Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEBENDARSTELLER  (Gelesen 21354 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
NEBENDARSTELLER
« Antwort #45 am: 18.08.2004, 19:54 »

Ich denke aber, das die Serienelite auch an zwei Händen zu zählen sein wird. Halt auch nur das, was lange gut läuft. Friends, Bundy, so das übliche. Diese Schauspieler haben dann ausgesorgt. Nur hat der Warrior ganz recht, welcher Serienstar schafft es schon, sich dann nochmal von seiner Rolle zu befreien? War T.J. Hooker nicht immer Captain Kirk? Oder Tim Allen in Space Quest, Patrick Stewart in X-Men... ich fand das immer komisch. Einem Harrison Ford nimmt man andere Rollen ab, auch wenn er immer Indiana Jones bleiben wird, aber von ner erfolgreichen Serie kommt man imo nicht mehr so leicht weg.

Ich mag Juliette Lewis!  :D
« Letzte Änderung: 18.08.2004, 19:56 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
NEBENDARSTELLER
« Antwort #46 am: 18.08.2004, 20:00 »

Klar, dass Seriendarsteller oft auf ihre Rolle reduziert werden und dann in Kinofilmen nicht mehr "funktionieren" würden ist ihr grosses Problem.
Schade eigentlich, aber ich merke bei mir selbst, wie seltsam das anmutet, einen Serienstar, der mit seiner Rolle quasi schon eins geworden ist, als eine andere Filmfigur zu sehen.
Am extremsten war das bei Ed O'Neill alias Al Bundy - den sah ich einmal in einem Knallharten Söldnerfilm namens "Dogs Of War" (1980). Das hat überhaupt nicht gepasst.

Und ich hasse Juliett Lewis immer noch.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
NEBENDARSTELLER
« Antwort #47 am: 18.08.2004, 20:04 »

Ich erinnere mich an eine Rolle von ihm als Cop (weiss nicht mehr welcher FIlm das war) mitten in seiner Bundy-Zeit. Immer wenn er ne Szene hatte, wartete man automatisch auf dumme Sprüche, die er in der (kleinen) Rolle aber gar nicht hatte. War sehr strange...

Mach doch, das ändert an meiner Meinug zu Juliette Lewis gar nichts.  :D
« Letzte Änderung: 18.08.2004, 20:04 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
NEBENDARSTELLER
« Antwort #48 am: 18.08.2004, 20:11 »

K-9 (Mein Partner mit der kalten Schnauze) war das, schätze ich. Ja,da ging es mir genauso.

Besonders schade finde ich es im Falle von Patrick Stewart alias Cpt. Piccard, der wirklich ein begnadeter Schauspieler ist.
Aber bei ihm geht es mir genauso. Als ich ihn in als Gurney Haleck in DUNE oder als Leondegrance in EXCALIBUR sah, war das schon erst ungewöhnlich. Zum Glück aber sind beides derart starke Filme und Stewart ein so guter Schauspieler, dass man dieses Gefühl recht bald wieder verliert.

Schön für Dich,dass Du Juliette Lewis magst. Ich nicht.  :P  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
NEBENDARSTELLER
« Antwort #49 am: 18.08.2004, 20:27 »

Problem bei Stewart ist dann eher, das er ja schon vor seiner Picard-Rolle ein vielseitiger Schauspieler war. Die von Dir genannten Filme sind ja auch deutlich vor ST:TNG entstanden. jedenfalls wirklich ein erstklassiger Schauspieler, auch wenn ich dieses Bild etwas untrefflich finde...



Ist mir übrigens egal was Du über Juliette Lewis denkst, ich mag sie jedenfalls.  :D  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
NEBENDARSTELLER
« Antwort #50 am: 18.08.2004, 20:47 »

Ehm wo hat eigentlich diese Juliette mitgespielt??!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
NEBENDARSTELLER
« Antwort #51 am: 18.08.2004, 22:57 »

Zitat
Die von Dir genannten Filme sind ja auch deutlich vor ST:TNG entstanden.
Natürlich sind sie das, ich habe sie aber erst später gesehen. Als EXCALIBUR gedreht wurde war ich 2 Jahre alt und noch kein allzu grosser Cineast.  :D

Was für ein bescheuertes Bild im Übrigen!! Das hat ja schon Master Of Legends (David Hasselhoff) - Charakter.  :eek:

Juliette Lewis (welche ich nicht ausstehen kann  :D ), geboren 1973, hatte Ende der 80er erste kleinere Rollen in Filmen wie HILFE ES WEIHNACHTET SEHR und KAP DER ANGST. Ihre erste grössere Rolle hatte sie an der Seite von Brad Pitt in KALIFORNIA. Weltruhm erlangte sie durch Oliver Stones kontroverse Gewaltorgie NATURAL BORN KILLERS. Seitdem spielte sie in zahlreichen Hits mit (FROM DUSK TILL DAWN, STARSKY & HUTCH etc.).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
NEBENDARSTELLER
« Antwort #52 am: 18.08.2004, 23:05 »

Hach ja, Juliette...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
NEBENDARSTELLER
« Antwort #53 am: 19.08.2004, 00:09 »

Ich löse mal meine Mädels von Seite 2 dieses Threads auf, zumal ich vermute, dass dahingehend von Euch nichts mehr kommen wird.

D: SYLVIA KRSITEL, geboren 1952 in Utrecht (NL). Sie begann mit 17 das Modeln und gewann einen Miss TV Wettwbewerb, was ihre Filmkarriere in Gang setzte. 1974 wurde sie für ihre Rolle als EMANUELLE weithin berühmt, kam aber niemals wirklich über die billige Softsex-Nummer hinaus. Sie zog zwar nach Hollywood und versuchte ihr Glück, aber nach einigen kleineren Rollen lebt sie mittlerweile wieder in den Niederlanden, in Amsterdam.
Angeblich hat sie einen IQ von 164. (das ist fast halb so viel wie ich!! :eek: Respekt!! :oben:)
(erraten durch Kulty)

E: LAURA GEMSER, geboren 1950 in Java, Indonesien. Sie ist die kaffebraune Variante Sylvia Kristels, die BLACK EMANUELLE. Sie spielte in unzähligen ultrabilligen Spaghetti-Softsex und Gewaltfilchen mit, meistens unbekleidet. :D

F: FRANCESCA "KITTEN" NATIVIDAD, geboren 1948 in Juarez, Mexico. 1970 und 1971 wurde sie "Miss Nude Universe". Weltberühmt wurde sie, neben ihrer riesigen Oberweite, durch diverse Filme des Riesentittenfetischisten Russ Meyer (der sie aus genau diesem Grund castete :D). Auch vor der Teilnahme an Hardcore-Produktionen schreckte Kitten, die sich übrigens auch heute noch gerne immer und überall auszieht, nicht zurück.
Zuletzt errgete sie, zumindest in deustchen Landen, Aufsehen durch ihre Rolle in UNITED TRASH, einem der neueren Filme des gefürchteten Skandal-Regisseurs CHRISTOPH SCHLINGENSIEF. Zu diesem Film kam sie nur per Zufall, nachdem die eigentliche Darstellerin vor lauter Ekel über das Drehbuch einen Zusammenbruch im Busch (gedreht wurde in Afrika) erlitt und kurzfristig ausgetauscht werden musste. UDO KIER, der sich auch für nichts zu schade zu sein scheint und ebenfalls in dem Film mitwirkte, meinte, er "kenne da noch diese Schauspielerin aus Russ Meyer Filmen". Diese rief er dann an, sie sagte sofort zu und flog zum Dreh nach Afrika.

G: BROOKE SHIELDS, geboren 1965 in New York. Sie wurde mehrfach zur schönsten Frau der Welt gewählt und begann bereits in jungen Jahren mit dem Modeln. Einen Skandal löste es aus, als sie mit 10 Jahren für eine Fotoserie nackt fotografiert wurde. 1981 wurde ihr die ganze Sache wohl peinlich und sie versuchte, die Bilder per Klage zu verbieten, was aber vom Gericht zurückgewiesen wurde.
Berühmt wurde sie in dem Film DIE BLAUE LAGUNE, welcher, obwohl man ihr sogar die Haare auf die Brüste festgeklebt hatte, um möglichst nichts zu zeigen, wieder einen kleinen Skandal auslöste, da Brooke noch minderjährig war.
In den 90er Jahren war sie übrigens mit Tennislegende Andre Agassi verheiratet.
(erraten durch Dave)

H: SEAN YOUNG, geboren 1959 in Louisville, USA. Sie erlnagte Bekanntheit durch ihre Rolle als Replikantin Rachael in BLADE RUNNER. Inden 80er Jahren wirkte sie erfolgreich in weiteren grossartigen Filmen wie DUNE, NO WAY OUT mit Kevin Costner und WALL STREET mit Charlie Sheen und Michael Douglas mit. Danach verlief sich ihre Karriere relativ unspekakulär im Sande. Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
1989 sollte sie in BATMAN mitspielen, auf Grund eines Reitunfalls wurde dann aber kurzfristig KIM BASINGER eingesetzt. Möglicherweise hätte das ihrer Karriere zu einem nötigen Schub nach vorne verholfen.
(erraten durch Dave)
« Letzte Änderung: 19.08.2004, 18:55 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
NEBENDARSTELLER
« Antwort #54 am: 19.08.2004, 08:25 »

Puh, war das jetzt eine Menge zu lesen!

@Greg: Ich mag Juliett Lewis auch! Und sie IST ein Star! So! Und wenn du noch einmal das Gegenteil behauptest kommt suk mit einer Plastiktüte (oder einem Kran :D ) bei dir vorbei ;)  

Wieso habt ihr eigentlich vorhin von Serienstars gesprochen??? Es gibt nur einen Serienstar und das ist Mc Gyver aka Richard Dean Anderson!  ;)

Al Bundy hat auch in "Ford Fairlane - The Rock n Roll Detective" einen Cop gespielt, scheint eine Lieblingsrolle von ihm zu sein (geiler Film übrigens)...
Dogs of War würde mich jetzt wirklich mal interessieren, hat er da ernsthaft einen knallharten Söldner gespielt?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
NEBENDARSTELLER
« Antwort #55 am: 19.08.2004, 17:46 »

Nicht direkt, er spielt einen Waffenhändler, der den Söldnern (angeführt von Christopher Walken) die nötige Feuerkraft verschafft, um irgendwo in Schwarzafrika mal so richtig aufzuräumen.

Der Film ist echt ziemlich daneben.  :rolleyes:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
NEBENDARSTELLER
« Antwort #56 am: 19.08.2004, 18:47 »

Also bei manchen Seriendarstellern ist es wirklich extrem!
Besonders bei Ed O'Neill war ich recht enttäuscht bei K-9. Was ja eigentlich schon recht komisch ist, da neben Ed O'Neill ja James Belushi mitspielte, beide bekannt als Komiker. Da der Belushi schon keine vernünftigen Jokes brachte, dachte ich, wenigstens O'Neill würde jetzt Jokes bringen, als Chef hätte ers ja können, aber nix war. MIES!!! Dafür hasse ich den Film noch heute!
Das O'Neill aber wohl von seinem Image als Schuhverkäufer weg will, ist mehr als offensichtlich. In jedem Film mit dem, den ich bisher gesehen habe, spielte der einen mehr oder minder knallharten Cop, der höchstens Rambowitze auf dem Kasten hatte.

Richard Dean Anderson hat sich dagegen mit Stargate ne 2. bekannte Rolle geschaffen. Als O'Neill (schon wieder??? LOL) ist er im Grunde das komplette Gegenteil als MacGyver. MacGyver nutzte nie seine Waffen, lieber das Köpfchen, dabei blieb er auch relativ humorlos. O'Neill dagegen ist ein normaler Soldat, nicht dumm, aber auch nicht klug und ohne Waffe geht er nicht außer Haus. Dabei hat er meist auch einige lustige Sprüche drauf und ist auch selbstironisch. (Anspielungen auf MacGyver)

Toni Danza (Wer ist hier der Boss) ist auch solch ein Beispiel, hat glaube ich mal in nem B-Movie nen Bösen gespielt, könnt euch ja vorstellen, was daraus wurde.

In den USA gibt es aber eigentlich nur als Komiker die wirklich große Kohle. Für sehr gut laufende Actionserien (aber auch andere Genres) gibts meist nur ein paar Millionen für eine ganze Staffel, bei Sitcoms dagegen gibt es bis zu über EINE MILLION US$ pro Folge!!! Dabei sind Sitcoms meist nur gut 23 Minuten lang und es gibt meist auch nur 20 Folgen pro Staffel. Actionserien sind dagegen normalerweise 43-46 Minuten lang und haben zwischen 20-24 Folgen. Da ist es schon verständlich, dass meist Komiker nicht den großen Sprung versuchen, da sie meist sowieso schon genug Kohle haben.
Tim Allen hat übrigens seine Hollywoodkarriere nur gestartet, weil es ihm ne Zeit lang echt mies ging (stark alkoholabhängig) und fast sein ganzes Vermögen ausgegeben hatte. Für Home Improvment bekam er aber auch nicht SO viel Kohle. (glaube waren um die 500000 $ pro Folge)

Wen kennt ihr eigentlich, der seine Karriere im TV (als Serie) startete?
Robin Williams (Mork vom Ork)
George Clooney (Emergency Room)
Will Smith (Prinz von Bel Air)
Bruce Willis (Das Modell und der Schnüffler)
Michael Douglas (Straßen von San Franzisko) auch nicht schwer, bei dem Vater
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
NEBENDARSTELLER
« Antwort #57 am: 19.08.2004, 20:47 »

Pierce Brosnan: Remington Steele!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
NEBENDARSTELLER
« Antwort #58 am: 19.08.2004, 20:52 »

Das gleiche Problem hat aber auch "Dumpfbacke" Kelly, bei Jessi und anderen Filmen kann sie einfach nicht überzeugen, weil man sie noch immer als Blonde Tussi im Kopf hat!

Hat der eine Cop bei Nash nicht in einer anderen Serie auch mitgespielt?
« Letzte Änderung: 19.08.2004, 20:52 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
NEBENDARSTELLER
« Antwort #59 am: 20.08.2004, 03:57 »

Jo. NASH BRIDGES wurde 1996 bis 2001 gedreht.

DON  JOHNSON hatte zuvor 1984 bis 1989 in MIAMI VICE mitgespielt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!