Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 391731 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17205
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4245 am: 24.08.2024, 16:01 »

Okay! Danke!
Dann sind dass die Penner,die jeden neueren Film versauen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4246 am: 24.08.2024, 16:08 »

Ne, das sind die Klappsköppe die man allgemein als Regisseure kennt. Je oller, je doller...oder schrulliger (Cameron, Scott, Lucas...).  Und natürlich die Produzenten, die alle 2 Tage vorbeikommen und fragen warum der Film noch nicht fertig ist, oder noch schnell was geändert haben wollen. :rolleyes:

Showrunner für TV Serien führen nicht zwangweise Regie. Auch wenn das manchmal so ist.
« Letzte Änderung: 24.08.2024, 16:38 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4247 am: 24.08.2024, 20:45 »

Habe jetzt einen Kinogutschein, den ich noch hatte, genutzt um mir "Longlegs" anzuschauen und.....
Jesses, was für ein Scheissdreck. Mit kryptischen Trailern gehyped und von manchen Kritiken als "gruseligster Film von 2024" hochgelobt. Was tatsächlich dabei rauskam, ist der Versuch eine Art okkultes "Schweigen der Lämmer" auf die Leinwand zu bringen. Leider entläd sich die bedrohliche Atmosphäre immer wieder in etwas absolut lächerliches bis unfreiwillig komisches, währen die Schauspieler entweder wie Schlafwandler oder völlig überkandiddelt spielen. Der Oberclown in der Clownkarre ist Nicolas Cage, als titelgebender Charakter, unkenntlich gemacht von einer Maske, die wie fünf Pfund Pizzateig in die Fresse aussieht. Selbst in den wenigen, kurzen Szenen die er hat, schaffte er es mir unsagbar auf die Nüsse zu gehen. Eine solide Kameraarbeit rettet den Film leider auch nicht. Maximal drei von zehn umgedrehten Kreuzen.

Hihi, den Quatsch mußte ich mir doch mal anschauen (Stream). Was für ein Unfug. Das Cage hier wie immer den übertrieben Quatschkopf gibt ist ja keine Überraschung. Aber sein "Little Britain" Outfit samt schlecht sitzender Gesichtsprothese ist der Brüller, muß man gesehen haben um es zu glauben. Die verkaufen das echt als Serialkiller/Psychothriller Film, wird sogar im gleichen Atemzug mit echten Klassikern wie "Das Schweigen der Lämmer" genannt. Noch absurder ist die Story an sich.

Es gibt 1-2 atmophärisch nett gefilmte Szenen in den ersten 30 Minuten, aber danach fällt alles in sich zusammen. Die Hauptdarstellerin hat, schön klischeehaft, auch eine Klatsche weg. Volles Programm also. Macht 1 Punkt für die genannten Szenen, und 1 Punkt für Blair Underwood, der normal spielen darf.

2/10 Gaga Drehbüchern
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13705
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4248 am: 24.08.2024, 23:58 »

Wenn jemand mal einen richtig guten Horrorfilm sehen möchte : "Where evil lurks."
Argentinischer Film über Besessenheit, die hier wie eine Pandemie behandelt wird.
Eher ernsthaft und er hat ein, paar Szenen, die echt an die Nieren gehen.
Wem der Gefälllt, der kann sich noch vom selben Regisseur : "Terrified" anschauen.
Ähnlich intensiver Haunted House Film, den es mittlerweile auch auf Deutsch gibt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4249 am: 25.08.2024, 07:53 »

Gestern mit der Frau ebenfalls den neuen Alien geschaut. Und was soll ich sagen? Die erste Stunde war ja noch "gut" aber dann... unglaublich irgendwie. Ich werde wohl wirklich keine neuen Filme mehr schauen alles nur mehr....  :puke:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3670
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4250 am: 25.08.2024, 13:25 »

Ich habe gelesen, die Hauptdarstellerin nennt die Aliens "Motherfuckers". Bin gespannt, wie das übersetzt wurde.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3670
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4251 am: 25.08.2024, 13:26 »

Wenn jemand mal einen richtig guten Horrorfilm sehen möchte : "Where evil lurks."
Argentinischer Film über Besessenheit, die hier wie eine Pandemie behandelt wird.
Eher ernsthaft und er hat ein, paar Szenen, die echt an die Nieren gehen.
Wem der Gefälllt, der kann sich noch vom selben Regisseur : "Terrified" anschauen.
Ähnlich intensiver Haunted House Film, den es mittlerweile auch auf Deutsch gibt.

Sehr interessant, die Besessenheit ist ja auch ein sehr reales Thema. Heutzutage immer noch oder wieder eine häufig anzutreffende, menschliche Tragödie.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3670
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4252 am: 26.08.2024, 01:54 »

Wie lange dauert es heutzutage, bis ein Kinofilm privat zu haben ist?
« Letzte Änderung: 26.08.2024, 01:54 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3670
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4253 am: 26.08.2024, 13:30 »

Ich bin nach wie vor rattenscharf auf den neuen Alien, vereinzelten Unkenrufen glatt zum Trotze!
Noch bin ich nicht sicher, ob im Kino oder eher daheim. Würde ich natürlich mega zelebrieren.
Auch mal wieder ein Grund, etwas Sprit zu tanken!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
  • A Journey to hell
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4254 am: 26.08.2024, 15:38 »

Es kommen zu wenig gute Filme ins Kino. Der Nächste wofür es ein Grund geben würde, nachdem Borderlands so scheiße ist, wäre Joker 2.

Filme kommen oft schon 3-4 Monate nach Veröffentlichung raus. Bis auf Bestimmte wegen irgendwelche Lizenzproblemen oder weil sie nur auf
Streamingdiensten laufen. Da verdient man heutzutage leider oft mehr. Siehe zb. Godzilla x Kong und Godzilla minus. Letzteres hat noch immer
keinen Termin hier zu Lande. Gibt ne japanische Version mit englischen Untertiteln aber schon gelesen dass man das nicht auf PS5 abspielen kann. :rolleyes:

Immerhin kann man es auf Netflix gucken, sogar in schwarz weiß. Aber wieso verdammte Scheiße gibts keine deutsche oder gar englische Fassung?
Der Film hat sogar nen Oscar bekommen, im Gegensatz zu den grottigen amerikanischen Film und hat auch einen bewegende Story. Bei dem Film bin
ich ehrlich gesagt enttäuscht ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Ist irgendwie untergegangen. Kein Wunder, spielte er oft nur in ausgewählten Kinos
und nur für kurze Zeit.
« Letzte Änderung: 26.08.2024, 15:44 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3670
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4255 am: 26.08.2024, 17:17 »

Wie meinst du das? Godzilla minus one läuft doch in deutscher Sprache? Und zwar beide Versionen.  :ka:


Übrigens stellte ich eben fest, dass Alien schon immer ein Ding für daheim war für mich.
Ok, ich sah den dritten im Kino, auch den vierten.
Doch das ultimative Alienfeeling hatte ich immer nerdig vergraben zu Hause.
Auch, was Alien-Spiele anbelangt!

Daheim kannst du die Musik auf dich wirken lassen, die Stimmung, einfach alles.
Niemand macht irgendwas, was deine "Meditation" stören könnte.

Nichtsdestotrotz würde mich auch der Gang ins Kino reizen.

Mal sehen!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4256 am: 26.08.2024, 17:36 »

Natürlich gibt es Minus One in Deutsch, schon vor etlichen Wochen gesehen. Wäre ja auch merkwürdig, in OmU schaut das die Masse nicht.



Netflix hat sich die exklusiven Rechte am Film gesichert. Außerhalb von Japan erscheinen die DVD, BD und UHD dann deutlich später. In den USA für November 2024 angekündigt, bei uns wohl erst 2025.
« Letzte Änderung: 26.08.2024, 17:51 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3217
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4257 am: 26.08.2024, 21:02 »

Nichtsdestotrotz würde mich auch der Gang ins Kino reizen.
Was hält Dich davon ab? Ist das nächste Kino mehrere Wegstunden entfernt, oder hast Du generell Angst davor, mal raus zu gehen?
Mich persönlich hält der Gang zu "Alien Romulus" ab, weil wohl viel Fanservice für Liebhaber der ersten beiden Teile betrieben wird. Ich muss mir sowas nicht geben, aber vielleicht ist es ja eher was für Dich.
Und: Solange man im Kino auf Knabberzeug und Limonaden verzichten kann, ist ein Besuch immer noch preiswert.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
  • A Journey to hell
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4258 am: 27.08.2024, 00:14 »

Wie meinst du das? Godzilla minus one läuft doch in deutscher Sprache? Und zwar beide Versionen.  :ka:


Übrigens stellte ich eben fest, dass Alien schon immer ein Ding für daheim war für mich.
Ok, ich sah den dritten im Kino, auch den vierten.
Doch das ultimative Alienfeeling hatte ich immer nerdig vergraben zu Hause.
Auch, was Alien-Spiele anbelangt!

Daheim kannst du die Musik auf dich wirken lassen, die Stimmung, einfach alles.
Niemand macht irgendwas, was deine "Meditation" stören könnte.

Nichtsdestotrotz würde mich auch der Gang ins Kino reizen.

Mal sehen!
Eh...lesen? Das mit Netflix habe ich doch unten erwähnt. Das mit der deutsche oder englische Fassung bezog sich natürlich nur auf die Blu-ray.
Darum gings ja.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 27.08.2024, 00:19 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4259 am: 27.08.2024, 01:39 »

Netflix wird sicher eine hüsche Summe gezahlt haben, damit Minus One über 6 Monate exklusiv im Stream bleibt.

Nightwatch - Demons are Forever:

Sehr träge Fortsetzung des atmosphärisch dichten Originals von 1994. Leider weder gut von der Story, noch von der Umsetzung. Da hilft es auch nicht, das Nikolaj Coster-Waldau und Kim Bodnia wieder mit dabei sind. Typischer Trauma Thriller mit etwas Gore, so wie man das heute so abliefert. Gegen Ende etwas spannender, hat man ihn trotzdem schnell wieder vergessen.

5/10 Skalpellen   
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!