Freunde aller Listen!
Hier die PSP-Top-10 von Game Rankings:
(snip List)
Und? Wie findet Ihr diese Spiele so?
GoW, Ridge Racer, Tekken und Wipeout Pure: Allesamt überhaupt nicht so mein Dinger, nicht mal das leiseste Interesse meinerseits.
SMT: Ein (zufallskampffreies) RPG, also grundsätzlich sehr interesant. Da ich aber Persona 3 bereits auf der PS2 habe...
GTA: Wenn GTA dann in der "klassischen Top-Down" Variante. Aber bei "Chinatown Wars" war der NDS schneller...
Lumines: Habe ich letzten günstig geschossen. Aber irgendwie bekomme ich nicht mit, was das Spiel von mir will... Ich probiere es beizeiten noch mal - und wende mich anderenfalls wieder Meteos (NDS, aber gleicher Entwickler) zu.
MGS: Uninteresant. Nicht so sehr wie deie ersten vier Titel, aber beinahe.
Tactics Ogre und FFT: Ich versuche mich immer wieder an diesem Genre, gerne auch mit RPG-Einschlag (z.B. mit "Phantom Brave"). Aber ich bin, wie erfolglose Versuche mit "Fire Emblem" oder "FFT Advance" belegen, schlicht zu blöd dafür. Dennoch werde ich mir Ogre wohl in den USA noch kaufen (Soundtrack anbei).
Insgesamt führt die PSP bei mir ein halbschattiges Dasein. Was neben der, für mich, größtenteils uninteresanten Softwareauswahl auch an der mangelnden Akkulaufzeit und, ganz schlimm, recht schlechten Ergonomität der Konsole liegt.