"Inglorious Basterds" fand ich auch ziemlich kacke.
Dazu noch ziemlich fantasielos zusammengefuhrwerkt. Tarantino hat sich einfach überall bedient. Die persönliche Note erkennt man nur an den völlig überzogenen und, teilweise, ziemlich blassen Charakteren. Die sind zwar recht plakativ in Szene gesetzt, bleiben aber hohl. Völlig überbewerteter Film. Leider kann Tarantino auch in die Kamera furzen, und den genormten "Kritikern" geht das Herz auf.
Einzig "Pulp Fiction" und "Jackie Brown" mag ich. Den Ersteren, weil er Damals, für mich, einzigartig in seiner Weise war, den Zweiten, weil er einfach ein ordentlicher Film ist. Mit nem Wahnsinnssoundtrack!
Auch bei "Django - Unchained" hätte ich eigentlich die ganze Zeit schreien können. Ich mag sowas einfach nicht. Dann zieh ich mir schon lieber "Jonah Hex" rein. Der ist wenigstens ehrlich in seiner Kompromißlosigkeit, und in seinen Lücken!
Christoph Waltz kam natürlich gut weg, aber, das lag echt daran, dass er, so wie Herr T bereits schrieb, dass er einfach die wirklich interessanteste Rolle in den Filmen hatte.
Allerdings, finde ich, dass Waltz mich doch so langsam, in dieser Form, massiv anödet.