So. Is Zeit, wa? Danke an alle die mitgemacht haben. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.
Ich habe bei der Bewertung versucht einen Schnitt zu machen aus erotischer Ausstrahlung und Persönlichkeit. Natürlich lässt sich über Geschmäcker nicht streiten, aber - naja, irgenwie musste ich mir ja nen Bild machen. Sehr schnell wurde klar dass es zwei verschiedene Kategorien gegeben hat bei der Wahl - echte Persönlichkeiten und "nur" hübsche Frauen. Letztere rutschten natürlich automatisch nach unten durch...
11) IW - Prinzessin Jasmine
Ähm. Tja. Nee.
10) kultboy - Sandahl Bergman
Kenn ich gar nicht. War auch nie Conanfan. Und hübsch finde ich die Dame auch nicht. Tut mir leid.
9) dn4ever - Carey Lowell
Auch nicht mein Fall. Ne nette Filmografie, aber doch zu unauffällig.
8) Herr Planetfall - Juliane Werding
Hat was. Aber in der Kategorie "Nur hübsch" gab es noch zwei bessere Kandidaten... und die Musik fand ich auch immer furchtbar.
7) S-Made - Courtney Cox
Auch da fehlt natürlich ne Persönlichkeit hinter dem hübschen Gesicht, welches aber wirklich vorhanden ist.
6) Retrofrank - Heather Thomas
Platz 1 in der Liste "Geile Sau". Keine Frage. Als sie zum ersten Mal durch die Schwingtür kam, rollten garantiert einige Zungen bis auf den Boden.
5) Dragondancer - Brigitte Bardot
So. Jetzt kommen wir zu den ernsthaften Kandidaten.
Ich gebe zu dass BB lange Zeit auf Platz 1 stand. Genau gesagt bis gerade eben. Doch dann las ich bei Wikipedia, dass BB sich seit einiger Zeit zur französischen Rechten hingezogen fühlt und mit negativen Bemerkungen über Muslime, Homosexuelle und Arbeitslose von sich Reden macht. Und sorry - da kann man dann auch nicht mehr von "in Würde altern" reden. Schade...
4) Herr Pearson - Jane Fonda
Sehr gute Schauspielerin, optisch allerdings nicht mein Fall. Und bis auf die Vermarktung von Fitnessvideos, hat sich die Fonda sonst auch keinen Namen weiter gemacht, oder?
3) lonely-george - Romy Schneider
Zwischen Platz 1 und 3 entschieden nur Nuancen. Alle Male großartige Schauspieler, Romy Schneider wahrscheinlich sogar die deutlich bessere, aber der dritte Platz hatte dann doch einen kleine Niedlichkeitsnachteil...
2) Lemmy07 - Audrey Hepburn
...gegenüber Audrey Hepburn, die für mich die schönste aller Kandidaten ist. Dieser Niedlichkeitsfaktor konnte nur von einer geschlagen werden:
1) cassidy - Katharine Hepburn
Eine großartige Schauspielerin, nicht die hübscheste aber trotzdem mit ner Menge Sexappeal. Und dann natürlich eine unbestrittene Persönlichkeit. Interessant die Geschichte, dass sie für einige Jahre ihre Filmkarriere ruhen ließ um sich der Pflege von Spencer Tracy zu widmen, mit dem sie über 20 Jahre eine Beziehung hatte, die der gemeinen Öffentlichkeit verborgen blieb. Auch Zitate von ihr zeugen von einer großen Menschenkenntnis. Ein sehr schönes Zitat: „Ich frage mich oft, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen. Vielleicht sollten sie nur nebeneinander wohnen und sich ab und zu besuchen.“
Glückwunsch cassidy...