So, ich breche jetzt mal eine Lanze für die Gamescom. Ich weiß, dass es gestern anscheinend schweinevoll war, aber ich war heute, am Samstag in der Messe.
Zum Teil war es mir mit meinem T-Shirt etwas kalt - die Klimaanlage funzte also total,
ich konnte mich sehr gut bewegen und bei einigen Spielen gabs kaum Wartezeiten. So war es herrlich Street Fighter 5 auf einer Couch oder liegend im Sitzsack mit nem Arcade Stick zu spielen.
Auch Wettbewerbe und Meisterschaften zu verfolgen hat Spaß gemacht, Spieledemos von Uncharted 4 oder Horizon sahen schon göttlich aus.
Ich hatte jetzt nicht den Bedarf unbedingt 60 Minuten für die Highlight Spiele zu warten, aber die Schlangen waren überschaubar.
Die Retroecke war immer gut zuerreichen, Hülsbeck und Patrick Nevian habe ich einfach mal frech angesprochen, Donkey Kong auf dem Automaten groovte total. Und der Family Bereich war auch etwas für die ganze Familie.
Und jetzt der Preis - 17 Euro. Aber, dadurch das man mit der Bahn hin und zurück fahren kann ist so eine Karte fast geschenkt.
Ganz ehrlich, ich habs mir schon immer schlimm vorgestellt, es war aber absolut nicht der Fall. Und wenn jemand heute zufällig drin war dann kann er das ganze nur unterstreichen.
Und diejenigen, die noch nie auf der Gamescom waren können nicht mitreden.
Ahja, gab natürlich auch Cosplay - , zum Teil richtig, richtig gut - die Frauen gaben sich Mühe, der duke sah schon ziemlich cool aus und eine Familie lief als Last of US Figuren verkleidet auf.