Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der PANINI-Alben-Thread  (Gelesen 14339 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Der PANINI-Alben-Thread
« am: 28.09.2004, 11:04 »

Ich traue es mich ja kaum sagen, aber beim letzten Umzug bin ich auf ein altes Panini Sammelalbum von der WM 86 in Mexiko gestoßen. Es war natürlich nicht vollständig, was für einen damals 13jährigen Schüler bei einem durchschnittlichen Taschengeld ja auch schlichtweg unmöglich war (auch mit Tauschen).
Tja, also hab ich ein bisschen darin rumgeblättert.... und dann mal ganz vorsichtig auf ebay geschaut... und schwups schon hatte ich ein paar Alben und eine Menge Bilder ersteigert. Und ich muss sagen, es macht schon ganz schön Spaß, vor allem weil ich als Kind / Jugendlicher eigentlich nie so recht das Geld hatte das Album voll zu bekommen und das kann ich ja jetzt nachholen....
Wenn jetzt jemand deswegen denkt, ich bin geistig auf dem Niveau eines 15-jährigen, dann muss ich dem entschieden widersprechen! 12jähriger passt eher  :D

Also, gebt es zu! Wer von euch sammelt auch heute noch die Panini Sammelbilder zur Fußball EM bzw. WM oder hat sie zumindest mal gesammelt (zumindest das zweite dürfte auf jeden Fußballfan zutreffen oder?).

PS: Die Bundesliga-Alben haben mich komischerweise nie interessiert, nur die zu EM und WM.

PPS: Oh Gott bin ich kindisch!  :eek:  
« Letzte Änderung: 28.09.2004, 11:05 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #1 am: 28.09.2004, 11:23 »

Ne nicht kindisch! Sondern du bist eher "jung" geblieben ;)

Habs früher auch gesammelt, vorallem Asterix, He-Man, WM und EM und so weiter. Wenn ich mich recht erinnere kosteten damals 10 Stück, 10 Schilling! War damals schon viel Geld....

Das traurige ist, ich weis nicht mal mehr ob ich die noch hab  :rolleyes:  :cry:

Doch eines hab ich noch (zumindest hab ich es letzten im Keller gesehen) und zwar Krieg der Sterne, war fast voll  :sabber:  
« Letzte Änderung: 28.09.2004, 11:23 von kultboy »
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #2 am: 28.09.2004, 13:10 »

muahaha, panini-sammelalben for ever. ok, ich hab nur eines gehabt: wm`90! WELTMEISTER! habs sicher zu 90% komplett gehabt, ohne gezieltes nachkaufen natürlich! das waren witzige bilder und eine tolle wm!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #3 am: 28.09.2004, 13:49 »

Ich hatte damals auch eine Menge von den WM und EM Alben, aber überlebt hat leider nur das eine von der WM Mexico 86...  Schon ärgerlich, wenn man sich überlegt, was man alles mal hatte und irgendwie verloren gegangen ist. Das Album zur WM 90 hatte ich auch, aber natürlich auch nicht vollständig... Die WM werde ich mein Leben nicht vergessen, nach dem Schlußpfiff 2 Nächte lang gefeiert, als gäbe es kein Morgen mehr...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #4 am: 28.09.2004, 15:05 »

Heute sammel ich sowas natürlich nicht mehr (denn wie jeder weiß, hat man am Ende eines vollständigen Albums etwa 300 Doppelte, oder mehr - und die fliegen dann rum, denn wenn man das Album voll hat, nützt einem tauschen auch nix mehr).

Die Alben, die ich hatte, und an die ich mich heute noch erinnern kann, waren: Mexico 86, Fußball 87, Fußball 88, EM 88, Fußball 89, Italia 90, WWF, Asterix, ALF und wohl noch ein paar mehr.

Mexico 86 hatte ich bis auf einen Aufkleber vollständig, EM 88 und Italia 90 hatte ich ganz komplett, Fußball 87 und 88 waren bis auf wenige Aufkleber auch komplett, bei Asterix fehlen mir noch ein paar, wenn auch nicht viele, ALF hatte ich ziemlich unvollständig (war eh nie so der ALF-Fan, hab mir damals das Album nur des sammelns wegen gekauft, da es nix anderes gab), und WWF (also der Tierschutzbund, nicht Wrestling) hatte ich glaube ich auch ziemlich vollständig (wenn nicht ganz komplett). B)

Ja, das war cool, Panini-Aufkleber waren der Hit früher, da gab´s dann ganze "Tauschbörsen" (Die 8-Jungs-tauschen-Panini-Aufkleber-Runde), wo man dann immer seine Sammlung vervollständigen konnte. Damals hatte das echt jeder gesammelt, an jeder Ecke waren Panini-Sachen zu finden. Ich fand´s damals nur scheiße, daß die dann so Ende 87 rum (denke ich) den Preis für ein Päckchen von 40 Pfennig auf 50 Pfennig erhöht haben, denn mit dem wenigen Taschengeld konnte ich mir dann gleich mal weniger Päckchen zulegen, da machen 10 Pfennig dann gleich viel aus...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #5 am: 28.09.2004, 15:43 »

Also ich hatte die EM '88 einigermassen komplett und die WM '90 so gut wie vollständig.

Das war es aber auch schon mit meiner Sammelleidenschaft. Irgendwann um 1990 oder 91 hatte ich noch ein WWF (World Wrestling Federation wohlgemerkt  ;) ) Sammelalbum.

Für mehr hat es aber nie gereicht. Ich müsste zwar sogar heute noch einen ganzen Stapel Sammelbildchen von Ghostbusters und ähnlichem Schwachsinn von damals bei meinen Eltern auf dem Speicher herumfahren haben, aber die dazu gehörigen Alben habe ich nie besessen... :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #6 am: 28.09.2004, 19:50 »

AUFGEPASST! Ich habe ein

EURO FOOTBALL 78 komplett.

Denkt ihr, das hat irgendeinen Wert oder so?

 :conf:  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #7 am: 28.09.2004, 21:17 »

Ich weiß gar nicht wovon ihr sprecht.
Dafür hab ich aber alte Tagebücher von mir selbst!

gleich mal lesen ... :lesen:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #8 am: 28.09.2004, 23:18 »

Hatte natürlich auch Panini Sammelalben, aber nix von Fußball. Denn ich begann erst um 94 an mich für Fußball zu interessieren. Meine Stickerhochzeit war aber 92. Kann mich an eins von den Teenage Mutant Hero Turtels (lang lebe der Ralf Zanders Theme!!!) und Arielle. (bin Disney Fan) Das von den Turtels hatte ich sogar bis auf 3 Bilder komplett, hab da sogar an Panini geschickt, um die fehlenden zu bekommen, hatte aber grade die nicht. (Verschwörung: Schröpfen die Kinder mit nicht zu vervollständigbaren Sammelalben aus) Hatte glaube ich noch andere, weiß es aber nicht genau. Wurde aber auch schnell durch die WWF Sammelkarten ersetzt und dann kamen diese komischen Sachen von Chupa Chups raus.
Habe aber noch einige Fotos von Hanuta an meinem Bett drankleben, zB noch uns Rudi von der WM '90.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #9 am: 28.09.2004, 23:33 »

@Dave
Kannst ja aus dem Tagebuch mal ein paar Sätze vorlesen (aber nur die interessanten stellen bitte) ;)



Gaanz blöde Frage, gibts Panini Alben überhaupt noch?  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #10 am: 29.09.2004, 00:04 »

Hätt ich kein Problem mit.
Aber obs wen interessiert, ist die andere Frage.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #11 am: 29.09.2004, 01:07 »

32. August 1988

21.00 Uhr
Mama hat heute Pudding gekocht. Als ich den Topf ausschlecken durfte überkamen mich dabei ganz seltsame Gefühle, die ich bislang noch nicht kannte. Also begann ich, mir den Pudding überall hinzuschmieren, was diese Gefühle noch verstärkte. Mama waer sauer deswegen.

3.00 Uhr
So, liebes Tagebuch. Die anderen schlafen alle. Habe soeben alle Puddingpackungen aufgekocht und dann in die Badwanne gegossen. Werde jetzt erstmal ein Bad nehmen.
Bis später...

 :lol:  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #12 am: 29.09.2004, 01:12 »

:lol:

Nur leider war die Badewanne nur viertel voll. Das reichte nicht für einen zünftigen Spaß.


Aber Tagebücher sind schon interessant. Da merkt man erst, was für Erlebnisse mit den Ex-Freundinnen man schon lange vergessen hat (oder verdrängt).
« Letzte Änderung: 29.09.2004, 01:13 von DaveTaylor »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #13 am: 29.09.2004, 08:03 »

:lol:

Tja Dave, wenn man sowas verdrängt hat, ist es doch nicht gut das nochmal aufzufrischen oder?  :rolleyes:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #14 am: 29.09.2004, 23:04 »

Stimmt. Dann ärgerts einen.
Gespeichert