Hier drücken!
So, hab' mir das jetzt mal angeschaut. Zwar hat sich das Video nach der Hälfte etwa erhängt, trotzdem kann ich sagen, dass das, was ich bislang gesehen habe, unheimlich gut war!!
Optisch und inhaltlich, als habe man SILAS, THE WICKER MAN und LOGAN'S RUN gemischt - eine Kombination also, die den Herrn Bradley voll und ganz zu fesseln vermag. Dazu kommt, und das spielt für mich auch immer eine wichtige Rolle, eine sehr starke musikalische Untermalung. Außerdem wirkt die Serie für ihr Alter erstaunlich modern und vor allem gar nicht peinlich billig. Man kann sich ihr also auch jetzt, über zwanzig Jahre später, getrost noch als Neuling widmen.
Es ist also hiermit beschlossene Sache: Ich werde den dreibeinigen Herrschern auf den Grund gehen und muss mir diese Serie unbedingt ganz anschauen.
Und dabei stellt sich mir wieder einmal die große Frage: Wieso werden die Cosbys und Roseanne ein Dutzend mal pro Jahr wiederholt, aber solche Perlen (wie auch das oben erwähnte Silas besipielsweise) verschwinden völlig in der Versenkung? Zu düster vermutlich, zu britisch. Not american enough.