Nun denn...
Grundsätzlich nettes Teilnehmerfeld, auch wenn ich mit meinem (absurden) Beispiel bei dem einen oder anderen eventuell den Blick etwas in die falsche Richtung gelenkt hatte. Kein einziger Vincent Price Film? Kein Omen, Halloween, Dawn of the Dead, Frenzy, Schrecken der Medusa? Leute, Leute...
7. Retrofrank – Assault on Precint 13Okay, als das lasse ich nicht gelten. Das ist ja wohl eher ein Action-Thriller, aber kein Grusel, Horror, Mystery. Selbst mit ermordeten Kind.
6. Anna L. – Ssssnake KobraHmm. Geht so. Bescheuerter Name und noch blöderes Ende. Ich HAAASSE offene Enden.
5. cassidy – MörderspinnenJa, gut... geht sicherlich in die Richtung von "Die Vögel", aber... aber ist mir nicht gruselig genug.
4. Rocco – Die Körperfresser kommenAuch das ist mir noch weit weg vom Treppchen, aber von allen Verlierern noch die beste Wahl.
3. Herr Planetfall – SuspiriaMit deutlichem Abstand zum Rest - aber doch nur Platz 3, weil mir Suspiria an manchen Stellen doch zu subtil war - und ich kam auch mit dem optischen Stil nicht an jeder Stelle klar.
2. Oh Dae-su – Der ExorzistJaaa, natürlich. Klassiker. Ohne Frage auf dem Podest. Aber für den Sieg ist die erzählte Geschichte natürlich zu schwach an möglichen Wendungen.
1. Kytana – Wenn die Gondeln Trauer tragenGanz klar, der beste Film im Teilnehmerfeld. Ich kenne das Buch natürlich nicht, fand den Film aber grandios.
Und bitte...