So, es ist wieder Sonntag und die Auswertung steht an. Es freut mich, dass so viele mitgemacht haben und sogar so kreativ und aufopferungsvoll waren teilweise das ganze noch mit Rezepten auszufüllen.
Als von mir registrierte Teilnehmer hab ich hier auf meiner Liste:
Clemenza: Himmel un Äad
Pearson: Anegliter Schwattsuur
Retrofrank: Döppekooche
Herr Planetfall: Kesselknall
Manhunter: Saumagen
dn4ever: Handkäs mit Musik
death-wish: Obadzn
suk: Berliner Eisbein mit Sauerkraut
kultboy: Wiener Tafelspitz
GregBradley: Spargel mit badischer Kratzete
Da ich nicht direkt den ganz großen SKANDAL lostreten will, verzichte ich dieses mal auf genauere Platzierungen, weil eigentlich alle sich ihre Mühe gegeben haben, um zu gewinnen. Sei es durch herausragende Rezepte, lustige Bilder, wunderschöne Kinderbilder (gleich zweimal), der Kampf gegen die entregionalisierung zweier Hauptstädte und tolle Ideen im Allgemeinen.
Deßhalb sollten sich alle, die mitgemacht haben als Gewinner fühlen, nur einer etwas mehr als der Rest:
Pearson, mit seinem wirklich sehr regionalspezifischen Gaumenschmaus "Angeliter Schwattsuur"!Es trifft einfach perfekt das Thema "Regionale Essperversitäten", da ich davon noch nie gehört habe und ich mir vorstellen kann, dass man schon mit Küstennebel im Blut (und in der Leber) aufgewachesen sein muss, um diesem Gericht wirklich leidenschaftlich etwas abgewinnen zu können.
Trotzdem steht das schon auf meinem Wunschzettel für die nächste SH-Reise.
So, jetzt zerreist mich in der Luft und macht eine regionale Essperversität aus meinen Eingeweiden.
Pearson, übernehmen Sie!