Ja, der Controllerakku ist neben der etwas unglücklich platzierten Optionstaste definitiv einer der Schwachpunkte des ansonsten wirklich guten Pads. Na ja, wenigstens lädt es ja relativ schnell auf
Was mich momentan ein wenig ärgert ist diese "Remake/Remastered" Schiene. Ich habe nichts gegen Neuauflagen, ganz im Gegenteil. Und solange wirkliche Klassiker zu fairen Preisen (Resident Evil HD) oder hierzulande noch unbekannte Spiele (Final Fantasy Type 0 HD) erscheinen, bin ich auch positiv angetan.
Aber was sollen diese ganzen Remastered Versionen der letzten Konsolengeneration? Klar, The Last of Us HD ist auch auf PS4 ein absolut geniales Spiel, Tomb Raider sah nie besser aus, Black Flag und GTA V vermutlich auch nicht. Demnächst steht dann mit God of War 3 die nächste Remastered an... Alles gut und schön, kann man so machen. Aber erstmal sind die Preise dafür teils wirklich unverschämt, in fast allen Fällen nämlich Vollpreis, was gerade für Besitzer der Vorgängerkonsole ärgerlich wird. Denn außer kleinen Verbesserungen (GTA V) oder halt aufgehübchter Grafik ist an dem Spiel nicht wirklich etwas neues. Und gerade da die meisten Spiele gerade mal von der Vorgängerkonsole stammen, erscheint mir das zumindest fragwürdig, den vollen Preis dafür zu verlangen.
Muss man nicht kaufen, klar. Nur ist die jetzige Konsolengeneration schon knapp anderthalb Jahre auf dem Markt. Wirklich relevante Spiele, die einen Wechsel hervorschreien gibts aber eigentlich noch nicht. Die grafischen Knaller Ryse und The Order mal abgesehen, mir würde sonst außer Forza 2 nicht wirklich was einfallen, was man jetzt wirklich haben müsste das sich lohnt einen entsprechenden Konsolenwechsel vorzunehmen.
Bin mal gespannt wie sich da das Spielejahr entwickelt. Bloodthorne dürfte zumindest die Darks Souls Jünger anlocken, The Witcher 3 scheint auch groß zu werden, mit Glück auch Final Fantasy XV zum Jahresende. Aber sonst?