0.08.2011, 14:28 Commodus (1762)
Tut mir leid, aber ich kann nicht anders: Hier kommt weiterer Senf von mir: Es geht los!
Andy schrieb am 29.08.2011, 23:54:
Er und sein Regime hatten NICHTS aber auch rein gar NICHTS mit den Errungenschaften zu tun die zu dieser Zeit dem deutschen Volk entstammten, DAS IST DER PUNKT, ist das so schwierig?
Selbst wenn es so wäre,
Es ist doch völlig wurscht, zu welcher Zeit in Deutschland was erfunden wurde! Es wurde von einem, oder mehrerer Vertreter unseres Volkes erfunden! Man würde ja auch nicht alles was die Wissenschaft anbetrifft, den Politikern in den 30ern zuschreiben!
Man spricht von "Ardenne","Zuse" oder "von Braun"!
Der Vorlauf ihrer Forschungen war natürlich
weit vor 33, das stimmt! Trotzdem sind es unsere Leute, die da ebenfalls wie die "Wright-Brüder","Bell" & "Edison" etwas zur Weiterentwicklung der Menschheit beigetragen hat!
...für mich als unerheblich unter welcher Regierung sie ihre Errungenschaften schufen!
Deutschland existiert seit über tausend Jahren und hat schon immer maßgeblich die Politik Europas bestimmt.
Selbst wenn Deutschland in dutzende kleine Grafschaften & Fürstentümer zersplittert war, gab es immer einen Deutschen Kaiser und dieser wurde von diesen vielen kleinen Ländern gewählt! Dieser Kaiser war neben dem Papst eines der mächtigsten Menschen der Welt!
Wir haben Napoleon und den Gustav überstanden. Selbst weit vor dem alten Heinrich, haben die alten Germanen trotz ihrer Rückständigkeit den Römern getrotzt und dafür unter Arminius sogar mal zusammengehalten!
Diese, in meinen Augen ruhmreiche Vergangenheit, hat ein derartiges Fundament, das einzelne Regimes wie "NS- und DDR-Diktatur" für uns zwar noch den Schrecken besitzen, weil da immer noch ein Trauma besteht, aber auf lange Sicht nicht die Erfolge & den Ruhm eines ganzen Volkes schwächen können! Um so mehr sollten wir aufpassen, das es auch weiterhin so bleibt und Radikal-Diktaturen nicht alles kaputtmachen.
Britney findet es verwunderlich, wie noch so viele Leute einem Konstrukt wie "Volk" anhängen, wo wir doch alle Menschen sind, aber unsere Vorfahren, deren durch Tagebücher & Stammbäume hinterlassenen Zeugnisse, die manche noch bis zu drei Jahrhunderte zurückverfolgen können, lebten hier auf deutschen Gebiet und waren meist unter einer deutschen Verwaltung! Das ist unsere Geschichte.....
Durch ein paar Alt-68er und Neuvisionäre kann so etwas nicht verloren gehen...... Da mache ich mir null Sorgen!
Europa ist nur ein Kunstprodukt! Fragt man Griechen, Portugiesen oder Italiener, über was sie sich definieren, werden die wenigsten "Europa" sagen! Dazu ist die politische Geschichte dieses Kontinents einfach zu komplex um alle in einem Topf zu werfen!
Sowhol Franzosen, Briten, Russen und auch und ganz besonders die Amis, wissen was in Good Old Germany steckt!
Und zu Rockford & spitfire´s ironischen Anspielungen sage ich nur:
Comedyreif! Entertainment Pur!
30.08.2011, 14:25 Rektum (1256)
@ Cassidy:
Alles löschen? Wozu? Tu mal nicht so wichtig. Denkst du wirklich, daß sich jetzt alle ins Forum verkriechen?
Immer werden Diskussionen abgewürgt. Echt toll.
30.08.2011, 14:23 Rektum (1256)
Mal angenommen, Nazideutschland hätte den Krieg gewonnen und Adolf hätte seine Welthauptstadt Germania gebaut.
Wie würde die Welt heute aussehen?
Irgendwie passt diese Fantasie-Idee von einem Welt-Führer doch gar nicht in die Realität.
An Jesus glauben heute doch auch viele Menschen nicht mehr, wie hätte sich die Nazi-Geschichte bis heute weiterentwickelt? Wären die Nazi-Ideen nicht irgendwann "out" geworden? So wie eine Britney Spears, deren nächstes Album floppt?
Aus heutiger Sicht ist es unvorstellbar, daß diese Menschen allen Ernstes an ein tausendjähriges Reich, das die Welt regiert, glaubten - wirklich abgehoben, diese Idee.