Neue Konsolengeneration für bessere Grafik(?): "Draw distance". Bei GTA-SA auf der alten Xbox war das ein Problem. Wenn zum Beispiel beim Fliegen plötzlich Bäume aus dem Nichts auftauchten. Neue Grafik klingt immer gut. Aber was ist, wenn diese neue Konsole dann 400€+ kosten soll? Die Grafik der 360er (und der PS3) ist für mich total up to date. Die nächste Generation hat für mich Zeit bis weit in 2014. - Ich sehe einfach kein "Spieleprinzip", das eine neue Konsolengeneration rechtfertigt. Und
Half Life III, das kann noch dauern. Bei Nintendo ist man Softwaremäßig immer auf Gedeih und Verderb auf Nintendo angewiesen. Der Erfolg von RE - RE Zero - und dem
genialen RESIDENT EVIL 4, war eine absolute Ausnahme.
Sega hätte mit seiner Automatenerfahrung (schnelle selbsterklärende Spiele) eigentlich auf dem Wii abräumen müssen. War aber nicht. Als würden Drittanbieter auf Nintendo Konsolen einfach nichts gebacken bekommen. Und dann kann man auf Mario und Zelda warten. Wenn man Pech hat, dann versiegt "die Quelle" einfach, wie beim Gamecube.
Ich weiß nicht mehr, wieviele Nintendo E3 Pressekonferenzen ich gesehen habe, bei denen ich auf den Kracher für die aktuelle Nintendo Konsole gewartet habe, nur um mit Handheld-Müll gelangweilt zu werden.
Und dann diese Casual Gute Laune Welle auf dem Wii. Die Leute, die einfach Games haben wollen, sind auf einmal "Hardcore". WTF?! - Einst angesehene Gaming Seiten wie Gamespot springen auf den Casual-Gute-Laune-Zug auf, und versinken in der Bedeutungslosigkeit. "Casual Omi und Kids" ziehen weiter, und zurück bleibt eine sinnleere Gute-Laune-Webseite (auf dem Niveau von FaceF---Book). Hohle Redakteure, die ihre eigene Meinung anscheinend gegen einen Amazon Gutschein getauscht haben.
Beim Wii wurde gesagt, dass die "alten" Pads zu kompliziert waren. Und jetzt bekommt man mit dem Wii U
eine Art Game Gear mit tausend Funktionen als Controller vorgesetzt. - So könnte ich noch weiterschreiben, bis der Server voll ist. Wie auch immer.
Die 360er scheint für mich ein rundes System zu sein. Vor allem der Controller gefällt mir. - Das Playstation Pad ist ohne Zweifel ein Klassiker. Wer einen bestimmten Grund für die PS3 hat, eine Sony Spiele Serie o.ä., kann mit der PS3 bestimmt nichts (dramatisch
) falsch machen. - Die Optik einer Konsole kann ein Problem sein, wenn z.B. eine glänzende Oberfläche ein Staubfänger ist.
Im Moment scheint Gaming aus Japan am Boden zu liegen. - Mal sehen wo der nächste neue Impuls herkommt (der ggf. eine neue Hardwaregeneration rechtfertigt). - Als nächsten Hit, für den man sich sogar eine Konsole kaufen würde, gibt es nur
GTA V.