 04.03.2011, 23:45 von sanifox »
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #33 am: 04.03.2011, 22:19 »

Sehr coole Folge übrigens. Mit dem Spiel liegst du hier im Forum ja eh immer richtig :D .. Und die Kombination "gute Mikrofonqualität" + "Gaststar" sowie "tolle Spiele" geht immer :D .
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 397
Retro-Hunter Thread
« Antwort #34 am: 04.03.2011, 22:50 »

Wie bereits von Dod angeführt, eine sehr interessante Folge.

Und wiederum ist es grandios, wie Du bezüglich der Wertung nachgehakt hast.
Hierbei ist ganz klar zu erkennen, dass die PP dahingehend (wieder einmal) ganz schön daneben lag:
Sound: 79% / Grafik: 79%...und daraus ergibt sich ein Gesamturteil von gerade mal 73%?
Wo soll denn da bitte schön die Motivationswertung liegen....bei 70%?? Dem Redakteur hat es doch angeblich sooo gut gefallen...?? Und dann wird es immer auf diese wahnwitzigen Rekationskonferenzen geschoben! Verstehen muss man das nicht.  :rolleyes:

Weiter so sanifox! Ich werde weiterhin jede Deiner Folgen anschauen! Klasse Arbeit, die Du da machst!  :oben: :oben: :oben:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #35 am: 05.03.2011, 10:13 »

Danke für die Rückmeldungen :) Das mit den Wertungen ist halt immer so eine Sache. Ich kenn das ja auch selbst...gute Grafik und Sound machen noch kein gutes Spiel...ansonsten wäre Dragons Lair damals ja der Renner gewesen ;). Und solche Redaktionskonferenzen sind wirklich...harte Arbeit :) Ich weiß noch wie wir bei Heavy Rain wegen einem...also EINEM! Prozent fast zwei Stunden diskutiert haben. Aber es macht halt einen unterschied ob du 89 oder 90% vergibst. Trotzdem finde ich 79% bei der Grafik ziemlich unterbewertet. 1989 und so ein schönes Design, dass hatte man nicht oft.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #36 am: 05.03.2011, 16:30 »

Toller Teil der Reihe, alleine schon wegen It came from the Desert absolut top; wirklich unglaublich was die da mit der TurboGrafx Version angestellt haben  :ks:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #37 am: 05.03.2011, 20:09 »

Gerade auch angesehen, war wirklich eine tolle Sendung! Schade das nur die Mega Drive Version so kurz nur angeschnitten wurde. Sonst, TOP!  :oben:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #38 am: 06.03.2011, 00:53 »

Muss die Folge auch mal loben, gefiel mir gleich viel besser als die letzte Folge. Lag aber auch daran, dass ich diesmal mit den Spielen mehr anfangen konnte als bei Folge 12. Freu mich auch, dass bald wieder News in der Sendungen drin sind. Weil so wirkt das fast nur wie eine Clipshow. Fänds auch nicht schlecht, wenn du vielleicht mal wieder etwas länger zu sehen wärst, musst dich ja nicht verstecken. Bist in den letzten Videos ja so kurz zu sehen, dass du das auch aus neu gedubbten Stock Footage zusammengesetzt haben könntest. ;)
Achja, würde mir noch wünschen, dass du bei bei der Wertungsübersicht die Hefte etwas klarer voneinander abtrennst (zB durch nen Balken) und vielleicht auch den Heftnamen (plus Ausgabe) dranschreibst. Ich kenn zwar die Hefte vom Namen und kann bei längerer Betrachtung auch die Wertungskästen den Heften zuordnen, aber es würde sicherlich helfen, wenn es da mehr Infos zu gäbe. Die Abgrenzung durch Balken würde auch etwas mehr Übersicht bei deiner Collage schaffen, denn der ASM Wertungskasten ging aufgrund seiner Schlichtheit doch etwas unter.
Gespeichert

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #39 am: 07.03.2011, 15:20 »

Achja, würde mir noch wünschen, dass du bei bei der Wertungsübersicht die Hefte etwas klarer voneinander abtrennst (zB durch nen Balken) und vielleicht auch den Heftnamen (plus Ausgabe) dranschreibst. Ich kenn zwar die Hefte vom Namen und kann bei längerer Betrachtung auch die Wertungskästen den Heften zuordnen, aber es würde sicherlich helfen, wenn es da mehr Infos zu gäbe. Die Abgrenzung durch Balken würde auch etwas mehr Übersicht bei deiner Collage schaffen, denn der ASM Wertungskasten ging aufgrund seiner Schlichtheit doch etwas unter.
Okay, ich haus mir mal mit auf die Wunschliste. Ist ja einer der Punkte die wirklich schneller umsetzbar sind :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #40 am: 19.03.2011, 13:10 »

Achja, schöne 14. Folge. Auch wenn du bei der Gurke echt ein unglückliches Händchen bewiesen hast. Hoffe aber, dass die Gurke irgendwann nachgereicht wird.

Die Faszination von Little Computer Peoples werde ich wohl nie verstehen, bin ja schon bei deinem Zusammenschnitt eingepennt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #41 am: 20.03.2011, 17:27 »

Ja, die Folge war wieder klasse :) Die News bitte unbedingt beibehalten, ist immer wieder nett was davon zu hören :)
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 397
Retro-Hunter Thread
« Antwort #42 am: 20.03.2011, 19:38 »

Sehr interessante Folge!  :oben:

Wusste gar nicht, dass man bei LCP Einfluss auf die Aktionen des Mannes nehmen kann.  :eek:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #43 am: 20.03.2011, 19:41 »

Was? Darin lag doch der ganze Sinn. Das kleine Männchen alles (un)mögliche machen zu lassen.  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 397
Retro-Hunter Thread
« Antwort #44 am: 20.03.2011, 20:58 »

Ich habe damals mit nem Kumpel nur davor gehockt und beobachtet, was er alles so anstellt. Selbst das hat uns schon begeistert.  :D
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!