Das stimmt eben so nicht Retrofrank angefeuert von Lauterbach gibt es genug Leute, die meinen, dass man corona mit Disziplin hätte ausrotten können. Ich kenne auch genug, die dachten, dass es Impfstoffe oder Medikamente eine Therapie in den nächsten 2 bis 3 Monate geben würde. Dummheit kennt eben keine Lager. eine kluge Faustregel, je weiter von der Mitte desto dümmer.
Und genau diese Irrtümr wurden tagtäglich befeuert, wer ständig ruft, das Ende ist nah, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann einen keiner mehr zuhört. Und genau das ist passiert, Die Menschen waren so vernünftig am Anfang. Und deswegen ist es genau umgekehrt zu deinem Verständnis, die Leute reagieren so, weil man am Anfang nicht reinen Wein eingeschenkt hat.
Merkel und Söder haben von Anfang an versucht, sich als die großen Kümmerer hinzustllen und das wird ja auch honoriert, auch wenn man ihre Haltung zu jedem Vorschlag kurz zusammenfassen kann, ich weiß ja nicht, das könnte zu früh sein, ob uns das nicht später mal leid tun wird.
Laschet hingegen, der sicherlich kein Großer ist, ist ja sogar beschuldigt, er würde für den Profit der Konzerne über Leichen gehen. Da ist man halt niveaumäßig mit coronaleugner in einem Boot.
Dragondancer, es befeuern beide Seiten und es sind ja grad die Normalos, die grad in Facebook meine Timeline mit teilweise dümmlichsten Memes überschwemmen. Ich schon die Krise, wenn ständig jemand erklärt, Vorschriften wann und wo ich eine maske aufziehen muss, würden die Freiheit der Menschen nicht mal berühren. Man muss doch kein Jura studiert haben um zu erkennen, dass es ein Eingriff ist, der aber sicherlich derzeit in den meisten Fällen gerechtfertigt ist.
Und den Begriff Elite habe ich schon zu meinen Studentenzeiten in den Achtzigern vernommen, damals von den Linken, da war das Schlagwort "Weg mit dem Elitedreck"
Das schlimme ist derzeit, dass die Mitte nicht zusammenhält.