@Chili: Laut M! Games beträgt die Akkuaufladung im Idealfall 2,5 Stunden. Die Leistung des Akkus variiert je nachdem was du damit machst; im Spielmodus zwischen 3 - 5 Stunden, Videos damit schauen um die 5 Std., im Musikmodus bis 9 Stunden.
Zur PSP Vita selbst: Ich werde warten. Einerseits interessiert mich das Gerät schon, aber ich warte erstmal ab bis die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind, und wirklich interessante Spiele verfügbar sind. Es bleibt halt auch abzuwarten wie sich die Vita verkaufen wird; das Potential ist da, aber das hatte die PSP auch, nur wurde wenig davon genutzt. Lag sicherlich einerseits an den Verkaufszahlen, aber auch viele Spiele haben eher enttäuscht, ich nenne nur mal die Portable Version von Gran Turismo. Sie ist mir aktuell aber auch noch zu teuer. Die erhältlichen Spiele reizen mich nicht sonderlich, sie würde also erstmal eh größtenteils in der Ecke liegen, und dafür ist mir das Geld dann doch zu schade.
Auf der alten PSP hatte ich so ca. 10 Spiele, keines konnte mich groß längerfristig motivieren, vielleicht noch Persona 3 oder Final Fantasy Zero, das wären eventuell zwei Titel die ich auch längerfristig drauf spielen könnte. Aktuell nimmt den Platz aber Final Fantasy VII ein, welches man ja über den Playstation Network auch darauf runterladen konnte. Sicherlich ein Vorteil des Networks, aber die Spiele kann ich halt auch auf einer PS3 spielen
Zu Hause spiele ich eh lieber auf den großen Konsolen, und auch wenn ich täglich insgesamt eine Stunde mit dem Zug fahre, da lese ich dann lieber oder höre Musik.
Also, abwarten ist angesagt