edit: demo hinzugefügt
edit2: rip
@ annaL
Möge dein A1200 in frieden ruhen!
wg. atomic klirren: gibt kein übersteuern der hohen frequenzen hier bei mir beim 1:40 part. Auf meinen monitoren oder anderen boxen/hp klingts "normal" für mich...
Trotzdem danke; werd das feedback im hinterkopf behalten für die "final" version.
Ja, das "an der wellenform orienteren" kenn' ich allzu gut beim sprachsamples einbauen bei mir. Ist oft eine Fitzelarbeit.
Beim trippy lässt mich die bassline auch irgendwie sofort an den paula denken. Ist eigentlich nur der stock-basssynth vom FL. Der simuliert halt nur eine normale bassgitarre.
@ oldboy-dae-su
Ich hab mich damals mit "fluid" auf der ps1 herumgespielt; war auch erstaunlich vielseitig ob der kombinationsmöglichkeiten.
Hab einen ziemlich guten hiphop track damit gemacht.
Wenn dir damals das sequencen gefallen hat, befass' dich mal mit FL studio. Ist sehr einsteigerfreundlich...
Das ganze zu beherrschen erfordert natürlich Zeit; ich selbst lerne bei *jedem* neuen Projekt immer irgendetwas neues dazu. Macht unheimlich spass!
Instrumente spielen können ist beim sequencen jetzt eh nicht erforderlich. (hilft aber immer)
@TNT
Anna hat recht.
"overproduced" sollte dir auch ein begriff sein. Du hörst deine eigene Musik ein bissl anders als wir. Die gefahr liegt darin immer noch sachen hinzufügen zu wollen obwohl es meistens eh schon reicht. Liegt natürlich, wie schon gesagt, in deinem ermessen.
"Hass" ist ein starkes Wort für dubstep.
Ich z.b. hör gern den skrill. (obwohl der eig. "brostep" macht.)
Für mich haben die glitchigen, kreischigen wobblebasses manchmal irgendwas metal-artiges. mag ich! \m/
Ist wie beim deathmetal; muss man sich ein bissl reinhören.
Ausserdem taugt mir der groove voll. Equinox ist doch ein hammergeiler track!
Die popularität des dubstep ist für viele halt ein problem.
Der tekken 7 soundtrack hat ein paar wirklich gute step-sachen dabei.
Der anna hab ich schonmal Blackmill empfohlen. Hör dir mal "Friend" an von dem. "liquid-chillstep".
@alle anderen mitleser (grüss euch!)
Hab mich diese woche mal mit der businessseite befasst und mich mit heimischen musikern connected und hab wieder nur gitarre gespielt.
Bin leider nicht zum producen gekommen. Erst wieder diesen Freitag.
Klavierunterricht wurde (nicht von meiner Seite) gecancelt.Wurscht.
Ich hab eh' nicht vor von jemandem unzuverlässigen zu lernen. Ersten Termin verschieben geht bei mir nicht.
So, heut' servier ich euch meinen "grössten hit" (bisjetzt)
Die meisten klicks auf meinem SC (DL ist aktiviert)
Platz 3 in den Futurebass charts auf spinningrecords.com
Platz 49 in deren Hauptcharts
Inspiration für "chipGrime" war (wie so oft unter musikern) eine Frau. Na, was sonst! (:
(Falls du das liest: Hallo B! Danke!)
chipGrime (delayed w.train-version)
[youtube]http://youtu.be/cl7taXlJJUc[/youtube]
demo-version:
https://soundcloud.com/stg-stef/chipgrime-delayed