Edit: Hat doch alles nichts mehr mit diese Titel zu tun.
Naja. Die LGTBQ* - Diskussion gehört ja schon etwas zum Titel. Zumal man den Eindruck bekommen könnte, dass da ein Tripple A Titel etwas auf den Hypetrain aufspringen wollte, um im Vorfeld Diskussionen loszutreten, die das Ganze dann nochmal interessanter und somit für den Vertreiber wertvoller machen.
Grundsätzlich kann man auch darüber diskutieren, ob man diese Art und Weise, wie man mit dem Thema in Kontakt kommt mag oder nicht. Auch kann man über die Sinnhaftigkeit sprechen.
Was aber eigentlich nicht sein muss, dass in solcher Diskussion dann gleich wider das ganz große Brett losgetreten werden muss, mit Beschimpfungen oder Herabwürdigung Einzelner oder von Minderheiten. Das ist etwas, was mir bei erwachsenen Menschen immer nicht ganz so in den Kopf möchte.
Ich denke auch, dass, wenn man gute Argumente dafür, oder dagegen hat, man durchaus ohne herabwürdigende Bezeichnungen wie ...
Egal wo, es muss überall zwingend neben dem "Quoten-Migrant" anderer Hautfarbe auch überall ein im wahrsten Sinne des Wortes Schwuchtel dabei sein.
..auskommen kann. Ich weiß nicht, wie man in einer Diskussion etwas erreichen will, wenn man jedesmal gleich auf den Tisch furzen muss.
Ich, persönlich, habe auch nicht besonders viel übrig für die "schöne neue Welt" in all ihren schillernden Farben
und dem Gefühl, dass man schon fast ein Steinzeitmensch ist, wenn man da nicht mehr mitkommt. Denn, ich komme da wirklich nicht mehr mit. Auch, weil es mich einfach nicht interessiert. Ich hab Familie, Freunde (auch Schwule und Lesben), ich möchte und muss mich nicht dauerempören.
Und, da sind wir beim Spiel. Ich hätte absolut keinen Bock einem homoerotischen Faden zu folgen. Es interessiert mich einfach nicht. Genausowenig, wie, der andere Hyper für dieses Game, die überbordende, schon sehr realistische, Gewalt welche schon fast an Sadismus grenzt. Ich habe mir auf Youtube mal Einiges zu dem Spiel angeschaut. Mein Fazit ist, dass es ein klassischer Bauernfänger in einer topdurchgestylten Welt ist. Totaler Mainstream der aus dem Filmgenre jetzt auch in den Spielen angekommen ist. Wo solche begleiteten Stories am Ende dann noch Spiele sind, wäre, für mich auch noch eine weitere Frage. Mich langweilt sowas total. Der Gedanke, jetzt auch noch Endzeitbeziehungsdrama mit Gewaltexzessen spielen zu "müssen", macht mich Gruseln. Nein Danke! Aber, und so frei sollten wir sein, wenn es Leute gibt, denen das gefällt, und, die alt genug sind, dann bitte. Sollen sie. Ich möchte nur nicht missioniert werden. Und, dass ist, vermute ich mal, das größte Problem, was die Kritiker der "wokeness" (ich nutz das Wort mal) haben. Sie wollen nicht das Gefühl bekommen, dass Andere sie missionieren, sprich sie und ihr Denken und Empfinden umkehren wollen. Leben, und leben lassen. Das gilt für Alle zu allen Zeiten.
In diesem Sinne, bitte gerne weiterdiskutieren, aber lasst das Herabwürdigen Anderer sein. Zumindest hier auf dem Board.