Jemand, der die Sache gecheckt hat, ich bin verzückt!
Alles, was du geschrieben hast, stimmt. Alles, was du geschrieben hast, habe ich auch schon geschrieben. Außer das mit den Hamsterkäufen, denn selbstverständlich gibt es Hamsterkäufe, oder warum auch sonst ist das überall Thema? Und warum kommen einen beim Einkauf die Idioten mit tonnenweise Klopapier entgegen? Weil's nur eine Packung gibt? Ist vielleicht in vereinzelten Läden so, aber mit Sicherheit nicht die Regel. Die Regel sind Hamsterkäufe... Und das ist nicht nur in Deutschland so.
das wird sich bald ändern wenn selbst der Dümmste mitgekriegt hat, das das Coronavirus nicht so schlimm ist wie am Anfang gedacht.
Wer hat denn gedacht das Virus wäre schlimm? War doch von Anfang an klar, dass wenn überhaupt nur Alte und Schwache betroffen sind... Und selbst von denen stirbt nur ein minimaler Teil, falls sie sich überhaupt infiziert haben sollten. Wie bereits geschrieben, es liegt eine Sterblichkeitsrate von 0,3% vor, und das ist Fakt! Siehe Statistik. Aber so debil wie die Deutschen mittlerweile sind, würde ich nicht darauf wetten, dass "der Dümmste" überhaupt noch irgendwas mitbekommt. Außer weißem Rauschen ist im Kopf doch nichts mehr...
Man weiß dann auch, das die ganzen Hilfen die uns der Staat im Moment verspricht, vor Firmenpleiten und einen hohen Anstieg der Arbeitslosigkeit nicht bewahren werden.
Exakt! Aber das weiß man auch nur, wenn man weiß, dass man sich NIEMALS auf den Staat verlassen kann. Schon gar nicht wenn er von machtbesessenen, egoistischen, lügenden, debilen, inkompetenten Heuchlern geführt wird. Alles, was der Staat kann, ist NICHTS. Der Staat ist genauso unfähig wie seine "Vertreter". Wenn man das weiß kann man entsprechend handeln, anderenfalls ist und hat man sowieso schon verloren.
Die Wirtschaftskrise die vor uns liegt wird mehr Schaden anrichten als das Virus.
Exakt, und das, was an Schaden durch die Wirtschaftskrise entsteht, wird zu noch viel mehr Schaden in gesellschaftlicher Hinsicht führen. Würde es hier Waffen wie in den USA zu kaufen geben, ich würde mich eindecken... Aber nicht mit dem Kleinkram, sondern mit dem richtigen Stoff! Nicht auszudenken, was noch passieren kann. Man zerstört sich eben selbst und der Michel schaut dumm zu, und dann ist es zu spät. Ist dasselbe Spiel wie z.B. mit der Demographie...