Philip Seymour Hoffmann hatte es aber auch drauf. Letztes Jahr hatte ich noch den Film Capote gesehen, in dem er den gleichnamigen Schriftsteller spielt. The Master habe ich mir dann mal auf meine Liste gesetzt, thx Frank.
Ansonsten könnte ich hier im Thread gar nicht mitdiskutieren, denn ich schaue mir eigentlich gar keine "neuen" Filme an, sondern recherchiere eher nach sehenswerten Filmen, die halt eben auch schon etwas betagter sein können. Gerne auch mal zu einem bestimmten Schauspieler: da hatte ich vor einer Weile das Buch Stoff von Alan Glynn gelesen und mir dann die Verfilmung davon angesehen, in diesem Fall die US-Version Limitless mit Bradley Cooper in der Hauptrolle. Zwei weitere Filme mit ihm, The Place Beyond the Pines und Silver Linings Playbook, gefielen mir ebenfalls recht gut.
Ich schaue aber vorher auch immer nach, ob ein Film einigermaßen gute Bewertungen erhalten hat, damit ich meine Zeit nicht mit Schrott vergeude.
Edit: Jo, Grand Budapest Hotel fand ich auch toll.
Ich hänge mal meine Liste von Filmen an, die ich 2021 geschaut habe. Ich mache das mittlerweile so, dass ich mir den Wikipedia-Artikel zu einem Film, der mich interessiert, lese und wenn der Film lohnenswert erscheint, mache ich mir einen Favoriten des Artikels und schiebe diesen in einen Ordner "Movies to watch" (ich schaue grundsätzlich die Originalversion, ist halt meistens Englisch, ansonsten halt mit Untertiteln). Können auch Filme sein, die ich vor vielen Jahren schon mal gesehen hatte und mittlerweile fast vergessen habe, man hat ja in den 90ern noch viele Filme in der Glotze geschaut. Wenn ich einen Film dann geschaut habe, verschiebe ich den Favoriten in einen Ordner mit dem Jahr, in dem ich ihn geschaut habe, dadurch sind die Filme dann auch automatisch chronologisch in der Reihenfolge, wie ich sie geschaut habe, gelistet. Ja, etwas rustikal und oldskool das Ganze, da ich halt kein Netflix oder anderen Schnickschnack habe.