Ach Du meine Güte, da könnte man ja fast
jeden nehmen...
Von peinlich geschleckten, zusammengecasteten Bands oder -Stars über aufdringlich distanzlose Talkshow-Moderatoren wie Arabella oder Olli Geissen, lästigen Fernsehpredigern, schlechten Nachtquiz-Moderatoren aus dem Pappmaché-Studio, überkandidelten Adeligen, minderbemittelten Fußballern, quasi-prostituierten Opfern von Schönheits-OPs, die mit ihren Plasitktitten und -lippen verzweifelt um ein paar Sekunden Ruhm im Fernsehen buhlen, erbärmlichen Vertretern der C-Prominenz, die sich durch Blitzheirat oder Kopulation mit einem abgehalfterten Star ins Gespräch bringen, unlustigen Comedians, besoffenen Prominenten auf Galaveranstaltungen, bemüht seriösen aber dennoch laienhaften Ansagern bei Boulevard-Magazinen, Kennern von Königshäusern, peinlich mißglückten Comebacks der Musik, vermeintlichen Experten zu belanglosen Themen über miese Soap-Darsteller und grenzdebile Laienprotagonisten bei Reality-Shows bis hin zu den durchgeknallten Volksmutanten bei ihren Trachtenaufmärschen hätte jeder ganz grosse Chancen, erwählt zu werden.
Hier den, die oder das Schlechteste auszumachen ist nahezu unmöglich.
Daher entscheide ich mich blindweg für die Person, die mir im Moment am meisten auf die Nerven geht, ohne mich dabei an irgendwelche "Ranglisten" zu halten:
Sonya Kraus!!
Als Buchstaben drehendes Dummchen beim "Glücksrad" noch ganz gut aufgehoben, nervt sie mittlerweile omnipräsent in unzähligen Sendungen mit ihrer selbstverliebten Art. Tragischer Höhepunkt war dabei eindeutig die Moderation der unglaublichsten TV-Peinlichkeit aller Zeiten: "die Burg". Besonders lästig auch diese One-Frau-Show bei "talk talk talk", wo man unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anprangerung eine Stunde lang einfach nur gnadenlos mit dem allerletzten Talkshow-Müll bombadiert wird und sich zwischendurch immer wieder an der obercoolen Sonya bei ihren Selbstdarstellungsversuchen ergötzen "darf". Für mich ein überaus peinlicher Versuch, eine Art weiblichen Kalkofe zu kreieren, ohne dabei auch nur den leisesten Ansatz von Kritik oder Satire zu bieten.
Ne ne, es gibt sicherlich noch so manchen, der noch weitaus schlimmer und peinlicher ist, aber die Alte finde ich schon ziemlich ätzend.