Für mich haben nur die alten Star Wars Filme eine Bedeutung, sie waren eine in sich abgeschlossene Trilogie, die alles Wesentliche absolut gelungen präsentierte. Neuere Fortsetzungen interessieren mich nicht, sie wirken überflüssig. Es interessiert mich nicht, wer und wie Darth Vader war, bevor er zu Darth Vader wurde. Auch interessiert es mich nicht, was der Lug Skeiwolker so getrieben hat, als er noch ein Bengel war. Ebenfalls interessiert mich nicht, was sonst noch in der Zukunft dieses Märchens abgeht. Das ist alles nur noch ein Aufguss, verpackt in das mitunter ziemlich dämlich wirkende moderne Kino mit seinen mitunter ziemlich dämlich wirkenden Schauspielern. Welch ein Affentheater. Sowas hätte mich schon als 10jähriger abgetörnt. Dennoch gibt es natürlich immer wieder mal gute neue Filme, ich bin also schon noch am Ball, aber vieles ist auch einfach nur ganz doofer Käse.
Übrigens, bald kommt "Jurassic World 2".
Der Trailer bietet gute Spezialeffekte und deutet eine Story an, der bewährt wirkt.
Scheint insgesamt ein wenig düsterer zu sein als der Vorgänger, der auch eher doof war, wenn auch annehmbar.
Angeblich wurden jetzt auch wieder mehr Modelle eingesetzt, die das CGI sinnvoll ergänzen.
Ich bin gespannt.