Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der PANINI-Alben-Thread  (Gelesen 14340 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #15 am: 30.09.2004, 07:25 »

Zitat
AUFGEPASST! Ich habe ein

EURO FOOTBALL 78 komplett.

Denkt ihr, das hat irgendeinen Wert oder so?

 :conf:
Schau mal auf ebay, ich hab einen Schreikrampf bekommen, als ich die Preise für die alten Sammelalben gesehen habe! WM Mexico 70 z. B. ging für über 300 Euro weg!

@Kultboy: Die Panini-Alben gibts noch zur Genüge, z.b. zur EM 2004 ist auch wieder eines rausgekommen.

@Invincible Warrior: Bei einem Jungen finde ich es höchst verdächtig, wenn er ein Arielle Sammelalbum hat ;)

So, jetzt werd ich erstmal schaun, dass ich noch ein paar fehlende Panini-Bilder ersteigere :D
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #16 am: 30.09.2004, 09:50 »

Gerade die Erlebnisse mit meinen Ex(ch)sen :D hätte ich gern genauer dokumentiert.
Mit dem Wissen von heute sicher interessant zu lesen.
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #17 am: 04.10.2004, 18:59 »

hab gerade mal wieder einbisschen aufgeräumt, und was fand ich da?!? ja genau, 2 panini fussballsammelalben! aber irgendwo hab ich auch noch das von usa das war glaub ich 94 und des ist fast vollll! aber diejenigen welche ich heute gefunden habe sind nicht vollständig (europa 96, france 98!), aber ich hab mir auch ziemlich selten welche gekauft! als ich sie hervor nahm fielen natürlich gerade die doppelten heraus! ich nervte mich tierisch!  :wall: aber ja... ;)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #18 am: 06.10.2004, 07:39 »

@Darkdog: Bist du daran interessiert die Alben von 1996 und 1994 zu verkaufen? Die beiden suche ich nämlich noch  :) Wobei die Frage ist, was der Versand von der Schweiz nach Deutschland kostet...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #19 am: 06.10.2004, 10:50 »

Ja, solche Teile hatte ich auch. Ich glaube 2 Stück, die WM 90 und noch eins, war aber glaube ich von der Bundesliga.

Ich meine, das WM 90 hatte ich komplett (ok, 4 - 5 Bildchen musste ich bei Panini "nachkaufen") ,irgendwann wurde es meiner Mum dann doch zu teuer ;) ..
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #20 am: 07.10.2004, 10:26 »

So, das 92er EM Album mit den sagenhaften Dänen hab ich gestern auch ergattern können, sogar für einen vernünftigen Preis.

Meine Freundin fragt sich allerdings inzwischen ob sie nicht bald wegen Verführung eines Minderjährigen vor Gericht kommt  ;)  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Panini Fu?ball-Sammelalben
« Antwort #21 am: 07.10.2004, 19:38 »

@ lemmy: ich weiss auch nicht wie teuer das werden würde/wird/kann/könnte,.. .;) aber ich könnte mich schon von diesen heftern trennen! ;) ... falls dir wirklich was daran liegt!  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #22 am: 16.05.2006, 10:42 »

Ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen das Panini Sammelalbum zur WM 2006 gekauft und schon fleissig angefangen, Sticker einzukleben.
Ja, ich oute mich hiermit! Ich bin ein Panini-Sammler! :D Und nachdem ich mir vor ca. 2 Jahren alle möglichen alten Panini WM und EM Alben auf ebay wieder besorgt und vervollständigt habe, bin ich dieses Jahr von Anfang an dabei. Ein Arbeitskollege macht auch schon mit und demnächst werden wir wohl mal eine kleine Tauschrunde machen

Gibt es hier noch jemanden, der seine alten Kindheitserinnerungen auffrischt? Wir haben doch früher alle die Fußball-Sammelalben von Panini gehabt und auf dem Schulhof Sticker getauscht oder?

Vielleicht können wir ja Sticker tauschen?  :ballon  
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
PANINI - Album zur WM 2006
« Antwort #23 am: 16.05.2006, 10:55 »

Fusball hab ich nicht.
Ich hab noch nen vollständig bekleptes Pumuckel Pannini Heft von damals :ballon  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
PANINI - Album zur WM 2006
« Antwort #24 am: 16.05.2006, 13:18 »

Wie sowas gibt es noch? Hört bitte auf, sonst werde ich noch vom Fieber angesteckt!! Mal überlegen, ich hatte mal Asterix, Krieg der Sterne und noch viele an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann...
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
PANINI - Album zur WM 2006
« Antwort #25 am: 16.05.2006, 13:23 »

Ich glaube in den 80ern gab´s so ziemlich alles als Sammelalbum ich weiß nicht wieviel Taschengeld ich da so investiert habe, war aber ne Menge. :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
PANINI - Album zur WM 2006
« Antwort #26 am: 16.05.2006, 13:26 »

5 oder 10 Schilling kostete damals eine kleine Tüte wo 10 Bilder drinnen waren. Ich fand das damals schon cool, vor der Schule noch schnell zum Greisler oder Trafik um die Sucht zu befriedigen... war eine schöne Zeit.  
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
PANINI - Album zur WM 2006
« Antwort #27 am: 16.05.2006, 13:29 »

Was auch schlimm war, war die jeweils Komplette Schulkollektion von irgendwelchen Fernsehserien oder Filmen:
Stifte, Radiergummi, Mäppchen, Füller......................................................
Und man müßte immer alles haben um IN zu sein, heute reicht dazu das jeweils neueste Handy  ;)  :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
PANINI - Album zur WM 2006
« Antwort #28 am: 16.05.2006, 13:35 »

ich war früher panini komplettist und dealer, weil auf meinem schulweg ein supermarkt lag, wo morgens früh sämtliche zeitungen und eben auch die kästen mit den stickern vor der tür lagen. und wenn man sich schon seine asm mitnimmt  :D  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
PANINI - Album zur WM 2006
« Antwort #29 am: 16.05.2006, 13:48 »

Ich hab da auch ne ganze Menge Taschengeld reingesteckt.... und auch schon mal die Grenzen der Legalität überschritten, wenn das Taschengeld nicht gereicht hat (Ich Schuft!)
Mein erstes Panini-Album war das zur WM 1982, das hab ich im zarten Alter von 9 Jahren versucht zu komplettieren. Seit dem Moment hab ich wie verrückt zu jeder EM und WM die Sticker gesammelt und auf dem Schulhof getauscht... Tja und vor ca. 2 Jahren bin ich dann zufällig wieder auf die Panini-Albem gestoßen und konnte mich dem Reiz nicht entziehen.... auch als Erwachsener bricht bei mir das Sammelfieber aus, wenn ich nur den Namen Panini höre!
Heute ist es allerdings schon etwas teuerer als früher, 50 Cent muss man für schlappe 5 Bildchen abdrücken...

@Kultboy: Na komm, hol dir das Album! Sei nochmal ein kleiner Junge der mit leuchtenden Augen Sammelbilder einklebt! ;)

@LonelyGeorge: Pumuckl? Das ist ja zu geil! Ich weis nicht mehr so recht, welche ich damals ausser Fußball sonst noch so hatte... Ach ja, vom WWF hatte ich mal eines mit bedrohten Tieren...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 9   Nach oben