Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schon GEZahlt?  (Gelesen 11450 mal)

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Schon GEZahlt?
« Antwort #60 am: 12.06.2010, 16:53 »

Ich finde es Verfassungswidrig, jemanden zum zahlen einer Leistung zu zwingen, die niemand will. Will keine 3 Stunden Wetten dass gucken, auch keinen Blauen Bock oder Musikantenstadl.

Dann verlange ich, dass meine Steuergelder nicht für Kindergärten oder in die Infrastruktur (z.B. Strassen und Seefahrtswege) ausgegeben werden. Ich habe weder Kinder noch PKW. Auch sollen meine Steuern nicht mehr in Schulen gesteckt. Meine Schulbildung habe Ich bereits mit Steuerzahlungen bezahlt.

BTW: Wer ist niemand?

Ok, ich will auch kein Big Brother, Deutschland sucht den Superstar oder Germany's next Topmodel sehen. Aber dafür muß ich auch nicht zahlen. Dafür werde ich mit Werbung überschüttet.

Schade um das Geld. Aber 99% aller Steuergelder werden sinnlos verpulvert. Warum dann nicht auch die GEZ Gebühren.

Du scheinst den Privatsendern (dem vermeintlichen "Free-TV") und der Werbeindustrie auf den Leim gegangen. Man wird mit der Werbung nicht nur zugeschüttet, man bezahlt diese natürlich auch.

Man kann ja vieles schlechtes über die ÖR/GEZ (nebenbei: keine DE-exklusive Institutionen) sagen und mit Sicherheit kann ich mich nicht mit allen ÖR/GEZ Forderungen anfreunden (z.B. Abgabe für internetfähige Endgeräte, Werbung/Sponsoring bei den ÖR, viel Geld für "Stars" wie Jauch oder Gottschalk). Aber auf die ÖR verzichten und damit jede Chance und Aussicht auf wenigstens ein bischen Unabhängig- und Vielschichtigkeit (sowohl bei der Information als auch der Unterhaltung) begraben? Wenn wir auf die ÖR verzichten, dann sind in absehbarer Zeit "Big Brother", "Deutschland sucht den Superstar" oder "Germany's next Topmodel" wohl noch das Beste was uns in Sachen Unterhaltung aufgetischt wird. Und für unsere Aussichten in Sachen Informationen schlage ich einen Blick nach Italien vor. Das kann man doch nicht wollen, oder?
fatal error in line 1: no signature found!

sternhagel

• Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
« Antwort #61 am: 12.06.2010, 18:06 »

Das Fernsehen in Italien kenne ich nicht. Was ist denn da los?

Zurück zum Thema GEZ: Ich (persönlich) schaue zu 80% Sky. Da ist auch nicht alles Gold, kein Thema. Aber da bezahle ich (wie bei dein öffentlichen Sendern) eine Gebühr, kann mir aber aussuchen, welche Programme ich empfangen will und welche nicht. Die öffentlich Rechtlichen Sender tun zu wenig für meinen persönlichen Geschmack. Gut, sie können es nicht jedem recht machen, erwarte ich auch nicht. Nur würde ich gerne wenigstens am Wochenende auch mal etwas für mich geboten kriegen. Ich habe mal vor ein paar Wochen in der TV-Zeitung nach Spielfilmen geschaut und bin auf 13 Spielfilme auf allen frei empfangbaren Sendern gestoßen. Und das bei über 25 Sendern. Ich sehe auch sehr gerne Dokumentationen, da wird auch einiges bei den öffentlichen geboten. Was mich stört ist, daß gerade am Wochenende überwiegend Murks läuft. Das war früher nicht so. Und die Gebühren waren damals auch nicht so hoch wie zur Zeit.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #62 am: 12.06.2010, 21:02 »

Auf die großen ÖR Sender könnte ich gut verzichten, solange keine WM ist. Gucke gerne Dokus, die laufen aber hauptsächlich auf Arte, Phoenix oder 3Sat. Natürlich werden diese Dokus größtenteils von ARD oder dem ZDF finanziert, aber hätte ja auch kein Problem den halben Satz zu bezahlen - Vollzahler will ich nicht sein! Könnte man ja sogar relativ leicht per Grundverschlüsselung des Programms bewerkstelligen, aber dann würde die ARD bzw ZDF ja bis auf WM/EM Monate quasi keine Einnahmen haben, da min. 50% der Bevölkerung drauf verzichtet.

ARD (also die Landesanstalten und das Erste) und ZDF bringen übrigens oft genug viele, wirklich gute Filme. Nur niemals zur Hauptsendezeit! Sind die Filme Familientauglich, laufen die am Nachmittag, sind die Filme nicht tauglich für die ganze Familie, läuft der Film niemals vor 11. Da kann man schon so manche Perle verpassen.

Gundark

• Kuuuuuult
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
« Antwort #63 am: 16.06.2010, 00:01 »

Und dazwischen kriegt Thomas Gottschalk (der alte Rassist) meine Gebühren in den Hintern geblasen....

Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #64 am: 16.06.2010, 12:35 »

Und dazwischen kriegt Thomas Gottschalk (der alte Rassist) meine Gebühren in den Hintern geblasen....

Bin ja kein Gottschalk Fan und habe sicher seit zwanzig Jahren nix mehr von dem gesehen, aber, dass der ein Rassist sein soll, ist mir absolut neu! :conf:
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Gundark

• Kuuuuuult
« Antwort #65 am: 16.06.2010, 12:39 »

Dann hast du noch sie seine abfälligen Bemerkungen über dunkelhäutige Gäste bemerkt?
Tiefstes Stammtischniveau manchmal...und natürlich ist er kein offentsichtlicher Rassist, sonst wäre er ja auch kaum samstags abend im ZDF.
Aber ich finde seine Art mit manchen Gäste umzugehen einfach erniedrigend und nur für den flachen Gag gebaut.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur so verstärkt ein, aber der Ursprung lag in seinem Verhalten.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #66 am: 16.06.2010, 13:18 »

Bin mir da nicht sicher, meine aber zu wissen, was Du meinst.
Vllt. passt er aber einfach nur nicht mehr in die Zeit, in der wir leben, weil einfach mittlerweile alles unter dem Aspekt der political correctness betrachtet wird.
Dass, ist mir oft einfach schon zu viel.
Siehe dazu auch die künstliche Aufregung zu dem Hohenstein-Zitat von Sonntag.
Da kann ich mich nur an den Kopf fassen.
Gehört aber vllt. nicht hier her.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #67 am: 16.06.2010, 13:39 »

Ist schon bedenklich und einfach nur zum kotzen, wie schnell man heutzutage von einer gewissen Sparte von Leuten als Rassist deklariert wird. Überflüssige zumeist völlig übertriebene politische Korrektheit ist ebenso vollkommen fehl am Platze und zwingend künstlich und verkrampft. Solche Leute sollten vielleicht mal vermehrt NEGERKÜSSE essen gehen... :rolleyes:

Ontopic:
Man soll bald gezwungen werden, etwa 18 Euro pro Monat für FERNSEHEN zu zahlen, obwohl man sich gar nicht das Drecksprogramm der Glotze reinzieht und auch dankend auf den immergleichen Müll im Radio verzichtet? Welcher idiotische Polit-Volltrottel hat sich denn wieder solch einen ungerechten Rotz ausgedacht? Gleich erschießen! Wenn das mal nicht zu Klagen führt... Die können mich mal, die Deppen! :flame: Und: Arme sollen ausgenommen werden. Ab wann zählt man denn als arm? Wenn man bereits am verhungern ist und im Bahnhof pennt? :rolleyes:

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #68 am: 16.06.2010, 14:00 »

Was mich eher ärgert, und da kann ich aus dem beruflichen nähkästchen plaudern, ist die Befreiung von Gebühren für Menschen, die am sozialen Limit leben,bzw. Argegeld oder Ähnliches kassieren.
Ich erlebe jeden Tag unmotivierte Familien und Menschen, die von Morgens bis abends vor der Glotze kleben und dabei ihrer Pflicht ihren Kindern oder Partnern einfach nicht mehr nachkommen.
Man täte diesen Menschen schon mal einen Gefallen, wenn man Diesen die Flimmerkisten und/oder den Rechner einfach stilllegt. Die wären plötzlich richtig überrascht, dass sich ausserhalb der vier Wände noch etwas abspielt, und dass man mit seinen Mitmenschen (ob arm,oder nicht) auch umgehen und arbeiten kann.
Sie wären weniger isoliert und kämen umhin, diesen ganzen Scheiss, den man täglich vorgesetzt bekommt, in ihr Hirn einfließen zu lassen. Es ist oftmals ein Trauerspiel.

sternhagel

• Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
« Antwort #69 am: 16.06.2010, 15:08 »

@ PsychoT:

Damit will die GEZ die Bürger zwingen ihre Umsätze zu steigern. Die Kfz Branche zwingt auch keinen per Gesetz, den Führerschein zu machen oder alle 2 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Warum die GEZ? Hätte ich kein Sky, wäre der Fernseher bestimmt schon verkauft.

@ Cassidy:

Die Leute sind ja schon so isoliert und leben in einer Scheinwelt, daß sie draußen ohne Fernsehen nicht mehr klar kommen. Lieber drücken sie sich die Nase platt und schauen irgendein B-Promi Klatsch Magazin und diskutieren danach stundenlang über das Privatleben von Paris Hilton oder Naddel. Oder sie schauen sich so ein Scheiß Magazin an, wie die "Schönen und Reichen" leben.

Wie wahren Schmarotzer sind ebend nun mal die "Schönen und Reichen". Wieso rufen sie zu Spenden auf und lassen das auch noch von der Steuer absetzen? Können sie nicht gleich 50% ihres Geldes spenden und die klappe halten?

Gundark

• Kuuuuuult
« Antwort #70 am: 16.06.2010, 16:44 »

Finde es schon krass, dass man Fernseher nicht pfänden darf.

"Gegenstände, die zu einer „bescheidenen Lebensführung“ benötigt werden, darf der Gerichtsvollzieher nicht pfänden."

Wenn man den ganzen Tag Glotze guckt ist man also nicht faul, sondern nur "bescheiden".  :ks:
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #71 am: 16.06.2010, 17:50 »

Soweit ich weis gibt es aber die Möglichkeit der Austauschpfändung, wenn der Fernseher also einigen Wert hat ist es durchaus möglich ihn gegen einen preiswerten auszutauschen.

Davon ab, ich bin ehrlich gesagt froh das man es nicht kann. Ein Fernseher ist in heutigen Wohnungen nicht mehr wegzudenken, viele Menschen holen sich dafüber ihre Informationen. Klar sollen Arbeitslose nicht nur vor der Glotze hängen. Aber das ist nun wieder auch ein wenig Verallgemeinerung. Was ist beispielsweise mit Menschen in den 50ern, die einfach keine Arbeit mehr finden? Denen dann auch wegnehmen, obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben? Es gibt (glücklicherweise) keine Erhebung wer wie viel fernseh schaut; schwarze Schafe gibts mehr als genug denke ich, aber halt auch bei weitem nicht alle, es würde genauso Leute betreffen die sich abends mal die Nachrichten und ein paar Serien anschauen..

sternhagel

• Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
« Antwort #72 am: 16.06.2010, 18:39 »

Viele können mittlerweile ohne Fernsehen nicht mehr auskommen.

Von einem Klassenkameraden ist vor 10 Jahren der Fernseher kaputt gegangen. Damals hatte er kein Geld für einen neuen, also hat er sein Geld gespart. Als er das Geld zusammen hatte, war er sich zu geizig einen neuen Fernseher zu kaufen. Mittlerweile hat er seit 10 Jahren keinen Fernseher und vermisst ihn auch nicht. Informationen bekommt er aus der Zeitung, Internet und Radio. So kann man auch leben.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #73 am: 16.06.2010, 20:44 »

Naja. Ich spreche auch nicht von strebsamen Menschen, die unverschuldet in diese missliche Lage geraten. Diese sind nämlich meist dann auch nicht so antriebsarm und demotiviert, dass sie ihr Leben nach der Programmzeitschrift ausrichten. Ich rede von meinem Klientel, und die Menschen bestehen zu 90 Prozent echt aus Arschlöchern. Sorry, wenn ich das mal so sagen muss, ist aber so. Wenn man nicht hoffen würde, dass man durch seinen Einsatz, bei dem man sich echt den Arsch aufreisst, wenigstens den Kindern irgendwie helfen würde, würde ich überall nen Brandsatz hinterlassen. Ich erlebe teilweise Dinge, die gehen auf keine Kuhhaut und für normal denkende Menschen absolut nicht nachvollziehbar.

Gez. Cassidy, der wo nicht zahlen wird, weil er keinen Fernsehanschluss etc. hat und auch nicht will und auch nicht braucht.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #74 am: 16.06.2010, 23:49 »

die Menschen bestehen zu 90 Prozent echt aus Arschlöchern.
Danke! Endlich mal jemand, der die Wahrheit sieht und sie auch noch ausspricht. :oben:
Ich würde sogar noch 5% draufsetzen.
Gez. Cassidy, der wo nicht zahlen wird, weil er keinen Fernsehanschluss etc. hat und auch nicht will und auch nicht braucht.
Aber Internet hast du, von daher wirst du bei dieser schwachsinnigen Neuregelung so oder so zahlen müssen. Wenn ich das richtig verstehe, muss man ja sogar etwas zahlen, wenn man gar nichts hat, weder TV noch Internet noch Radio noch sonstwas. Nach dieser Neuregelung muss man zahlen, wenn man'ne eigene Wohnung hat, das alleine reicht schon aus um zur Kasse gebeten zu werden. :flame: