Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Disketten reparieren? Probleme beim kopieren!  (Gelesen 5449 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7569
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Disketten reparieren? Probleme beim kopieren!
« Antwort #15 am: 11.03.2012, 21:51 »

Nein, günstig ist das nicht. Allein schon deshalb, da es Homebrew Hardware ist. Die gibt es nicht in hohen Stückzahlen. Wenn dir deine Originaldisketten so wichtig sind gibt es aber keine andere Alternative. Wenn du dich mit gecrackten Spielen zufrieden geben würdest gebe es eben schon erwähnte günstigere Alternativen. Und ein gewisser Aufwand muß auch da betrieben werden, egal ob Nullmodemkabel oder CD-Rom am A500.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Disketten reparieren? Probleme beim kopieren!
« Antwort #16 am: 11.03.2012, 23:53 »

Ich hoffe es liest niemand von SPS mit - aber ich finde das Teil sehr günstig. ;) Als Sammler hätte ich weit mehr dafür bezahlt, man darf nicht nur die Hardware sehen, sondern auch die Software die dahinter steht. Das ganze System ist eigentlich nur deswegen so günstig weil Enthusiasten hinter dem Projekt stehen für die das Sichern der Originalsoftware im Vordergrund steht und nicht das Geld verdienen - die Entwicklung hat im Endeffekt Jahre gedauert. Die Handhabung ist eigentlich recht unkompliziert - nach einer Stunde Einarbeitungszeit schafft das sicher jeder bzw. ist auch eine gute Anleitung dabei. Geschwindigkeit ist auch in Ordnung - ich habe es noch nie gestoppt, aber ich schätze das Kopieren von IPF auf Diskette dauert 2 Minuten.

Tante EDITh: Gerade kam der Newsletter reingeflattert - die nächsten Boards sollten zwischen Ende März und Mitte April eintreffen.
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 00:02 von Nestrak »
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Disketten reparieren? Probleme beim kopieren!
« Antwort #17 am: 12.03.2012, 22:49 »

@ Nestrak

Eine Stunde Einarbeitungszeit auch für jedermann: Beinhaltet diese Angabe auch absolute Anfänger?  ;) Gibt es eine deutsche Anleitung mit dazu?

Gruß
Marco
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Disketten reparieren? Probleme beim kopieren!
« Antwort #18 am: 13.03.2012, 21:30 »

Nö, die Anleitung ist auf englisch - aber es ist wirklich kein Hexenwerk. Wenn du "nur" IPF auf Diskette schreiben willst brauchst du einen Befehl und das wars. Für kryoflux müssen einmalig die Treiber installiert werden. Wenn du Probleme hast frag hier einfach.
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Disketten reparieren? Probleme beim kopieren!
« Antwort #19 am: 14.03.2012, 13:56 »

Vielen Dank, mache ich!  ;)

Gruß
Marco
Gespeichert