Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Playstation 3  (Gelesen 1425 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Playstation 3
« am: 18.08.2015, 14:04 »

Hallo zusammen,

ich möchte meine PS3 inkl. Spielen (Dirt 3, Final Fantasy XIII-2, Heavy Rain, Uncharted 1 + 2, Beyond Souls, Fifa WM Südafrika 2010, Fifa 12, Final Fantasy X HD Remastered, The Last of Us) samt Controller verkaufen. Die PS 3 ist in gutem Zustand. Was könnte man da in etwa für verlangen?

Da ich noch Daten etc. drauf habe müssten die natürlich gelöscht werden. Reicht da eine Systemwiederherstellung? Oder muss ich das einzeln deinstallieren?

Danke schonmal im Voraus :)
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Playstation 3
« Antwort #1 am: 18.08.2015, 14:44 »

Damit kommt er jetzt... wo ich meine PS3 just neu befüttert habe:rolleyes:


Ich denke Einzelverkauf ist profitabler als ein Gesamtverkauf.
Zur Vervollständigung meiner Sammlung wurde ich ggf. den beiden Uncharted und Last of Us eine neue Heimat geben...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Playstation 3
« Antwort #2 am: 18.08.2015, 19:57 »

The Last of Us würde ich auch nehmen - wenn es sich mit meiner XBox360 verträgt... ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Playstation 3
« Antwort #3 am: 18.08.2015, 20:40 »

Na ja, eigentlich hatte ich nicht vor die Konsole zu verkaufe, da ich die eher sammle. Nur habe ich jetzt schon über 20 Konsolen im Keller gelagert, und die PS3 hatte bei mir eigentlich eher für Spiele herhalten müssen, die ich nicht auf der X360 kaufen konnte.

Ich würde die Sache natürlich auch einzeln verkaufen, wobei ich direkt sagen muss das Uncharted 1 die Essentials und Uncharted 2 die Platinum Version ist. The Last of Us und Beyond - Two Sould ständen auch erst nächste Woche zum Verkauf, da sie momentan verliehen sind.

Ich schreibe einfach mal alle Spiele hier rein, bei Bedarf einfach melden :)

Heavy Rain
Yakuza 4
Final Fantasy X/X2 Limited Edition
Final Fantasy XIII-2 Limited Collectors Edtion
Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5
Dirt 3
Fifa Fussballweltmeisterschaft Südafrika 2010
Fifa 12
F1 2012
Resistance 2
NfS Shift 2 Unleashed
Borderlands
Valkyria Chronicles
Uncharted 1 (Essentials)
Uncharted 2 (Platinum
The Last of Us
Beyond - Two Souls


Alle Spiele mit Hülle sowie Inhalten wie Anleitung, etc, sofern vorhanden. Codes wurden allerdings schon genutzt. Die Blu-Rays kamen bei mir nach Nutzung direkt in die Hülle, somit dürften alle in sehr gutem Zustand sein, was ich vorher aber noch prüfen würde.


@PsychoT: Also passen würde die wohl, nur mit dem Abspielen gäbs Probleme ;) Bin allerdings noch am überlegen ob ich nicht auch meine X360 Sammlung auflöse. Da das aber über 70 Spiele sein dürften, tue ich mich damit noch etwas schwer, gerade da ich daran auch so viel wie noch an keiner anderen Konsol gespielt hab ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Playstation 3
« Antwort #4 am: 18.08.2015, 21:40 »

An deiner Stelle würde ich sie behalten. Immer noch besser als das bißchen Taschengeld, was du dafür heute noch bekommen würdest. Und eine Wertsteigerung wie bei den Retro-Spielen wird garantiert auch nicht eintreten. Du hast mehr davon, wenn du sie behälst. Selbst dann, wenn du sie nie mehr spielen würdest. Alleine die Erinnerung daran ist mehr wert wie eine Handvoll Kleingeld.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Playstation 3
« Antwort #5 am: 18.08.2015, 22:51 »

Setz' ihm nicht so einen Wurm ins Ohr... Auch meine 360'er Sammlung darf gerne wachsen. Und bei 70 Titeln dürfte was dabei sein.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Playstation 3
« Antwort #6 am: 19.08.2015, 09:22 »

Was würdest du für Final Fantasy X/X2 Limited Edition haben wollen?

Und verkauf sie ruhig. Bei der Anzahl an Spielen, die es auf der Welt gibt ist es fraglich was du tatsächlich noch mal spielst. Und wenn du die PS3 eh verkaufst, dann sind es nichts weiter als Staubfänger. Vorallem alte Fifateile.

Ansonsten ist es eine Slim oder noch die alte Version, wieviel GB Festplatte hat sie und wie alt ist sie?

Ich hätte jetzt bei den Spielen und für eine Slim mit viel Speicher evtl. 160 Euro ausgegeben, aber das wäre schon das Maximum, denn die meisten Spiele kriegt man gebraucht für 2-3 Euro.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Playstation 3
« Antwort #7 am: 19.08.2015, 15:02 »

Du hast schon nicht Unrecht PsychoT. Ich denke mal einige Titel werde ich auf alle Fälle behalten, Fallout 3 beispielsweise, weil ich das intensiv gespielt habe. Aber viele der Spiele können denke ich auch weg. Ich habe da damals viel zusammen gekauft, aber viel davon nur kurz angespielt. Und ich glaube nicht, dass ich die irgendwann mal wieder spielen werde. Dafür sind auch noch zu viele Spiele auf der ToDo Liste.

Ich werde die Tage mal schauen und dann eine Liste erstellen :)

@Deathrider: Habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht überlegt, da ich gestern erst richtig damit angefangen hab mir Gedanken zu machen. Jetzt nicht unbedingt für 5 Eur, aber ich nehm auch keine Sammlerpreise. Also wenn du magst schickt mir doch eine PN mit dem was du investieren würdest, denke mal da werden wir uns einig :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Playstation 3
« Antwort #8 am: 20.08.2015, 08:36 »

Aber ganz ehrlich, mehr als 10 Euro wollte ich gar nicht investieren. Bei rebuy gibts die Internationale Fassung für unter 10€.  Konsolenspiele sind halt schnell nichts mehr wert.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Playstation 3
« Antwort #9 am: 20.08.2015, 13:24 »

Konsolenspiele des aktuellen Jahrtausends wohlgemerkt. Ich sag ja, behalt den Kram! Ist auf jeden Fall sinniger. Alleine der Aufwand für den Verkauf Listen zu erstellen, ggf. Fotos zu machen, Artikelbeschreibungen zu verfassen, das ganze dann auf diversen Plattformen anzubieten und so weiter... Nein, für das bißchen Kleingeld lohnt das nicht. Behalten, etwas Handfestes aus dieser Zeit besitzen, sich dann an diese Zeit erinnern und die Möglichkeit zu haben, einen Teil dieser Zeit aktiv wieder aufleben zu lassen, das ist doch viel sinniger! Und auch wenn der Kram jahrelang rumliegt, was soll's? Wen stört's?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17120
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Playstation 3
« Antwort #10 am: 20.08.2015, 17:19 »

Stephans Mami will dass der Krempel endlich aus dem Wohnzimmer verschwindet!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Playstation 3
« Antwort #11 am: 21.08.2015, 20:46 »

Ich hab unglaublich viel auf der PS3 bis jetzt gezockt und durch Tausch und Verkauf unglaublich viel gespart. Aber über dieses Thema haben wir ja schon einmal diskutiert. :rolleyes:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Playstation 3
« Antwort #12 am: 21.08.2015, 21:27 »

Nicht streiten Kinder! Es ist doch ganz einfach...

Ihr verkauft günstig an mich und ich sammle... :hihi:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Playstation 3
« Antwort #13 am: 23.08.2015, 14:22 »

Ist FFX / X-2 schon weg? Das suche ich nämlich noch...
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Playstation 3
« Antwort #14 am: 26.08.2015, 21:43 »

@berghutzen: Sorry, deinen Beitrag habe ich übersehen. Wäre noch da :)
Gespeichert