Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 166501 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #285 am: 15.06.2006, 19:24 »

Tach!

Was zur Hölle ist Psychobilly???????

Ich mein Rockabilly ist klar: Brain Setzer und Konsorten (gefällt mir bei Zeiten auch ganz gut). Aber Psychobilly sagt mir gar nichts.

 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #286 am: 16.06.2006, 11:01 »

Tach!


Oh, kannte ich gar nicht!

Ich stehe eher auf den klassischen Punk:


The Clash (DIE BESTE PUNKBAND DER WELT!)
The Sex Pistols
The Vibrators
The Ramones

und so weiter!

 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #287 am: 16.06.2006, 11:56 »

Ja, komischerweise kann ich mit reinem Punk nichts anfangen, aber Psychobilly ist schon cremig und legga *g*

 

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #288 am: 16.06.2006, 12:40 »

Blind Guardian ist echt eine super Band, habe die auch schon live gesehen und war echt begeistert. Auch Manowar, Gamma Ray und Amophis sind gut. Zumal ich von Amorphis nur eine Cd kenne, "Tales from the Thousand lakes". Metallica finde ich nicht so gut, genauso wie Psychobilly und Rockabilly. Und die alten Tiamat Sachen finde ich klasse.  :leekguitar:  
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #289 am: 16.06.2006, 16:36 »

Derzeit finde ich eher die Anreicherung mit Black Metal und Death Metal Bands etwas arg, aber sonst...


Wer mal etwas interessantes lesen will über eine neue, sich leider verbreitende, Metalrichtung namens NSBM der klicke mal hier

http://www.nationofmetal.de/modules.php?na...viewtopic&t=166

Eure Meinungen dazu wären sehr genehm, sowohl hier als auch da.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #290 am: 16.06.2006, 18:54 »

Ah die Rock Opis Iron Maiden bleiben für mich unerreicht. Fast alle Alben sind mehr als hörenswert.

Manowar und Gamma Ray würd ich eher zu langweiligem Metall einordnen, spricht mich nicht ganz so an. Früher hörte ich noch gerne Nightwish(die alten) und After Forever.

@DukeGozer

Gegen rechte, braune Deppen habe ich von Grund auf was, wenn sie dann noch anti-christlich eingestellt sind, sagt mir das schon alles. Musik ist eine Kraft, die Menschen vereinen kann. Ich gehe davon aus, dass sie mit zum Weltfrieden beitragen könnte(Freude schöner Götterfunken) :sabber:

Nur wenn einige ihren Hass auf die Welt, auf bestimmte Rassen etc. in "Musik" ausdrücken, so sind das keine Musiker, sondern hirngeschädigte, die mit ein bißchen Klimper für Aufregung sorgen wollen. Musik will immer etwas sagen, mit uns kommunizieren, und alles was mit Provokation zu tun hat, ist keine Kommunikation. (Provokation sei hier als rein aggressives Gegenverhalten zu verstehen)

Fort mit solchem Blödsinn :unten:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #291 am: 16.06.2006, 18:59 »

Guter Beitrag, den solltest Du noch auf meiner Seite posten! *Daumen hoch*

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #292 am: 17.06.2006, 22:35 »

Zitat
Manowar und Gamma Ray würd ich eher zu langweiligem Metall einordnen, spricht mich nicht ganz so an.

 
Manowar ist alles andere als langweilig, die Jungs haben "Handwerklich" einiges auf dem Kasten und von der Musik her sind sie eine der abwechslungsreichsten Metalbands.

Hör dir z.B. mal Nesun Dorma (auf Warriors of the world) von Eric Adams gesungen an. Der Kerl hat eine wahnsinns Stimme.

 :worship:
« Letzte Änderung: 17.06.2006, 22:35 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #293 am: 17.06.2006, 23:04 »

Naja, jeder hat einen anderen Geschmack, ich hab auch die schwarze Best of von denen, aber sie sind echt nicht mein Fall. Und wenn das Abwechslung ist, was sie auf dem Parkett bringen, dann ist es irgendwie spurlos an mir vorbeigegangen.

Ich bleib Maiden treu, wobei Blind Guardian in Sachen Fortschritt viel gemacht haben, ich finde, die Alben werden von mal zu mal immer interessanter.

Stratovarius sind sehr melodisch, trotzdem haben auch sie viel mehr auf Lager usw.usw

Bleib Manowar treu, nur mein Fall waren sie einmal bedingt, heut sind sie es nicht mehr.Liegt auch vielleicht daran, dass ich entweder sehr einfache Musik( a la Imagine) oder anspruchsvolle Musik(von Klassik bis Dream-Theater :sabber: ) bevorzuge!

 
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #294 am: 09.07.2006, 12:40 »

Clueso - Chicago, Hammer!!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #295 am: 20.07.2006, 22:40 »

Tach!

Habe mir heute "Loader Now" von "Taking Back Sunday" gakauft und kann ur sagen geil!
Genialer Indie-Rock! Ich bin durch den Film "Fantastic 4" auf "Taking Back Sunday gekommen". Das Lied in der das Ehepaar aus dem Hubschrauber springt um Ski zu laufen bzw. zu Snowboarden war von Taking Back Sunday (Beginnt als der Hubschrauber ins Bild kommt).
Geilster Song der CD ist direkt der erste: "What´s It Feel Like To Be A Ghost?"
Aber auch der Rest der CD ist genial!

Unbedingt ´reinhören!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #296 am: 29.10.2006, 14:06 »

Schon nicht mehr ganz frisch (2005), aber ein absoluter Kracher:

The Black Eyed Peas feat. James Brown - They don't want music

Habs gestern zum ersten Mal gehört und dachte ich spinne. Was für ein sensationeller Funk-Überkracher.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: News aus der Musikwelt
« Antwort #297 am: 15.11.2006, 00:15 »

Gitarrist Andy Taylor hat letzte Woche offiziell Duran Duran verlassen.
Damit hat die Band jetzt nur noch 4 Mitglieder.

Er gehört zur Originalbesetzung der 1978 gegründeten Band. Schon einmal stieg er 1986 aus und war dann seit 2001 wieder mit dabei. Gründe sind künstlerische Differenzen. Er ist halt ein Rocker und das neue für Anfang 2007 angekündigte Album wird produziert von Timbaland (irgendsoein berühmter Rap Produzent, der genug von Rap hat) und Justin Timberlake. Das hat ihm dann wohl den Rest gegeben.

Hier noch ein paar topaktuelle Fotos der Band und des Bassisten John Taylor (der übrigens optisch mein größtes Vorbild darstellt). Die Jungs haben grad eine kleine Tour durch Osteuropa und USA beendet (mit einem sehr guten Ersatzgitarristen) und werden nun das Album fertigstellen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: News aus der Musikwelt
« Antwort #298 am: 15.11.2006, 11:34 »

Ich finds zwar amüsant, wenn Rockopas an ihre alten Zeiten anknüpfen wollen, aber überwiegend ist das nur noch peinlich. Es gibt natürlich aber auch gute Ausnahmen, z.B. die Rollings Stones, die ich zwar nicht mag, aber von Jahr zu Jahr immer besser werden.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: News aus der Musikwelt
« Antwort #299 am: 15.11.2006, 14:04 »

z.B. die Rollings Stones, die ich zwar nicht mag, aber von Jahr zu Jahr immer besser werden.
What!  :speaker: die Rolling Stones sind einer der schlechtesten Bands der Welt.
von den bekannten jedenfalls.
Wie sie berden Besser??? :messer:
Von Ultra Schlecht zu grottig schlecht oder auf welchem Niveau? :cen:
Gespeichert