Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?  (Gelesen 1896 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #15 am: 03.07.2013, 19:34 »

Hab damals "The Last Ninja 2" auf dem C64 ohne Lebensverlust in Rekordzeit (glaube knapp unter 20 Minuten) durchgespielt.
Bei "Pinball Dreams" auf dem Amiga habe ich bei Nightmare mal ein paar Stunden am Stück verbracht, bis ich keine Kugeln mehr hatte. Highscore weiß ich allerdings nicht mehr.
In "007 Golden Eye" auf dem N64 war ich unschlagbar und habe quasi alles auf "00 Agent" durchgespielt und in der Arena sowieso alles niedergemäht.

Ansonsten keine Ahnung, Highscores hab ich viele auf allenmöglichen Systemen erreicht. Aber detailiert im Kopf hab ich eigentlich keine davon.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #16 am: 03.07.2013, 20:40 »

Ach du hast meine Diskettenbox.  :flame:

Hmhm, alterstechnisch könnte das sogar hinkommen. Kommst du aus NRW? :eek:

Er kommt zwar aus Berlin, aber - sag einfach ja, Sternhagel  :cen:

Eines meiner Highscore-Erlebnisse: Ich habe mich bei einem "Killerspiel" aus der Wolfenstein-Serie gerne mal weitab der feindlichen Linien mit einem Mörser hingesetzt und, sofern der stetige Munitionsnachschub durch einen netten "Field Ops" gesichert war (und keine Gegner zu mir vordringen konnten um mich zu meucheln), hin und wieder Killing Sprees mit um die 100 oder mehr Kills hingelegt - und zwar auf sehr fiese Art und Weise, nämlich mit (auf dem Server erlaubtem) Spawnkilling.

Das lief dann so ab, dass ich herausfand, wann genau die Gegner spawnten, was bei dem Spiel immer in festen Intervallen geschah, meist alle 20 (oder 30) Sekunden - also auf dem Timer beispielsweise bei xx:17 xx:37 xx:57

Nach dem Spawnen haben die Gegner immer genau 3 Sekunden "spawn protection" = Unverwundbarkeit. Sprich, bei xx:20/40/60 war diese vorbei. Also habe ich meine Mörsergranaten immer so getimed, dass sie genau dann einschlagen, wenn die Gegner verletzbar waren. Meistens gab es dann auch gleich mehrere Kills pro Treffer, vor allem bei großen Gegnerscharen, wo sich alle Spieler gegenseitig blockieren. Das Lustige hierbei war, dass ich die Einschläge manchmal sogar "live" sehen konnte dank kleiner Monitore in einem Untermenü des Spiels, welche wichtige Orte/Objectives auf der Map in Echtzeit anzeigen  :D

Das häufige Gemecker im Chat könnt ihr euch sicher vorstellen  B)
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #17 am: 04.07.2013, 09:02 »

Ich wohne in der Nähe von NRW, so ca. 500km.  :ballon

Edit: Also schwing sich aufs Rad und bring mir die olle Box zurück.
« Letzte Änderung: 04.07.2013, 09:04 von sternhagel »
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #18 am: 04.07.2013, 09:14 »

Alles klar, wenn du aus NRW kommst, dann kannst du es nicht sein.  B) Puh. Glück gehabt. Chambers of Shaolin bleibt meins.  :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #19 am: 04.07.2013, 09:15 »

Evtl. die Highscores bei Pinball Dreams und Fantasies.

Habe auf dem Game Boy gerne Mario 1 gespielt. Speedrun, so wenig Punkte wie möglich, so viele Punkte wie möglich. Ich denke mal, da war auch ein guter Highscore dabei.


Bei Magic Ball bin ich aber stolz, Gold geholt zu haben. Dort musste man über 5 Millionen Punkte und 200 Goldmünzen sammeln, und das fand ich ein wenig schwer.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #20 am: 04.07.2013, 09:33 »

Alles klar, wenn du aus NRW kommst, dann kannst du es nicht sein.  B) Puh. Glück gehabt. Chambers of Shaolin bleibt meins.  :hihi:

Ich schenke dir dir Box (ohne Inhalt)  :hihi:
Gespeichert