Facebook Zielgruppe ist Millenials+, heutige Gen Z nutzt Instagram/Tiktok. Aber die brauchen wir wirklich nicht zu umgarnen.
Wie ich schon schrieb, man könnte einfach die Diskussionen, die wir teilweise auf der Seite haben auf Facebook bringen, das würde 100% die Reichweite erhöhen. Ich weiß, das will hier niemand, daher versuche ich hier auch keinen zu überzeugen. Aber es würde definitiv Leute herbringen. So als Beispiel zB die Diskussion über Frau Fröhlich/Herrn Schneider-Johne würde definitiv Reichweite machen. Genau so Trondyard liebevoller Bericht über den Donkey Kong Jr Game & Watch.
Auch Interviews mit alten Hasen wären sicherlich die Renner!
Nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, heißt es nicht, dass es nicht funktionieren würde. Ich habe das zB bei Torsten Dewis Seite erlebt
https://wortvogel.de/. Kleine Happen bringt er jetzt immer auf Facebook, aber große gibts dann auf seiner Seite. Das funktioniert bei ihm natürlich einfacher, weil er über sein Leben bloggt, aber es ist schon toll, was da für Diskussionen entstehen - sowohl im Blog als auch auf Facebook.