Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!  (Gelesen 42947 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #435 am: 06.06.2024, 16:55 »

So ne 65 Zoll-Glotze kommt dann auch in nem 1,90m langen Karton. Da muss man auch erst mal ein Auto haben, wo der rein passt, oder jemanden kennen, der eins hat.
« Letzte Änderung: 06.06.2024, 16:56 von Retrofrank »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #436 am: 06.06.2024, 16:57 »

Meine Familie wohnt am Land und ich kenn niemand mit Auto in Wien.  :rolleyes:

Ich seh schon ich lande bei 42 Zoll. Kein Platz oder ich muss Kabel verlegen. grml
« Letzte Änderung: 06.06.2024, 17:00 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17067
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #437 am: 06.06.2024, 17:21 »

Oder von Amazon liefern lassen.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #438 am: 06.06.2024, 17:37 »

Wenn links und rechts kein Platz mehr, dann sind 65 Zoll zu groß/breit. Maße laut Amazon, für den 65B39LA: (die C3 oder G3 Varianten sind dann natürlich teuer, aber auch heller für die allgemeine HDR Leuchtkraft (mehr nits).

24,6 x 144,9 x 86,9 cm; 32,7 Kilogramm

Die 55er Variante:

 24,6 x 122,8 x 74,4 cm; 24,15 Kilogramm

Zitat
Oder von Amazon liefern lassen.....

Hatte ich damals auch so gemacht, die kommen eh zu zweit.

« Letzte Änderung: 06.06.2024, 17:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #439 am: 06.06.2024, 18:22 »

Danke. Habe auf Amazon den hier gefunden:
LG OLED42C37LA TV 106 cm (42 Zoll) OLED evo Fernseher (Smart TV, Filmmaker Mode, 120 Hz) [Modelljahr 2023]

Wichtig sind auch die 120 HZ wegen Gaming. 48 Zoll wären mit 107 cm um 2 cm zu viel.  :rolleyes:
Aber gut besser als der kleine nutzlose 24 Zoll Bildschirm wo man direkt davor stehen muss wenn man was sehen will. Ging früher vielleicht,
aber meine Augen sind schlechter geworden und ich kann mir nicht vorstellen dass man so ne Größe heutzutage noch anbietet. Ich denke den
oberen TV kann man nehmen, der sieht leistbar aus und scheint gut bewertet zu sein. Auf jeden Fall ist er doppel so groß und hoch wie der
Alte und das Sofa selbst ist weniger als 2 Meter weit entfernt. Das sollte gehen.  :)
« Letzte Änderung: 06.06.2024, 18:24 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #440 am: 06.06.2024, 18:31 »

Aber nicht vergessen: Diese Geräte müssen nach 4 Stunden Laufzeit den Pixelrefresher durchlaufen lassen (um Geisterbilder/Burn-in entgegenzuwirken) wenn man den TV dann ausmacht. Also nie sofort komplett vom Netz nehmen. Das Refreshing dauert immer so 3-5 Minuten. Danach gehen die Geräte mit einem hörbaren *klick* aus.  Dann kann man den Strom komplett abstellen (wenn man denn möchte).
« Letzte Änderung: 06.06.2024, 18:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #441 am: 06.06.2024, 18:54 »

Danke, das wusste ich nicht, habe mir ein Video dazu angesehen. Also einer kleiner Refresher lauft nach 4 Stunden automatisch wenn man normal abschaltet und der Große ist Tabu, sei den man wird darauf hingewiesen. So hab ich das jetzt verstanden. Moderne Technik halt. :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #442 am: 06.06.2024, 19:01 »

Burn-in, bzw. einseitige Pixelabnutzung, ist beim normalem TV Gebrauch heute fast ausgeschlossen. Aber ja, sowas wie den PR muß man zwingend durchlaufen lassen. Etwas "babysitten" ist leider Pflicht bei der Technik. Dafür bekommt man aber ein grandios Bild für Heimkino und geringen Input Lag/wenig Motion Blur beim zocken. Lohnt sich also.  Mein C9 ist fast 4 Jahre alt, alles noch top vom Bild.
« Letzte Änderung: 06.06.2024, 19:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #443 am: 06.06.2024, 20:36 »

Danke für die Hilfe!  :oben:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3527
  • Ferris macht blau.
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #444 am: 07.06.2024, 12:55 »

Wenn links und rechts kein Platz mehr, dann sind 65 Zoll zu groß/breit. Maße laut Amazon, für den 65B39LA: (die C3 oder G3 Varianten sind dann natürlich teuer, aber auch heller für die allgemeine HDR Leuchtkraft (mehr nits).

24,6 x 144,9 x 86,9 cm; 32,7 Kilogramm

Die 55er Variante:

 24,6 x 122,8 x 74,4 cm; 24,15 Kilogramm

Zitat
Oder von Amazon liefern lassen.....

Hatte ich damals auch so gemacht, die kommen eh zu zweit.

Warum zum Henker sind die so schwer? Haben die einen Stahlrahmen?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #445 am: 07.06.2024, 18:21 »

Das ist doch nicht schwer, für diese Bildschirmgröße. Mein alter 21 Zoll Sony Röhren TV wiegt schon 26 KG!  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #446 am: 07.06.2024, 22:16 »

Ja die alte Schachtel im Wohnzimmer aus dem Jahre 2010, obwohl Flachbildschirm und nur 24 Zoll groß, wiegt auch schon mehr als der
Neue den ich jetzt bestellt habe und nächsten Donnerstag oder Freitag erhalten soll. Mal schauen ob der heil ankommt und ob er mir gefällt. Ich
komm mir dann wahrscheinlich wie ne Oma vor die zum ersten Mal ein Handy in der Hand hält. Ich hoffe die Bedienungsanleitung ist halbwegs
zum Gebrauchen sonst gibts ja zum Glück Internetz. Hauptsache er funktioniert zumindest bis die Garantie abgelaufen ist.  :rolleyes:

So jetzt guck ich mir gleich Summerfest an und dann Godzilla Minus One... wieso heißt der Film so. Soll mir der Titel was sagen?  :ks:

Atlas mit Jenifer L hat übrigens mit über 31 Views die ersten paar Tage 2024 am meisten eingespielt. Keine Ahnung, warum, der wird ja überall
zerrissen. Aber Star wars Acolyte haben laut Disney auch schon unfassbare 4,8 Millionen Menschen gesehen (zwei Folgen wohlgemerkt) und werben
das als toll an, dabei hat Ahsoka damals 15 Millionen Views gehabt. Da hat Godzilla mit über 5 Mill mehr und der ist schon ein halbes Jahr alt und
lief im Kino.  :D

Ich guck mir diese diverse Kacke jedenfalls nicht an. Sie wird dafür beworben die schwulste Serie aller Zeiten zu sein, die weiße Männer hasst und sie
mit Freude zum Weinen bringen.
« Letzte Änderung: 07.06.2024, 22:18 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #447 am: 07.06.2024, 22:25 »

Ahsoka war großer Mist. Aber "The Acolyte" ist nach 2 Folgen durchaus anschaubar. Aber definitiv nicht so gut wie "Andor" oder Mando.

Dazu schaue ich Evil Staffel 4. Immer noch toll. Könnte ich stundenlang schauen. Die Mischung aus Humor und leichten Mystic Grusel passt immer. Merkwürdig, das die nicht größere Aufmerksamkeit hat.
« Letzte Änderung: 07.06.2024, 22:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #448 am: 08.06.2024, 11:11 »

Aber nicht vergessen: Diese Geräte müssen nach 4 Stunden Laufzeit den Pixelrefresher durchlaufen lassen (um Geisterbilder/Burn-in entgegenzuwirken) wenn man den TV dann ausmacht. Also nie sofort komplett vom Netz nehmen. Das Refreshing dauert immer so 3-5 Minuten. Danach gehen die Geräte mit einem hörbaren *klick* aus.  Dann kann man den Strom komplett abstellen (wenn man denn möchte).
Pixelrefresher muss nicht unbedingt laufen, das schadet dem TV auch nicht. Es ist halt nur ratsam, aber LG hat auch noch andere Methoden. Pixelrefresher ist nur nötig, falls du gerne sowas wie CNN schaust, wo eine große Fläche gleichförmig ist wie eben der Newsbalken.

Wegen Atlas: J.Lo ist halt super bekannt und viele Menschen haben halt Netflix. Da man das halt schon hat, wirds auch geguckt. Ich bezweifle ÄUßERST stark, dass Leute sich wegen Atlas Netflix holen. Aber dieser Film hat halt den kleinsten gemeinsamen Nenner an Unterhaltung, da schaltet man halt rein. Und Netflix zählt ab glaube ich 1 Minute das als angeschaut, definitiv nicht all die Abbrecher nach 5-10 Minuten rausgerechnet.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3527
  • Ferris macht blau.
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #449 am: 08.06.2024, 14:00 »

Euch ist bestimmt auch nicht entgangen, dass Netflix aufgeschlagen hat.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.