Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der PANINI-Alben-Thread  (Gelesen 14353 mal)

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #75 am: 02.05.2010, 20:06 »

So, da ich für dieses Jahr wieder so ein Panini Sammelalbum bekommen habe, werde ich wohl tatsächlich jetzt wieder sinnlos Geld rausschmeißen :D

Wie gut das ich das Geld habe :D Aber wenn Du lieb bist,bringe ich Dir sicherlich mal ein oder zwei Tütchen mit :P

ja ja, wenn große Kinder zu kleinen werden :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3098
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #76 am: 02.05.2010, 22:09 »

So ein Stickeralbum hat's eben in sich: Wenn's noch komplett leer ist, zuckt man nur mit den Achseln.
Aber wehe, wenn man das erste Pickerl sorgfältig (bloß um keinen Grad zu schief!) eingeklebt hat: Prompt ist man  süchtig!  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #77 am: 14.05.2010, 12:17 »

So, da ich für dieses Jahr wieder so ein Panini Sammelalbum bekommen habe, werde ich wohl tatsächlich jetzt wieder sinnlos Geld rausschmeißen :D
Ich auch! Habe mich mal wieder anstecken lassen... Mist!

Ach ja, und das Maskottchen von Italien '90 halte ich bis heute für das beste: Ausnahmsweise kein
disney-inspiriertes Grinseviech, an das man sich bei der nächsten WM nimmer erinnern kann. :oben:

Wie? Hat dir etwa der tolle, lustige stockschwule, dümmlich grinsende Goleo nicht gefallen??  :eek:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #78 am: 14.05.2010, 12:20 »

Gut, dass ich vorm Abschicken des Beitrags noch mal gegoogelt hab. Jetzt bin ich aber echt mal retrogeflasht: Klick!

Da kommt echt Retrofeeling auf, die kenne ich fast alle noch! *seufz*

Von Panini hatte ich damals einige Fußball-Alben, aber mit dem Vollmachen war das immer so eine Sache (wenig Geld)... Ich kann mich auch noch an ein WWF Sammelalbum erinnern, mit lauter Tierstickern etc....
« Letzte Änderung: 14.05.2010, 12:21 von Lemmy07 »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #79 am: 14.05.2010, 12:39 »

Ich bin derzeit ganz gut dabei :D Wobei das echt ins Geld gehen würde, hätte ich nicht jemanden zum Tauschen. Das Heft hat über 600!!! Bilder, 5 Bilder kosten 0,60 Cent, das geht ganz gut ins Geld. Anfangs ist man zwar mit den doppelten nicht so gestraft (wobei dieses Jahr Didier Drogba wohl richtig beliebt ist  :angst:), aber mit der Zeit wird das schließlich immer schwerer...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #80 am: 14.05.2010, 19:27 »

Wisst ihr eigentlich das man normal 50 Cent und 6 Bilder bekommt? Nur bei der WM kostet es 60 Cent und man bekommt nur 5 Bilder! Zumindest ist mir das letztens aufgefallen als ich mir die Panini Bilder so durchgesehen habe bei einer Trafik.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #81 am: 14.05.2010, 19:40 »

Bei der letzten WM waren es für ein Päckchen von 5 Bildern aber auch noch 50 Cent! 60 Cent ist schon heftig, vor allem wo das Album diesmal mehr Bilder hat als je zuvor... Die Halsabschneider!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #82 am: 14.05.2010, 19:41 »

Na immerhin war das Album diesmal überall gratis erhältlich! Kostet das normal nicht was?
« Letzte Änderung: 14.05.2010, 19:41 von kultboy »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #83 am: 14.05.2010, 19:44 »

Na ja, den Euro holen sie sich durch die höheren Bilderpreise doppelt wieder rein...
Aber was solls, sie haben mich auch diesmal wieder erwischt...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #84 am: 14.05.2010, 20:13 »

5 Bilder kosten 0,60 Cent
Du meinst wohl 60 Cent... Für 0,6 Cent würd ich evtl. auch überlegen, aber für 60 Cent für 5 Bildchen? Nä! Als ich mein erstes Album gekauft habe, haben 6 Bilder 40 Pfennige gekostet! Später wurde der Preis dann auf 50 Pfennig erhöht. Das ging ja noch, aber 50 Cent für 6 Bilder? Schon zuviel, an 60 Cent für 5 ist also gar nicht erst zu denken. Reine Geldverschwendung. Außerdem wird das Album eh nie so kultig werden wie Mexico 86, Euro 88 oder Italia 90. Von daher...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #85 am: 14.05.2010, 20:37 »

Panini-Sammelbilder WM 2010

Edit: Upps, das hätte wieder Haue vom cassidy gegeben  :angst:, danke Retro-Nerd! :)
« Letzte Änderung: 14.05.2010, 21:42 von kultboy »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7550
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #86 am: 14.05.2010, 20:41 »

Setz mal ein "=" hinter  URL,  [url=http....  ;)
« Letzte Änderung: 14.05.2010, 20:42 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #87 am: 14.05.2010, 20:51 »

Na immerhin war das Album diesmal überall gratis erhältlich! Kostet das normal nicht was?


Was gratis? Fr 2,90 wollten die dafür haben.




Und ja, ich habe es natürlich gezahlt.  :(
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3098
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #88 am: 14.05.2010, 21:21 »

Ach ja, und das Maskottchen von Italien '90 halte ich bis heute für das beste: Ausnahmsweise kein
disney-inspiriertes Grinseviech, an das man sich bei der nächsten WM nimmer erinnern kann. :oben:

Wie? Hat dir etwa der tolle, lustige stockschwule, dümmlich grinsende Goleo nicht gefallen??  :eek:

Euren Goleo hab ich inzwischen auch längst vergessen. Aber nach Google-Bildsuche muss ich sagen: Stimmt, der sah wirklich ziemlich schwul aus!  :lol:

Wisst ihr eigentlich das man normal 50 Cent und 6 Bilder bekommt? Nur bei der WM kostet es 60 Cent und man bekommt nur 5 Bilder! Zumindest ist mir das letztens aufgefallen als ich mir die Panini Bilder so durchgesehen habe bei einer Trafik.

60 Cent für mickrige 5 Bildchen!? Das ist Mafia!!  :eek:
Als ich vor zwanzig Jahren das letzte Mal sammelte, war es für mich schon ein kostspieliges Vergnügen.
Mittlerweile scheint's aber zu einem Hobby für Erwachsene (und für verwöhnte Arschlochkinder) verkommen zu sein...  :ks:
Gratis-Album - na und!? Wenn's was kosten würde, würden die es zum Preis von ungefähr zwei Bilder-Päckchen verkaufen. Huch, wie großzügig von Panini, dass sie die leeren Alben "verschenken" - wohlwissend, dass sie damit umso mehr Kunden anfixen.  :flame:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der PANINI-Alben-Thread
« Antwort #89 am: 14.05.2010, 21:45 »

Was gratis? Fr 2,90 wollten die dafür haben.
Konnte man sich zb. bei Libro gratis holen oder vor ein paar Wochen war in der Kronen Zeitung das Album auch gratis dabei. Dachte in Deutschland wäre das auch so?!

Die Strategie dahinter ist eh klar, hat man mal ein Album was nichts kostet ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch das man sich ein paar Bilder kauft...
Gespeichert