hi,
die images in der gamebase oder csdb oder wo auch immer müssen ja auch wo herkommen
ich hab mittlerweile selbst ca 3000 oder mehr disks transferiert und großteils an die csdb bzw andere personen die aus dem haufen demos,games,cracks etc raussuchen. auch kommt es vor das sachen auf den disks oben sind die es noch nirgends zum downloaden gibt. oder es existiert zwar eine version (von einer bestimmten gruppe) aber da ist zb. 1 file auf der disk defekt. da gibt es dann fleissige elfen die sowas suchen/prüfen und eine funktionierende version hochladen. es ist dann immer erfreuclich von dem oder von dem zu hören das was neues draufwar..
bei den originaltapes/disks ist das was anderes. da gehts um "preservation". gibt ja auch einige sites die sich damit befassen.
und natürlich ist auch immer der gedanke dabei - meine disks zu bekommen die ich vor jahren aus geldmangel/systemwechsel verkauft habe. (meine hoffnung ist zwar sehr gering aber was solls. auf einigen disks - vorallem aus der umgebung wo ich wohne - hab ich schon ein paar sachen gefunden. für die welt nix berauschendes - aber für mich halt erinnerungen). wusste ja keiner vor 15 jahren das sich da so ein retro kult entwickelt und man sich dann auch noch dafür interessiert.
es ist so eine just4fun sache und auch was für die c64 community zu machen.
swasti