So. Nach langem Überlegen bin ich zu nem Ergebnis gekommen. Das ich nicht gerade die Qual der Wahl habe, liegt im übrigen nicht daran, dass es in der Hauptstadt der DDR nicht soviel Spielzeug gab, sondern eher daran, dass ich in direkter Nähe eines riesigen Waldgebiets plus angrenzenden Flüssen aufgewachsen bin. Darum fand "Spielen" in der Regel draussen in der Natur statt. Nächste Idee war Fußball, weil das hab ich auch von früh an aktiv betrieben, aber das ist doch zu billig. Dann wäre ich aber eigentlich fast schon beim Amiga, was zwar gut zu kultboy.com passen würde, hier aber wohl eher nur Stirnrunzelnd verursachen würde. Darum ganz anders...
Das was einem Lieblingsspielzeug noch am nächsten kommt, war sicherlich meine H0 Modelleisenbahn. Ich hatte da ne richtige Platte mit Kunstgras drauf, nen paar Bäume, Tunnel, Häuser - all son Kram. Nur das was man eigentlich bräuchte, dass fehlte - Züge. Ich hatte nur eine Dampflok und eine Diesellok. Die beiden stritten sich um gerade mal 3 Personenwaggons plus ein Güterwaggon. Ich glaube im nachhinein, dass das auch der Grund dafür war, dass ich doch relativ schnell die Lust daran verlor und lieber wieder Höhlen im Wald gebaut habe.
Also meine Wahl diesmal - H0 Modelleisenbahn.