Ach Leute, ihr könnt doch Zahlen lesen, oder?! Ich habe oben die Zahlen und Fakten gepostet, niemand ist darauf eingegangen.
Daher nochmal extra für die Ignoranten: In Deutschland sind 7412 Leute im Zusammenhang mit Corona gestorben, und davon ganze 79 (!), die unter 50 Jahre alt waren. Das sind knapp 1%! So! Und jetzt erzähl mir mal wer, dass das Risiko ja ach so groß wäre... Vor allem wenn man regelmäßig Sport macht und fit ist. Mag ja sein, dass es EINZELFÄLLE gibt, die anders sind, aber es sind und bleiben nunmal EINZELFÄLLE!
Stimmt, Deutschland ist für den Zweiten Weltkrieg nicht allein verantwortlich, da gibts noch die Japaner, die damals schon fleißig in China mordeten und die Italiener, die noch größere Minderwertigkeitsprobleme hatten als die Deutschen.
Dann wären da noch die Engländer, die mit ihrem Intrigenspiel im ersten Weltkrieg die Russen weiter angreifen lassen wollten und natürlich nicht zu vergessen die Franzosen, die Deutschland die alleinige Schuld am Krieg aufgedrückt haben. Durch die Reparationen, die die "Sieger" festgelegt hatten, war von vornherein klar, worauf es hinausläuft. Und wenn du dich ja so gut auskennst, weißt du ja, dass England und Frankreich Deutschland den Krieg erklärt haben und nicht umgekehrt. Ich könnte jetzt noch die Amerikaner auflisten, die ja angeblich neutral waren, aber trotzdem die Engländer weiter kräftig mit Ressourcen versorgt haben, die Kanadier, die dem englischen Adel weiterhin hörig waren, genauso wie die Australier und Neuseeländer. Also wenn man schon irgendwem die Verantwortung für den zweiten Weltkrieg zuschieben will, dann kann man das nicht alleine an Deutschland festmachen, denn die Vorgänge DAVOR, die maßgeblich auf Frankreich und England zurückzuführen sind, waren ganz entscheidend! Und das, was heute, ein Jahrhundert zu spät, diese Länder dazu zu melden haben, ist vollkommen irrelevant, denn das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Das Kind im Brunnen ist schon längst vollkommen skelettiert. Entscheidend ist, was sie damals draus gemacht haben, nicht was sie heute draus machen. Und damals wollten sie Deutschland nunmal kleinmachen und ihnen die alleinige Schuld aufdrücken, was sie auch getan haben und Deutschland die Unterschrift auf den ungerechtfertigten Versailler Vertrag aufgewungen wurde, der dann Auslöser für den zweiten Weltkrieg war.
Stattdessen steht es AUßER FRAGE, das Deutschland einen Angriffskrieg gemacht hat und damit das Morden einleitete und damit auch für alle direkten Toten des Krieges.
Nein, das wäre nur so wenn die Anderen nicht geschossen hätten. Sie haben aber ebenso geschossen und was das Bomben angeht waren sie den Deutschen sogar weit voraus. Und mal davon ab: Denkst du ernsthaft, nur die Deutschen haben alleine gekämpft? Da gab es noch die Österreicher, die Italiener und in den Ländern im Osten ganz, ganz viele, die nur darauf gewartet haben ihre Landsleute zu massakrieren. Wie zum Beispiel die
Ustasa. Überall gab es ausführende Handlanger, die keine Deutschen waren. Also: Bleib mal bei der Realität. Die ganzen Opfezahlen, die du aufgelistet hast, sind NICHT alleine Deutschland zuzuschreiben! Das ist nur das, was man gerne daraus macht. Vorzugsweise als Linker versteht sich.
Und das waren NUR Zivilisten!!! (und meinetwegen kannst die Russen wegdenken, aus was für Gründen auch immer, Stalin hats ja auch getan)
Stalin war ja auch kein Russe, sonder Georgier. Aber ich bin nicht Stalin, ich mag Russen. Russische Opfer zu ignorieren wäre genauso asozial wie den Deutschen die alleinige Schuld aufzudrücken.
Franklin D. Roosevelt und sein Nachfolger Harry S. Truman haben mit den anderen Alliierten entschieden, dass Deutschlands Verfassung nach dem amerikanischen System funktionieren soll, mit einigen Anpassungen. Dazu gehört zB, das Deutschland eine SOZIALdemokratie geworden ist
Na bitte, genau das habe ich geschrieben.
Das aber die USA kulturell so beeinflussend war, ist eher ein weltweites Phänomen, weil es in den USA schon immer einfach war Geld zu machen/zu bekommen, wodurch z.B. amerikanische Unternehmen sich viel einfacher weltweit verbreiten als zB deutsche. Das sich dadurch auch die Kultur dominant durchsetzt ist nur normal.
Nein, ist es nicht. Nur wenn man sich alles bieten lässt und Großunternehmen wie Google oder Apple quasi Steuerfreiheit gewährt, während die eigenen Leute bluten müssen. Und sooo einfach zu Geld zu kommen ist es in den USA auch wieder nicht. Wie kommst du darauf? Nur weil es ein paar reiche Amis gibt, die mit ihrem Reichtum protzen? Schon vergessen, dass es in den USA viel, viel, viel mehr Arme gibt? Aber hey, in 10 Jahren sieht es hier genauso aus, dann weiß auch der Deutsche wie es "damals" in den USA war. Die USA sind deshalb überall präsent, weil es die Kriegstreiber Nummer 1 in der gesamten Menschheitsgeschichte sind und demzufolge eigentlich schon überall ihre Nase und Finger reingesteckt haben.
So, zurück zum Thema:
Und nochwas für dich PsychoT: Du sagst ja immer, das nur alte Menschen dran sterben, die eh verreckt wären (wiederhole mich gerne: widerlich sowas zu denken!).
Das hat Boris Palmer gesagt, nicht ich. Lege mir keine Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe! Alleine der Versuch ist einfach nur erbärmlich.
Selbst wenn wir nun annehmen, dass da so gut wie nur alte Menschen dran sterben. Es gibt genug Berichte (die ich gerne raussuche), dass zumindest auch genug junge Menschen dran schwer erkranken. Du gehst anscheinend davon aus, das die nach ihrer Heilung alle wieder voll im Saft stehen und glücklich über eine Blumenwiese springen.
Ich sage dir wovon ich ausgehe: Ich gehe davon aus, dass selbst an COVID19 erkrankte junge Menschen WÄHRENDDESSEN über eine Blumenwiese springen, da sie von ihrer "Erkrankung" gar nichts mitbekommen. Und du brauchst nicht davon auszugehen, dass so gut wie nur alte Menschen dran sterben. Die Statistik liefert den GLASKLAREN BEWEIS dafür! Guck nach, oben ist's verlinkt! Oder meinst du ich denke mir das aus um hier der Coole zu sein, oder wie? Es ist einfach so! Punkt! Sollte sich das ändern bin ich sicherlich der Letzte, der das dann ignorieren würde. Aber es wird sich nicht ändern. COVID19 ist weitestgehend harmlos für Gesunde, erst recht für junge Gesunde.