Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1586450 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15270 am: 04.06.2016, 13:38 »

Und welchen Schauspieler wünschst du dir in der Rollen von Puschel ?  B)
Ist das nicht offensichtlich?!? Christopfer Walken natürlich!

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17038
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15271 am: 08.06.2016, 10:49 »

Also, wie gesagt, "Unter Knochen"! Tolle, eindrucksvolle Nummer! Alleine die Vorstellung, diese abgefahrene Welt auf Großleinwand sehen zu dürfen macht mich wuschig! Los! Verfilmen!

In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar 1997, genau um Mitternacht, rutschte der Kartograph Victor Tourterelle auf einem Spielzeugauto aus, das sein Sohn auf dem Boden des Badezimmers liegen gelassen hat. Durch den hieraus resultierenden Genickbruch kam er ums Leben und findet sich danach plötzlich nur noch aus Knochen bestehend in einer Welt voller lebender Skelette wieder. Hier soll er fortan Monsieur Mardi-Gras Aschermittwoch heißen, da er genau zwischen Mardi Grass und Aschermittwoch verstarb. Einige der seltsamen Skelette haben ihn schon erwartet und noch große Dinge mit ihm vor...
 
      
 

Angesiedelt zwischen bildgewaltiger Fantasy und Realsatire auf heutige Zustände ist "Monsieur Mardi-Gras – Unter Knochen" ganz gewiss eins der ungewöhnlichten Comicwerke der letzten Zeit und wurde nicht ohne Grund mit dem "Rene-Goscinny-Preis" ausgezeichnet.

Da diese Geschichte ohnehin in einer tristen ständig nachtschwarzen Welt voller Steinwüsten und seltsamer Städte spielt, fällt es nicht weiter auf, dass Eric Liberge bei diesem Comic zunächst ganz auf Farbe verzichtete. Eigentlich erschien dies angesichts des schwarzen Humors sogar ganz angemessen. Doch es ist mehr als erfreulich, dass der Splitter Verlag eine farbige vierbändige Gesamtausgabe startet, denn in der dezent kolorierten Version entwickelt die Serie ihre ganz eigene Wirkung.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15272 am: 08.06.2016, 12:01 »

Oh, das klingt gut vom cassidy...
Kenne zu wenige Comics.
Nur, weil ich mal wieder mitmachen will:

Sam & Max

Habe diesen einen dünnen Sammelband, in dem alles drin ist.
Funktioniert aber sicherlich besser als Comic; als Film würde das wohl eher ein Kinderfilm.
« Letzte Änderung: 08.06.2016, 12:03 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15273 am: 08.06.2016, 12:36 »

Unter Knochen hatte ich vor ein paar Monaten gelesen. Wirklich sehr gut und abgefahren.Und das als Film? Sensationell!  :ballon
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1633
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15274 am: 08.06.2016, 18:27 »

Ich bin dann dabei mit dem Comic Blacksad.
Es ist eine fünfteilige Bandreihe im Film Noir Stil. Die Geschichte um einen abgehalfterten Detektiv,
der den Mord an seiner Geliebten aufklären will ist schon hundert Mal in ähnlicher Form erzählt.
Doch diese Geschichte, sie ist irgendwo zwischen den 40er oder 50er angesiedelt, wird mit Tieren erzählt, die zwar 
menschlich agieren aber neben ihren Köpfe auch den Charakter tierische Züge verleiht. Die Zeichnungen sind  sehr
detailliert und man hat das Gefühl das jeder Deckel den passenden Topf bekommen hat, sprich ein Polizeibeamter als
Schäferhund und ein als schlitzohrigen aber feiger Freund des Titelhelden, während Gauner als Echsen und ein Gorilla
als Boxer zu sehen ist. Irgendwie ist alles stimmig. Die Charaktere, Nebenfiguren, die Kulisse und die Farben. Und die
Story ist trotz allem nicht zuverachten. Hier geht es um Liebe, Machtkämpfe, Politik, Rassismus, Armut, etc.

Ich wurde auf den Comic aufmerksam als ich in Paris war, leider hab ich die passende Figur nicht mehr bekommen
weil am nächsten Tag Inventur war und wie soll man das wissen wenn man kein französisch kann.  :ks:
Schade das wohl nichts mehr nachkommt, der letzte Band kam 2010. Es ist ein unvollständiges kleines Meisterwerk
und in der heutigen Zeit könnte man das durchaus auch verfilmen.

Edit: Ach, grad nachgesehen und gemerkt das ein Band bereits rausgekommen ist und noch welche folgen. Schön, muss ich
mir sofort kaufen. :)

Ansonst schwebt mir noch "Saga" vor. Science Fiction Serien gibts ja heutzutage leider kaum noch, aber der Autor
hat von vornherein gesagt das er es nicht verfilmen will. Schade, eine tolle Liebesgeschichte, und ich steh auf sowas
eigentlich nicht. Es muss halt alles gut verpackt sein.
« Letzte Änderung: 08.06.2016, 18:33 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13623
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15275 am: 09.06.2016, 00:42 »

Mich gruselt es bei dem Gedanken, wie irgendwelche Hollywood-Produzenten "Saga" glattbügeln könnten.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15276 am: 15.06.2016, 13:36 »

Selbst unter Verzögerung-durch-Themenstellerwechsel-Gesichtspunkten.... sind die 14 Tage um.  :ks:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13623
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15277 am: 15.06.2016, 14:18 »

Ausgewertet wird Sonntag, damit wir endlich wieder im Takt sind und vielleicht noch ein paar Lahmärsche nachziehen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13623
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15278 am: 19.06.2016, 14:15 »

Nachdem es keine Nachzügler mehr gibt, werte ich wie versprochen heute aus.

Siebter Platz geht an berghutzen, der mit Kai Falke leider an meiner persönlichen Fußball-Aversion scheitert.Für 90 Minuten im Kino könnte ich mir kaum etwas langweiligeres vorstellen.

Sechsten Platz belegt LJS mit "Puschel das Eichorn". Als Comic-Verfilmung würde man das wahrscheinlich zu 3D vergewaltigen, als Real-Film wäre es, wie du schon feststelltest, nur gut , wenn Christopher Walken die Hauptrolle übernehmen würde.

Fünfter Platz suk mit den Abraxfaxen. Da könnte man sicherlich ein paar nette Kinderfilme draus machen, aber so richtig greift es mich nicht.

Vierter Platz für Deathrider, mit den kleinen grünen Männchen.Die sind schon witzig, aber ich glaube das Konzept würde höchstens für ein paar dreckige kurze Cartoons taugen und als Realverfilmung sicher gar nicht.

Dritter Platz für Planetfall mit Sam&Max, die mir sehr am Herzen liegen.Eine kurzlebige Trickserie gab es schon in den 90er, die nicht so übel war und wie du schon sagtest, als Realverfilmung würde das wohl nicht funktionieren.

Zweiter Platz für Kytana das klingt toll und sieht wirklich gut gezeichnet aus.Muss ich mir mal anschauen.Wäre dann auch wieder was für eine Trick-Verfilmung.Bei abgehalfterten Tier-Detektiven würde dann natürlich auch die melancholische Ente "Inspektor Canardo" gut passen.

Podiumsplatz für Cassidy
Vielleicht werden jetzt wieder Schreie von Vetternwirtschaft laut, aber "Unter Knochen" ist eines der großen Meisterwerke, die ich in den letzten 20 Jahren gelesen habe.Komisch, philosophisch und fantastisch gezeichnet.Würde eine echte Sisyphus-Arbeit das zu verfilmen, aber es gibt ein paar Regisseure, denen ich es zutrauen würde.Guillermo del Toro z.B.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15279 am: 19.06.2016, 23:45 »

SKANDAL. Keine Fantasie, wie man aus diesem Buch einen sechs-stündigen Film drehen könnte.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17038
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15280 am: 21.06.2016, 12:53 »

So. War klar, dass ich gewinne. Ich bin einfach der Beste!
Dass ihr Anderen noch mitgemacht habt, fand ich schon fast süß!
Aber, naja.....

Das neue Thema. Ich muss zugeben, ich habe mindestens drei Sekunden angestrengt nachgedacht, und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Euch mit meinem wahren Thema ziemlich überfordern würde. Ganz dem Kultboyniveau anpassen möchte ich mich nicht, von daher, bitte nicht zu enttäuscht sein, fallen "die schönsten Diddlmäuse" oder "Hello Kitty" weg.

Ich lese ziemlich viel. Bin, was das angeht immer auf der Suche nach neuem, nach fantastischem, nach granatenstarkem Input!

Bitte also darum, dass Ihr mir Euer absolutes Lieblingsbuch präsentiert. Egal welches Genre (naja,Liebes und Fummelromane könnt Ihr weglassen), denkbar ist in der Literatur ja Einiges! Bestimmte Formen von Comics gehen ja irgendwie auch als Buch, Roman durch.

Strengt Euch an, die Glocken und Birnen, hängen, wie immer, verdammt hoch.

Haut rein!

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3514
  • Ferris macht blau.
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15281 am: 21.06.2016, 13:29 »

Da viele Männer (vor allem Cassidy) einen erbärmlich kleinen Lustdocht haben, sollten sie dieses Buch gelesen haben.
Es verspricht 5 Millimeter in fünf Jahren.
Hört endlich damit auf, vor dem Pinkeln nach eurem Glied zu suchen.
Zeit ist Geld.



Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15282 am: 21.06.2016, 14:38 »

"Dann geh, es gibt andere Welten als diese" sprach Jake in "Schwarz", dem Auftakt von Stephen Kings Meisterwerk-Serie "Der Dunkle Turm".

So sieht es aus. Es gibt wesentlich andere Welten. Westeros, Mittelerde, Malazan, noch viel mehr. Aber die beste Welt, die man bereisen kann, ist der untergegangene Kontinent Zamonien.

Gut, man muss es mögen. Man begegnet Gallertprinzen in der Nachtschule, man trifft Bolloggs, die ihren Kopf in einem Gebirge abgelegt haben. Man lernt die gemeindepolitische Aufteilung von Atlantis kennen und trifft Kakertratten - die man besser nicht wieder treffen sollte. ...und vertraue niemals einem Stollentroll! (*kähähä!*)

Ein Blaubär hat 27 Leben, an einer Hälfte davon lässt er uns teilhaben. Sein Leben auf der Feinschmeckerinsel - ein Delikatessentraum. Berghutzen - ja, die gibt es, eine heißt Fredda. Sie schreibt Gedichte. Und, wusstet ihr: Es gibt sogar Etikette unter den außergewöhnlichen Naturphänomen. Fragt mal den Ewigen Tornado danach. Und wo wir gerade dabei sind, vergesst nicht, dass ihr nicht rückwärts finkeln dürft!

Mein Lieblingsbuch ist seit 17 Jahren "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers.




Ernsthaft: Wer sich für dieses Buch interessiert, der sollte vorher einmal reinblättern. Nicht reinlesen, erstmal nur durchblättern. Wenn man das dann noch mag, ist man auf einem herovrragenden Weg, die Mythenmetzschen Abschweifungen kennenzulernen.


Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3514
  • Ferris macht blau.
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15283 am: 21.06.2016, 16:31 »

Ach...Berghutzen...für dieses schäbige Werk kriegst du niemals die Krone aufgesetzt.
Mein Buch bringt dem Cassidy wenigstens eine gewisse Verbesserung seiner doch sehr armen Lebensqualität.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15284 am: 21.06.2016, 16:46 »

Na, dass ich dem Avatar-Wettbewerbs-Klüngel nicht angehöre weiß ich auch. Aber ich stehe aufrecht zu meinem Lieblingsbuch, das ist etwas, was andere nicht unbedingt können!   :hihi:

...sogar mein Nickname rührt daher!
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "