Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Inhalt/Key Pillars of Eternity Collectors Edition  (Gelesen 1219 mal)

Nestrak

• Kuuuuult

Da hier ja auch Sammler vertreten sind versuche ich mal mein Glück. Ich möchte mir die Collectors Edition von besagten Spiel kaufen, nachdem es die nur via Kickstarter gab muss ich jetzt teuer via Ebay kaufen. Um keinen Betrüger aufzusitzen hätte ich folgende Fragen:

Key: Mit der Collectors Edition wurde ursprünglich keine GameDVD ausgeliefert - diese wurde nachgeliefert. Befindet sich in der DVD Hülle auch der Key für die Collectors Edition oder wurde der nur per Mail geliefert?

Inhalt der Box: Stoffbutton "Pillars of Eternity" und "Backer" befinden sich in der Box oder werden außerhalb der Box extra ausgeliefert? Gleiche Frage für die Stoffkarte ist die in der Box oder wird die extra ausgeliefert.

Was ist alles in der nachgelieferten DVD Hülle? Spiele CD für Win,Mac? Key? Ein Manual?

p_b

• Kuuuuuult
Re: Inhalt/Key Pillars of Eternity Collectors Edition
« Antwort #1 am: 28.08.2015, 05:57 »

Keine Ahnung - Aber: Die nächsten 9 Stunden zahlt man bei GOG.com 33% weniger...
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #2 am: 28.08.2015, 12:16 »

Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich es  mir auch kaufen soll! Hat es schon jemand durch und würde es mir wirklich empfehlen? Baldurs Gate habe ich sehr gerne gespielt...

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Rund 400 Stunden Spielspaß
« Antwort #3 am: 28.08.2015, 17:06 »

Ich hab's durch, und "Baldurs Gate"-Fans kann ich es nur empfehlen - obwohl es sicher nicht so fesselnd ist wie "BG 2." Deshalb finde ich den Metacritic-Score von satten 89 Punkten für übertrieben.  :rolleyes:
Allein die Charaktere erreichen nicht die Tiefe des Vorbilds; besonders ans Herz gewachsen ist mir jedenfalls keiner. Außerdem ist es im "normalen" Schwierigkeitsgrad viel zu leicht, da der Magier einfach zu mächtig ist.
Die deutsche Übersetzung ist teilweise recht schlampig, aber man kann's auch auf Englisch spielen.
Die eigene Festung ist zwar ein nettes Feature, aber sie ist viel zu rasch vollständig ausgebaut. Also auch keine großartige Herausforderung an den Spieler.

Jetzt hab ich zwar nur Negatives über "Pillars" berichtet, aber schlechtmachen will ich das Spiel auch wieder nicht. Auf meinem betagten Rechner lief es nur sehr zuckelig - aber durchgespielt hab ich es trotzdem, und das soll schon was heißen. Wenn ich mir irgendwann einen neuen Rechner zulege, spiele ich es garantiert noch einmal durch! :ballon

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #4 am: 29.08.2015, 15:26 »

Das mit dem Rechner ist bei mir auch so eine Sache... ich glaube da warte ich lieber noch bis ich wirklich einen neuen Laptop habe und es dann vernünftig spielen kann.