Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?  (Gelesen 8524 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« am: 04.09.2004, 19:39 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder

Wie wäre es, wenn wir uns Kultboy-Mitglieder beispielsweise am nächsten Samstag, 11.9., um 11h mal in einem Chatroom treffen.

Am besten aber ein Chatroom, der nur für uns zur Verfügung steht.

Kann man auf die schnelle eine Online-Lösung einrichten, die alle ganz einfach benutzen können?

Was denkt Ihr?
Ich wäre dafür, dass wir uns mal online treffen  B)


Liebe Grüsse
Elvis
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #1 am: 04.09.2004, 19:54 »

Online kann man sich nicht treffen, das muss man wenn dann schon "in echt" machen. :P
Also, kommt am Wochenende in 2 Wochen nach Frankfurt zum thelegacy-Treff... B)
Oder veranstaltet ebenfalls mal ein "Real-Treff", dann könnt ihr euch alle treffen. :D
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #2 am: 04.09.2004, 20:06 »

Chatroom sollte möglich sein... bei der Homepage, bei der ich mitmache http://www.uniboard.ch haben wir das auch.... so auf Java-Basis. Aber die Seite ist leider strikt für Studenten.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #3 am: 04.09.2004, 20:11 »

Ich würde ja gerne zu diesen Treffen kommen, bin aber leider aus Österreich....

Wegen dem Chat ist sicher kein Problem, vielleicht richte ich hier sogar einen ein der nur dann funktioniert wenn wir einen Termin ausmachen, mal schaun.

Nächsten Samstag geht nicht da bin ich arbeiten. Am besten wäre für mich das WE, eh klar. Aber ob wir da jemals alle unter einen Hut bringen?!
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #4 am: 04.09.2004, 20:21 »

Ja ich wohne in Zürich, in der Innerschweiz (Sarnen) und arbeite in St. Gallen an der Uni.... Ist für mich unmöglich bis nach Deutschland zu kommen...  :cry:

An einem Wochenende wäre auf jeden Fall super.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #5 am: 04.09.2004, 20:26 »

Hast du dir auch schon Themen ausgedacht? Nicht das nach 5 min. keiner mehr was schreibt....

Es wäre auch gut wenn sich ein paar Melden die mitmachen wollen, weil mit Elvis alleine chaten ist bestimmt interessant, aber auch irgendwie einseitig, je mehr desto besser ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #6 am: 04.09.2004, 20:55 »

Ehrlich geasgt hasse ich Chaträume. Sie sind für mich der Inbegriff der Schnelllebigkeit und des Nichtssagertums, dass hier im grenzdebilen Internet vorherrscht.

Dutzende von Leuten schreiben wild irgendwelche Nachrichten durcheinander, keiner weiss, wer gerade mit wem "chattet", alles beschränkt sich auf fürchterlich bescheuerte Einzeiler, die im Eifer des Gefechts auch meistens noch voller Rechtschreibfehler sind.

Mit Euch könnte das allerdings schon um einiges entspannter werden. Wenn Ihr so etwas also machen wollt, warum nicht. Ich würde zumindest mal reinschauen.

Ansonsten stimme ich PsychoT aber zu, dass ein Realtreff doch um einiges cooler ist. Alledings dürfte es nicht ganz einfach sein, einen Treffpunkt zu finden, der hier jedem zusagt. Immerhin haben wir Mitglieder von Berlin über Wien und die Innerschweiz bis hier zu uno und mir nach Freiburg an der französischen Grenze und hoch nach Köln/Bonn und sogar Hamburg.

Zu dem Legacy-Realtreff werde ich nicht gehen, da ich zu den Leten dort keinen richtigen Draht habe. Die scheinen zwar alle nett zu sein, aber so wirklich decken sich unsere Interessen wohl nicht. Ist mir auch zu unpersönlich dort. Hier wird auch viel Offtopic geredet, was ich sehr gut finde (solange die Leute miteinander können).

Vielleicht ist mein nächster Urlaub ja eine Rundreise durch den deutschsprachigen Raum, auf der ich alle wichtigen Kultboy-Mitglieder besuchen werde.  :D
« Letzte Änderung: 04.09.2004, 22:01 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #7 am: 04.09.2004, 21:56 »

Ja bei dem Studentenforum das ich mitmanage, da sind die offtopic-Sachen eigentlich auch das witzigeste hehe
Bei diesem Forum haben wir im Moment ca. 1700 Mitglieder und im Chatroom geht es trotzdem recht familiär zu und her. Aber gut, ist vielleicht auch etwas anderes, da alles Studenten von der Uni Zürich sind.

Einfach mal probieren, wie das chatten bei Kultboy laufen würde ;)
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #8 am: 05.09.2004, 00:15 »

Hab noch nie gechattet. Würd ich mit Euch mal probieren. Kann aber nur Sonntags.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #9 am: 05.09.2004, 08:19 »

@Greg
Da hast du natürlich recht, in fremden chats gehts drunter und drüber, aber diesmal sind ja nur wir da, sonst niemand! Also kanns nicht so schlimm werden  ;)

@Dave
Macht nichts, es gibt immer ein erstes mal  ;)  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #10 am: 05.09.2004, 16:39 »

Chatten ist eine Erfindung für Frauen, Foren für Männer! :D *grunz*
Ich chatte auch nicht gerne, finde ich totaler Müll und Niveau ist meist noch tiefer als im Forum hier.  :lol:
Die einzige Male, wo ich chattete musste ich immer den Chatroom flodden, weils mir zu lahm ist.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #11 am: 06.09.2004, 10:06 »

Das Problem beim Chatten ist halt, dass es recht unübersichtlich ist. Meistens kommen gleich 2-3 neue Zeilen zu verschiedenen Themen und man muss immer selektieren, was man liest bzw. worauf man antwortet. Hier im Forum kann man sich die Meinungen anderer in Ruhe durchlesen und dann jedem einzelnen antworten. In einem Chatt geht das einfach nicht, weil es zu schnell weiter geht...
Mal reinschauen würde ich aber auch, wenn ihr hier sowas startet...

PS: Um es ganz einfach zu machen kann man ja auch mit mirc einen Chatraum aufmachen, der muss ja nicht mal angemeldet sein. Man kann ja jeden beliebigen Namen nehmen und sich dort treffen, es hat halt dann niemand Adminrechte, aber das brauchen wir ja eh nicht...
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #12 am: 07.09.2004, 16:26 »

So ein kleiner Chat zwischendurch wäre kein Problem, ist sicher ganz lustig, man muß sich halt zeitmäßig absprechen. Ein realer Treff ist wie schon erwähnt schwierig weil wir über den deutschen Sprachraum ziemlich verstreut sind.

@Greg
Wenn du mal in der Nähe von Wien bist kannst du gern mal vorbeischauen.  :)  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #13 am: 07.09.2004, 17:21 »

In den nächsten tagen richtet mir mein Provider Gratis einen Chat ein, bin schon gespannt wie der aussieht!

@Nestrak
Jup das wäre klasse, und Dave und uno nicht vergessen, und wenn ihr zufällig bei München vorbei kommts, kann lemmy auch noch mit  ;)  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Mitgliederversammlung in einem Chat-Room?
« Antwort #14 am: 07.09.2004, 18:56 »

wien liegt echt weit weit weg. mir ist neulich aufgefallen, dass wien sogar nördlich von meinem breitengrad liegt... mein weltbild wackelt. aber sehenswerte stadt!