Das Fehlen der Virtual Console (was Nintendo auch nicht vorhat) kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Sicher, man bietet ja inzwischen NES und SNES Mini an und hat wohl auch gerade ein Patent für das N64 MINI gesichert..aber die drei allein kosten ja auch nicht gerade wenig. Ich denke mal bei Nintendos Portfolio würde eine Art Virtual Console oder einfach die Klassiker über den eShop zum Download ordentlich Geld einbringen..Interesse meinerseits wäre jedenfalls da
Bei mir im Hause verstaubt die Switch aber momentan auch ein wenig. Das liegt zum einen daran, das ich mobil nicht groß spiele.
Zum anderen aber auch an der Software. Das erste halbe Jahr hat Nintendo tolle Spiele rausgehauen, momentan ist aber ein wenig die Luft raus. Ich bin mal auf die E3 gespannt. Vom neuen Mario Tennis erwarte ich mir recht viel, Pokemon soll ja eher eine Neuauflage eines älteren Titels werden. Da müsste mehr kommen, die Indie Games allein werden das nicht auf Dauer oben halten, auch wenn der mobile Faktor natürlich ein Vorteil ist.
Nintendo Labo hat mich eher kalt gelassen. Ich bin da einfach nicht die Zielgruppe für.
Mal sehen was die E3 bringen wird. Nintendo macht da für mich bisher zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Die haben ein tolles Spieleportfolio, eine sehr treue Fanbasis und mit der Hybridmaschine Switch eine der aktuellen Zeit angepasste Spielekonsole, auch wenn ich die stationären wie PS4 und Xbox eher bevorzuge.