So, mal zusammenzählen.
suk - Alfred Hitchcock
Anna L - Ernst Hofbauer
Kytana - Fritz Lang
Oh dae-su - Billy Wilder
Planetfall - Torpedo Twins
Alles sehr interessante Menschen, daher ist die Auswertung wie immer absolut subjektiv und skandalös.
Platz 5 für Anna - Ich erinnere mich noch an RTL-Abender aus Schulzeiten an den Schulmädchenreport. Die
einzige Frage, die mir persönlich für den Regisseur einfiele, wäre wohl, wie er von seinem Publikum erwartete
Schauspielerinnen, von Ende 20 Anfang 30 für Schulmädchen zu halten.
Platz 4 für Oh dae-su - Puh, eigenlich unfraglich ein Meister seines Faches nur wie gesagt, es ist rein subjektiv und da interessieren mich die anderen mehr. War auch ein verdammt starkes Feld.
Platz 3 für suk - Der alte Hitchcock hätte sicher einige interessante Dinge zu erzählen, aber Francois Truffaut hat ihn in seinem Buch "Mr.Hitchcock, wie haben sie das gemacht" schon so ausführlich ausgequetscht, dass einem wohl nur noch bliebe ihn wieder zum Leben zu erwecken und solche Sachen zu fragen, wie was er z.B. von Tarantino hält.
Platz 2 für Planetfall - Tolle Idee Regisseure zu nehmen, die mit Musikvideos bekannt wurden und ihre Werke für
Queen sind wirklich Meisterwerke des Faches.
Platz 1 Kytana - Mann, auf dem Bild sieht er aus, wie ein alter Spion, ausserdem lebte und wirkte er phänomenal und wegweisend zu einer hochspannenden Zeit, nämlich als der Film noch in den Kinderschuhen steckte.
So, jetzt bitte obligatorisches "Skandal"- Geschrei und dann weiter im Text.