The Hateful Eight: Kurt Russell ist ein Kopfgeldjäger und hat mit Jennifer Jason Leigh ne fette Beute gemacht, die 10000 USD wert ist. Allerdings gelangt er mit seiner Kutsche in einen Blizzard, was ihm letzten Endes in einen kleinen Gasthof in der tiefen Wildnis stranden lässt. Dort sind noch 6 andere Leute gestrandet unter anderem so illustre Tarantino-Veteranen wie Samuel L Jackson, Michael Madsen und Tim Roth gestrandet und mindestens einer von Ihnen ist wohl nicht ganz koscher.
Obwohl der Film offiziel ein Western ist, ist er doch eher als typisches Kammerspiel zu sehen, da sich im Grunde der ganze Film nur zwei größere Drehorte hat - selbst Tarantino gibt zu, dass er sich bei dem Film an The Thing orientiert hat. So gesehen ist es doch schade, dass der Film mit 70mm Bild groß beworben wird (habe aber eh nur die 0815 Kinoauswertung gesehen), da es nur wenige Weitwinkelaufnahmen gibt, für ein Kammerspiel imo überdimensioniert. Der Film ist aber typisch Tarantino, also viel Gerede, auch gerne um den heißen Brei, und auch viel extreme Zufälle, die dann am Ende eskalieren. Wer Tarantino und Kammerspiele mag, kann also ohne weiteres reingucken, für andere ist zumindest die 2. Hälfte "zweifelhaft", da Tarantino da sozusagen durchdreht. Ich gebe 7 von 10 Briefe von Lincoln.
PS: Tim Roth gibt eine blendende Christoph Waltz Imitation ab, aber das ist wohl auch in der Rolle begründet.
PPS: Ich rate persönlich von der englischen Version ab, außer man ist WIRKLICH fest in der Sprache drin, ansonsten versteht man zumindest in der 1. Hälfte des Films gerne nur die Hälfte. Ich würde auch dringend von abraten den Film mit der Frau anzuschauen, da es doch arg explizit wird.