@grimi:
Mag sein. Dachte, dass wäre der Laschet gewesen, mit dem Kinderbriefchen. Ist letztlich aber völlig Latte, kann mich da durchaus vertan haben. So boulevardeske Eskapaden überlese ich sehr schnell. Noch schneller vergesse ich sie. Meinetwegen können sich Habeck und Söder/Laschet auch vom Weihnachtsmann gemeinsam ein Kind wünschen. Eine Mischpoke.
Und, die Tatsache allein, dass Du der Meinung bist, dass Baumärkte geöffnet zu bleiben haben (aktuell, zumindest hier in NRW sind sie dass, haben sie geöffnet) oder Du meinst/denkst/fühlst, dass die Ausgangssperre gefährlich ist, ändert nichts an dem, wie ich Habeck und Teile des Grünen/Linkenkaders empfinde, respektive wahrnehme. Davon ab, habe ich in dem Post, den Du zitiert hast nichts zum aktuellen Umgang Habecks mit dem Coronathema gesagt. Da sind sie genau so zurückhaltend, wie die Blauen. Sorry! Aber da musst Du irgendwas missverstanden haben.
Was ich allerdings mehr als ungünstig finde, sich hinzustellen, und zu verkünden, dass wir uns auf hunderttausende Arbeitslose einstellen müssen. In NRW! Die müssen doch mit der Klammer gepudert sein. Oder, Berater haben, die sie echt hassen. Ist ja Anders schon kaum noch zu erklären, so ein Ausbruch von "Offenheit", "Bürgernähe" und "Mitgefühl"!
@paffdaddy:
Was ist dass eigentlich immer mit diesen Hashtags?
Ist dass das Äquivalent zu fettgedrucktem, großgeschriebenem und mit vielen Ausrufezeichen versehenen, kompromisslosem Aufschrei des Unterdrückten!?
# keine ausgangssperre, stattdessen eine völlig unlogische und unsinnige "kontaktsperre", an die sich zu viele nicht halten.
Grimi meint, es gäbe hier eine Ausgangssperre. Sogar eine Verlängerte. Irrt sie sich?
Ich denke, Kontaktsperre ist richtig. Und, die Maßnahme ist gerade noch tragbar. In einem gewissen Rahmen. Ich denke auch, dass es der Allgemeinsituation nicht zuträglich ist, wenn sie weiter ausgeweitet und sogar verlängert wird.
Aber, nochmal, ich bein weder Arzt, noch Epidemiologe. Ich halte mich an die Vorgaben, habe aber aus meiner beruflichen Sicht und meiner Erfahrung heraus eine eigene Sicht auf die Dinge. Im Sinne der Allgemeinheit, der Sicherheit der Anderen und der Hoffnung, dass die Fachleute wissen, was sie tun unterstütze ich die Maßnahmen.
# keine masken für die bürger.
Wo sollen die denn plötzlich herkommen. Ist dass auch wieder Merkel schuld!? Na dann, Danke!
Ansonsten, wir haben Zeit, dann basteln wir uns irgendwie eine. Neben den ganzen Klopapierhamstervideos grassieren doch aktuell ebenfalls überall Maskenbautippvideos. Hast Du kein Internet?
# vorherige totale verharmlosung.
Keine Ahnung, wo Du dich informierst, aber, das Thema wurde schon ne ganze Weile massiv hochgekocht. Auf sämtlichen Ebenen, auf allen möglichen Kanälen. So sehr, dass es mich schon vor Wochen massiv angekotzt hat, und ich mich fragte, was die nach Ebola,Sars, Rinderwahn, Vogelgrippe, Arschgrippe und Maul - und Klauenseuche schon wieder von mir wollten.
# lokale, gaststätten und restaurants weiter geöffnet. (nur noch zum abholen aber draußen stehen die menschen aneinander!
Ich kenne nicht ein Lokal, eine Gaststätte und kein Restaurant, dass noch geöffnet hat. Tut mir echt leid für die Leute. Was es gibt, ist dass stundenweise Gerichte angeboten werden, die dann nach Terminabsprache (Mail, Telefon oder Whattsapp) einzeln abgeholt werden dürfen. Eine Frechheit, wenn man sieht, dass Arschgeigen, wie McDonalds, Burgerking oder KFC 24 h am Tag geöffnet haben und die Leute da anfahren, aber auch rein in den Laden können.
# öpnv weiter in betrieb.
Gottseidank. Aber, inkonsequent.
# friseure weiterhin geöffnet.
Seit über ner Woche nicht mehr. Inklusive Verbotes, privat in Haushalte zu gehen um dem Beruf nachzugehen.
# weitere muntere ansiedlung von "flüchtlingen" ohne tests o.ä. .
Wo denn genau? Und wenn dem so ist, warum gehst Du nicht dagegen vor? Sprichst die entsprechenden Personen in der Kommune an, Forderst sie direkt zum Handeln auf!? Ich habe auch von diesen ominösen Flugzeugen aus dem Iran, Afghanistan oder irgendnem anderen Elendsviertel dieser Welt gehört. Kursieren ja mittlerweile tausende von Videos und Mitteilungen. Allerdings, und dass ist das schräge daran, selbst in diesen Filmchen sehe ich dann niemals ne Horde von Mudschaheddin ausgelassen in die Luft schiessen, die erstbeste Oma anhusten und sich dann in alle Winde verstreuen. Vielleicht bekomme ich aber auch zu wenig mit. Mein Eindruck ist, dass es sich oftmals um Deronkelmeinesbestenkumpelsdessenhundseinherrchedieziegedavonhatnvideogemachtgesehen-Propaganda handelt.
Versteh mich nicht falsch. Mag ja Alles sein, aber wem nutzen solche Horrormärchen. Wer profitiert denn bitte davon, dass ständig nur immer weiter Antihaltung und Verweigerung provoziert wird? Die da oben? Die Freimaurer? Die Judenzionisten? China/Russland/Amerika? Oder der Prolet, der sich die Welt einfach nur in simple Strukturen aufweichen wünscht? Oder Wer?
# praxen und krankenhäuser nicht ausreichend mit schutzmaterial versorgt.
Skandal. Dass trifft Deutschland ja auch mal wieder exklusiv. Wie können wir Deutschen nur solche Versager und Deppen sein. Ach, würden wir doch woanders abschauen, wie man sich vorblildlich auf eine solche logistische Herausforderung vorbereitet. Vielleicht in Italien! Oder den USA! Oder in China selbst! Gerade da wird es viel besser sein. Oder Russland! Ich bin sicher, da werden noch weniger Probleme auftauchen, als in den USA. Da haben sie ja auch bis vor kurzem noch nur ein kleines Hüsterchen gehabt. Denke aber auch, dass es in Erdoganland kaum Probleme geben wird. Bei denen ist ja auch Alles immer tutti. Ein,zwei Rotznasen, dann war es dass.
# bei verletzung der "kontaktsperre" nur "ansagen" und "platzverweise" statt hartes durchgreifen.
Jetzt bin ich vollends sicher, dass Du lange, lange nicht draussen warst. Das ist dann auch immer so ein Pauschalblabla. So kann man doch nicht ernsthaft argumentieren. Kommen Deine News eigentlich nur von T-online oder Empörungsgazetten die mit so nem Kram nur Clicks generieren wollen?
Die Polizei, hier in NRW, zieht dass schon ganz gut durch.
Ich finde es scheiße, aber, sie tun es. Und, ich akzeptiere es.
und das sind nur einige punkte. und die gelten sogar nicht nur für nrw. nrw ist DER hotspot für corona.
Ja. Gut, dass Du dass mal gesagt hast. Das mit dem Hotspot, mein ich. Ist ja wichtig, und hat sicher mit den ganzen unfähigen Menschen da zu tun. Daran, dass NRW nun einmal ebenfalls Verkehrs - und Warenhotspot ist. Immanent wichtig, nicht nur für Deutschland, sondern Europaweit, liegt es mit Sicherheit nicht. Mach NRW komplett verkehrsdicht, und der halbe Süden Europas sitzt mit nacktem Arsch vor Deiner Tür. Dass ist aber nur ein Punkt, weshalb ein kompletter Shutdown schwierig durchzuziehen ist.
Deine Hashtagmitteilungen, die die von Dir empfundene Dramatik untermauern sollen, sind wurmstichig. Größtenteils nur Beissreflex und haben im Prinzip nur einen Zweck, nämlich Unmut und Sorge zu schüren. In einer Zeit, in denen Andere schon genug Not haben, weil sie sich fürchten ihre Existenz und die Perspektive für ihre Kinder zu verlieren. Glückwunsch! Du hast einfach Schiss, und möchtest mit dem Gefühl nicht alleine sein. Übersiehst dabei allerdings, dass viele Andere ebenfalls Angst haben, die sich aber irgendwie am Riemen reißen. Versuch es mal mit Emphatie. Dir ist klar, dass selbst in einer "neuen, anderen Welt" niemals Platz ist für die, von Angst getriebenen,Zeterundmordiobuben. In einer von Dir favorisierten Gesellschaftsform, so wie sie sich hier häufig bei Dir abbildet, schon mal gar nicht.
Versuch es doch mal mit Perspektiven. Entwickel was, und stell es zur Diskussion. Anderen ständig Unfähigkeit und Idiotie zu unterstellen schränkt die Sichtweise ein. Ich versuche immer gerne zu verstehen, was Menschen umtreibt, gelingt mir nicht immer, ich stoße täglich an meine Grenzen, aber der Versuch alleine, bewahrt mich und mein Umfeld Meist vor Schlimmerem. Das geht sicher auch in größerem Maßstab. Ich wünsche Dir dabei, ganz ernstgemeint, Erfolg.