Danke für die Tipps. Ich habe beschlossen, das Haus komplett fertig bauen zu lassen. Ausgenommen ist die Küche, die ich extra kaufe und die Bodenarbeiten in den Zimmern, sowie die Maler und Tapezierarbeiten. Da mein Vater mehr als nur zwei linke Hände hat, mußten ich und mein Bruder die Renovierungsarbeiten übernehmen. Daher ist Teppich verlegen, tapezieren oder Streichen kein Fremdwort. Bin ja auch gelernter Handwerker und habe da auch keine berührungsängste. Und wieso soll ich für etwas bezahlen, was ich auch kann?
@Kulty: Der Eingang vom Haus soll vorne sein und nach hinten ist die Terrasse. Wäre es nicht besser, wenn die Straße im Osten liegt? Dann hat man im Nachmittag die Sonne auf der Terrasse.
Das mit den Nachbarn kann noch was werden, da mich die Hunde zum fressen gern haben und ich Schichtarbeiter bin wird so einiges an Überraschungen auf mich zukommen. Naja, ich werde ins nächste Umland ziehen und will in ein Neubaugebiet. Ich denke mal, daß die alt eingesessenen in ihrer eigenen Welt leben.
Ach was haben wir über "Geschenkt ist noch zu teuer" gelacht, vor allem da, wo die Badewanne nach unten kracht. Mal schauen, ob ich den Film immer noch lustig finde.