Klingt gut, das Ding.
es gibt jetzt eine Hard- und Softwarekombi mit der man z.B ein Backup von seinen Amiga-Originalspielen machen kann - egal ob dies NDos oder Dos-Disketten sind, oder wie fies die Copyprotection ist - Kryoflux kopiert die Disk auf die PC Platte. Das ganze befindet sich derzeit noch in Entwicklung, aber es wurde vorgestern eine Softwareversion veröffentlicht mit der es nun möglich ist IPF's wieder auf Disketten zurückzuschreiben.
Welche Laufwerke kann man dazu verwenden? Nur PC-Floppys oder auch Amiga-Floppys? Oder nur Amiga- oder PC-Floppys? Auf welchen Betriebssystemen funktioniert das Ding?
Das heißt es ist nun möglich seine Original Sammlung wieder in den Ursprungszustand zu versetzen indem man das IPF einfach auf die defekte Originaldisk zurückschreibt.
Und das funktioniert? Immerhin ist die Disk doch kaputt, oder hab ich was verpasst?
Naja, wie ich gesehen habe, braucht es für das Kopieren einer Amiga-Disk über 2 Minuten und für eine C64-Disk (Funktioniert das Ding also auch mit dem 1541?) eine knappe halbe Minute. Das bedeutet, ich müsste mir schon einen Tag freinehmen, um alles rüberzubringen. Alleine der Gedanke daran...
Aber für den Erhalt der Sammlung würde ich diese unendlichen Strapazen auf mich nehmen! Funzt das auch, wenn die Disk auf dem Originalsystem nicht lesbar ist? Wird diese Disk dann trotzdem korrekt und ohne Datenverlust eingelesen?