Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schon GEZahlt?  (Gelesen 9798 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Schon GEZahlt?
« Antwort #15 am: 27.09.2004, 23:21 »

Du schaust Dir allen Ernstes die RTL Action Halligalli News an?

Für jemanden, der sich das Erweitern seines eigenen Wissens auf die Fahne geschrieben hat ist das aber ein ganz übles Armutszeugnis. Mein Beileid.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Schon GEZahlt?
« Antwort #16 am: 28.09.2004, 00:36 »

Meine Meinung dazu: Gebühren nur für die Sender, die man auch guckt!

Die Sender sollte man sich freischalten lassen müssen, so wie es wohl auch bei Premiere (ich weiß nicht genau wie das da ist, mit so einem Schrott beschäftige ich mich nicht) der Fall ist. Das wäre das einzig richtige, alles andere ist schwachsinniger Rotz! :unten:

Zitat
Und wie war nochmal ne Studie von vor nem Jahr? Fast jeder 2. versteht die Nachrichten der Tagesschau nicht, tjo...
Fast jeder zweite wurde auch mit einem Vakuum zwischen seinem Schädel geboren, und dann kommen noch die dazu, die ihr Hirn auf dem Weg ihres Lebens beim letzten Einkauf von Kommerz-Müll verloren haben. Schließlich gibt´s noch die Lemminge, denen man sowieso alles vorsetzen kann, und das, was von der Bevölkerung übrigbleibt, guckt eben Tagesschau.
Die Tagesschau macht eindeutig die besten Nachrichten, da gibt´s nix! :lehrer: :urteil:
Warum sollte man sich den geistig unterbelichteten anpassen? Sollen die doch weiter Big Brother gucken, Britney Spears hören, "Die Ofenfrische" Pizza essen, SPD oder NPD wählen und sich durch RTL2News und Bild-Zeitung informieren, stört mich doch nicht. Es muss ja auch noch ein paar Deppen auf der Welt geben, an denen andere verdienen können, oder? ;) :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Schon GEZahlt?
« Antwort #17 am: 28.09.2004, 01:42 »

Wieso werden in diesem Forum eigentlich ständig SPD und NPD in einem Atemzug genannt?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Schon GEZahlt?
« Antwort #18 am: 28.09.2004, 10:28 »

Mich nerven die GEZ-Gebühren auch tierisch, aber da ich ja jetzt weis, dass ich damit das Musikantenstadl unterstütze hat sich der Zorn wieder gelegt  ;)

PS: Bei Nachrichten gibts wirklich nur die Tagesschau! Bei allen anderen Sendern kommen viel zu viele Blöd-Meldungen, die in den Nachrichten nix zu suchen haben (insbesondere über sendereigene Shows oder vom Sender gepuschte Stars bzw. Sternchen)

Apropros miese Nachrichten: Es gibt da ne nette Seite, die sich mit den "seriösen Meldungen" der Bild beschäftigt:

http://www.bildblog.de/

Ist immer wieder schön zu lesen, wie die Bild an ihre Nachrichten kommt bzw. sich selber bastelt...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Schon GEZahlt?
« Antwort #19 am: 28.09.2004, 11:20 »

Zum Glück gibt es solche Tageszeitungen bei uns in Österreich nicht, haben ja auch nur, Kronen Zeitung und Kurier (und vielleicht der Standart). Aber 95 herum gabs mal eine "Alles Täglich" die hielt sich aber nicht lang, die hatte ungefähr das niveu von der Bild....

Tja wer Bild leser ist, ist auch ein Big Brother Fan und Explosiv Fan und so weiter, also die ganzen Leute ohne Hirn....
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3650
  • She's got a smile that it seems to me
Schon GEZahlt?
« Antwort #20 am: 28.09.2004, 12:04 »

Zitat
Seltsam, aber es scheint wohl so zu sein. Die Gebühren werden wohl bundesweit gleich sein, daher würde es mich auch schwer wundern, wenn es in Österreich regionale Unterschiede geben würde.
na dann viel spass beim wundern. ;)

gebühren  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Schon GEZahlt?
« Antwort #21 am: 28.09.2004, 15:38 »

@Lemmy

Freut mich, dass ich Dich dahingehend beruhigen konnte.  :D

Und was die Nachrichten angeht, so gibt es wirklich ganz üble Sendungen. "RTL Aktuell" gehört da ja eher noch zu den besseren, aber wenn ich mir in den "RTL II Action News" anhören muss, dass irgend eine Arschkrampe aus irgend einer selbstgebastelten Castingband schwanger ist, dann hat das für mich mit Nachrichten nicht mehr viel zu tun.

@Dragondancer

Tatsächlich. Tja, in Österreich ticken die Uhren anscheinend noch anders.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Schon GEZahlt?
« Antwort #22 am: 28.09.2004, 23:05 »

Ich kann dich beruhigen, ich hab mich bei deinem Beitrag nur verlesen und die II überlesen, schaue mir die gesitteten RTL Aktuell News an, dies aber auch nur aus technischen Gründen. Denn die kommen direkt im Anschluß an Star Trek auf K1 und danach kommt ja KoQ. Die anderen Nachrichten kommen mir einfach zu spät, zu der Zeit schau ich entweder KoQ oder bin in ein Spiel vertieft.
Die RTL II Action News sind aber auch manchmal interessant anzuschaun, zB wenn die zum Release der Star Wars Trilogie Box über den geldgierigen George LuKas berichten. Hier anschaun!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Schon GEZahlt?
« Antwort #23 am: 12.10.2004, 22:44 »

Scheint so, als ob das jetzt beschloßene Sache wäre. Nachdem gestern die FAZ das Gerücht in Umlauf brachte, dass die Gebühren schon Anfang 2005 in Kraft treten, wurde es heute dementiert. Die Gebühren sollen offiziellen Quellen nach erst 2007 fällig werden. Die gute Nachricht dabei ist, dass keine Extrakosten anfallen zu den bisherigen GEZ Gebühren, die schlechte, wer bisher keinen Fernseher oder Radio angemeldet hatte, darf die volle Gebühr für seinen PC blechen. (ca. 16€)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Schon GEZahlt?
« Antwort #24 am: 13.10.2004, 03:12 »

Das heisst 2007 wird uns eine Welle extrem scharf gemachter GEZ-Gestapobeamter überrollen, die in jedem Haushalt, in jedem Winkel nach nicht angemeldeten PCs suchen. Na danke.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Schon GEZahlt?
« Antwort #25 am: 13.10.2004, 18:31 »

Die habens doch noch viel einfacher! Müssen nur bei der Telekom vorbeischaun und dort  die ganzen Anschlüße checken.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Schon GEZahlt?
« Antwort #26 am: 13.10.2004, 21:06 »

Ich weiss nicht, wie das rechtlich geregelt ist.
Keine Ahnung, ob die Telekom solche Daten einfach herausgeben dürfte und wenn, ob sie dann als zwingender Beweis für den Besitz eines Rechners gültig wären etc.

Wäre mal interessant zu erfahren. Vieleicht kennt sich ja jemand genauer damit aus. Vielleicht ein Telekom-Angestellter in diesem Forum?  ;)  
« Letzte Änderung: 13.10.2004, 21:06 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Schon GEZahlt?
« Antwort #27 am: 14.10.2004, 01:31 »

Von mir erfahren die nix!!!
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Schon GEZahlt?
« Antwort #28 am: 14.10.2004, 16:01 »

Ich durfte seit dem GEZ bezahlen, seit ich mir bei einem Kabelanbieter Kabelfernsehen geholt hatte. Die haben mich dann gleich verpetzt und keine 3 Tage später war mein Schicksal besiegelt. Denke mal, das es dann mit der Telekom z.B. ähnlich laufen wird, denn wofür braucht man Internetanschluss, wenn man keinen Computer hat. Eine Abzocke ist es aber wirklich, auch wenn man ja nix zusätzlich bezahlen muss, wenn man eh schon GEZ bezahlt. Fehlt bald nur noch die GEZ Gebühr fürs Handy, denn damit kann man ja inzwischen auch Radio hören...

 :rolleyes:

Achso, zahle für meine Radiosender hier in Berlin auch gerne Gebühren, weil meine Sender RadioEins und Fritz (seltener) wirklich erste Sahne sind, aber ARD und ZDF schau ich nicht sooo oft. Das kotzt mich schon an. Bin auch dafür, das die Öffentlichen ihre Werbezeit verlängert bekommen, zugunsten einer Gebührensenkung. Aber das wird wohl nix....
« Letzte Änderung: 14.10.2004, 16:04 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Schon GEZahlt?
« Antwort #29 am: 14.10.2004, 17:10 »

Und was ist mit denjenigen, die lediglich ihren Telefonanschluss bei der Telekom haben und über andere Anbieter ins Internet gehen? Das dürften doch einige sein, oder?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!