Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122894 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #750 am: 06.08.2008, 20:42 »

Ja,ja.Atmospäre konnte der Fulci schon aufbauen.
Trotzdem hat er auch einige zum heulen dämliche Filme gemacht,wie z.B."The New York Ripper" oder sein letztes Machwerk "Nightmare Concert" in dem Fulci,Fulci spielt,dessen Schauspieler beim Dreh seines neuen Filmes einer nach dem Anderen von einem mysteriösen Killer abgemetzelt werden.
War es etwa Fulci????? :lol:
Diesen Käse sollte man sich echt mal mit ein paar Bieren im Schädel reinziehen.Wirklich zum Kopfschütteln.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17050
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #751 am: 06.08.2008, 23:50 »

Zitat
Diesen Käse sollte man sich echt mal mit ein paar Bieren im Schädel reinziehen.

Hört sich nach nem Auftrag an!! :ndenk:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9666
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #752 am: 07.08.2008, 08:33 »

Ein Zombie der gegen einen Hai kämpft??? Mann, da hab ich scheinbar echt was verpasst!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17050
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #753 am: 07.08.2008, 09:15 »

Man weiß gar nicht zu wem man halten soll! :ka:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #754 am: 07.08.2008, 09:50 »



allerdings hat Fluci meiner Meinung nach seinen besten Film eindeutig schon mit seinem ersten Zombiefilm "Woodoo - Schreckensinsel" der Zombies abgeliefert.
Dem widerspreche ich. ZOMBI 2 alias WOODOO geht zwar schon gut ab, allerdings kann man den Film wirklich auf zwei Szenen reduzieren: Zombie kämpft mit Hai und Holzscheit ins Auge. Alles andere hatte ich ehrlich gesagt auch schon drei Stunden später wieder völlig vergessen - was sowieso schon mal kein gutes Zeichen ist. Ich schließe mich Retrofrank an: ÜBER DEM JENSEITS ist wirklich unheimlich atmosphärisch. Klar, inhaltlich genauso hanebüchen wie der restliche Fulci-Käse, aber irgendwie hat der Film echt Tiefgang. Oder man glaubt es zumindest. Und das reicht ja.
EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL ist echt doof. Klar, ein paar echte Höhepunkte hat der Film in der Tat. Wo sonst kann man sehen, wie jemand minutenlang seine Gedärme auskotzt? Allerdindings bin ich echt aus dem Alter raus, mir allein dafür noch 90 Minuten Stumpfsinn anzutun.

Bei der Geisterstadt der Zombies (wo ich mich immernoch Frage, wieso das ganze auf ne BluRay gepackt wurde, da die Bildquali nicht wirklich überzeugend ist ;)) sind allerdings zuwenige Zombies dabei für meinen Geschmack. Bei Woodoo wird da ne ordentliche Menge geboten und es sind auch einfach nur Zombies, keine UBER-Zombies, die Menschen irgendwie mit Gedankenkraft grillen ;)
Allerdings ist Geisterstadt auch gut anzusehen, wirkt aber für mich eher weniger wie ein Zombiefilm als Woodoo...allerdings ist die Spinnenszene schon recht.....erinnerungswürdig.
« Letzte Änderung: 07.08.2008, 09:51 von Boahd »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #755 am: 07.08.2008, 13:17 »

Wobei die Szene mit dem Hai,bei Woodoo natürlich absolut unübertrefflich ist! :lol:
Apropos Woodoo:Ich habe mir jetzt bei Amazon das Buch "Schlange und Regenbogen" bestellt,auf dem der fast gleichnamige Film von Wes Craven basiert.Ein Sachbuch über Voodoo (oder Macumba,wie es dort heißt) auf Haiti.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #756 am: 07.08.2008, 22:39 »

Ja, die Spinnenszene aus ÜBER DEM JENSEITS alias GEISTERSTADT DER ZOMBIES alias alias THE BEYOND alias EIBON alias THE GATES OF HELL alias PATER THOMAS alias FEAR IN THE CITY OF THE LIVING DEAD alias noch sehr viele andere Titel ist schon sehr stark. Trotz allem schafft dieser Film es, im Gegensatz zu fast allen anderen Spaghetti-Splatterfilmen, nicht einfach nur dümmlich brutal zu wirken, sondern eine enorme atmosphärische Dichte zu entwicklen. Wirklich topp.

DIE SCHLANGE IM REGENBOGEN ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Das Buch dazu sollte ich daher eigentlich auch mal lesen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #757 am: 08.08.2008, 10:36 »

Herr Bradley outet sich mal wieder als echter Kenner. :lol:
Ist wie gesagt ein Sachbuch.
Ich werde aber mal Bericht erstatten,sobald es hier eingetroffen ist und ich reingelesen habe.
« Letzte Änderung: 08.08.2008, 10:36 von Retrofrank »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #758 am: 08.08.2008, 11:17 »

Habe letzte Woche einen kleinen Rundumschlag in Sachen preiswerte Filme gemacht.
Vergiss mein nicht mit Jim Carey (sehr schräg und empfehlenswert,kein lästiges Rumgehampel)
Gangs of New York
Eyes wide Shut
Crossing the Bridge

Alles zusammen gerade mal 20 Euro.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #759 am: 08.08.2008, 16:12 »

Ich hoffe mal, EYES WIDE SHUT war die Dreingabe. Der reiht sich nämlich ein in die lange Liste von Spätwerken der großen Regiealtmeister, die allesamt Mist sind. Meine Meinung.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #760 am: 08.08.2008, 16:15 »

Scheiße, muss ich wohl oder übel doch die 70 Euro für die "Lone Wolf and Cub"-Box raushauen. Die muss ich haben. Dazu hol ich mir dann gleich noch "Shogun's Ninja" und "Lady Snowblood". "Sieben Schwerter" wohl auch noch. Dann noch die Akira Kurosawa-Filme "Sanjuro", "Die sieben Samurai" und "Yojimbo". "Star Wars III" muss auch einfach her, und wenn ich mir den neu im Laden hole (bei eBay bieten die Trottel immer quasi den Neupreis für eine gebrauchte DVD und müssen dann noch die VK mitbezahlen... :rolleyes:).

Lohnt sich eigentlich "Die City Cobra" mit Sylverster Stallone? Kann mich an den Film gar nicht mehr erinnern, aber könnte mir nun die Uncut-Version für unter 10 Euro neu holen. Hmm, mal überlegen...

Zu Ghost Ship: Also ich hab den Film auf DVD. Kann sein, daß es die 16er-Fassung ist, kann auch die 18er sein, weiß nicht mehr. Jedenfalls ist die Szene am Anfang, die iw beschreibt, echt top. Danach ist der Film eher durchschnittlich. Für einen unterhaltsamen Abend reicht´s, aber sonst reißt Der nix. Ist kein Kracher, aber auch nicht schlecht. Ich mag ja so Filme, bei denen irgendwo ein Schiff, Raumschiff oder sonstwas ohne Besatzung auftaucht. So wie in Ghost Ship oder Event Horizon. Nur leider konnten mich beide Filme nicht vom Hocker reißen. Gibt´s da nochwas in der Richtung? Kennt wer was?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #761 am: 08.08.2008, 16:32 »

Pass aber wirklich mit der City Cobra auf, dass sie auch uncut ist. Ich fand den Film in Ordnung und dank meinem Polenurlaub habe ich ihn endlich mal auf polnisch und uncut gesehen. Dabei lief er um 9 Uhr abends. B)

Mir hat Eyes Wide Shut gefallen, sehr gut gefilmt und gute Schauspieler, wenn ich mich noch recht erinnere, müßte ihn mir mal wieder ansehen. Muss aber zugeben, dass Kubrick bessere Filme hatte. Zu schade, dass er nie Herr der Ringe verfilmt hat. :(
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #762 am: 08.08.2008, 16:49 »

Jaja, bei der City Cobra muss der "Endgegner" beim Endkampf zum Schluss des Films aufgehängt und verbrannt werden, nur dann ist Der uncut, ich weiß. Die deutsche FSK18-Fassung ist geschnitten, denn da fehlt diese Szene. Es wurde aber eine Handvoll DVDs auf den deutschen Markt mit der Uncut-Fassung gebracht, bevor Die eingezogen und durch die geschnittene FSK18-Fassung ersetzt wurde. Und genau so eine Uncut-Fassung könnte ich holen. Die Frage ist eben nur: Lohnt sich der Film? Geht Der in die Richtung "Der City Hai" mit Arnold Schwarzenegger, oder vielleicht "Phantom Commando"? Oder sonstwas? Hmm... Meine Erinnerung lässt bei diesem Film zu wünschen übrig, kann mich nur noch bestens an das C64-Spiel erinnern. :rolleyes:
Und natürlich an spitzenmäßige Musik, die auch nach dem C64-Spiel geremixt wurde: *klick*
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #763 am: 08.08.2008, 20:47 »

eher Richtung City Hai. Action a la Rambo bzw. Phantom Commando gibts hier kaum. Man könnte es irgendwie als Thriller bezeichnen. Aber ich finde ihn gut.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #764 am: 08.08.2008, 21:09 »

CITY COBRA ist geil. Deutlich besser auch als CITY HAI, der für mich einen der schwächeren Schwarzenegger-Streifen darstellt.

Mit PHANTOM COMMANDO ist er nur bedingt vergleichbar, weil der wiederum vergleichsweise zu satirisch, zu augenzwinkernd daherkommt. Für mich geht er eher in Richtung TANGO & CASH, nur eben ohne Cash.  :D Jedenfalls bietet der Film alles, was wir von einem 80er Jahre-Actionthriller erwarten: Muskelbepackte, comichafte Figuren, lockere Sprüche, Ballereien... zugreifen, auf jeden Fall!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!